Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 39. SSW am 09.06.2021, 21:27 Uhr

JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Hallo Zusammen!

ich weiß, es klingt vielleicht verrückt. Wir waren bei unseren Freunden, wo Frau auch schwanger ist, und wir haben mit ihr über Ausstattung geredet. Sie hat erzählt, dass sie auf jeden Fall Atemüberwachung haben will, wenn sie das Baby haben. Ich war bisschen überrascht warum. Sie hat erzählt, dass ihr älteste Bruder an plötzliche Kindstod gestorben ist Danach habe ihre Eltern noch 4 Kinder bekommen, die waren aber immer mit Geräten, die auf Atmung aufpassen, überwacht.

Mein Mann und ich haben richtig Schreck bekommen und wollen uns auch sowas besorgen.
Ich habe so ne Matte gefunden:
https://www.amazon.de/Jablotron-NANNY-Baby-Atmungs%C3%BCberwachungmonitor-Sensorbasierte-%C3%9Cberwachung/dp/B004D060GG/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3KFM5EGWXYXEM&dchild=1&keywords=nanny+atmungs%C3%BCberwachung&qid=1623266490&sprefix=nanny%2Caps%2C173&sr=8-1-spons&psc=1&smid=A2VDTOE7XMY0D3&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyUFg5M0xaQ09YTTNKJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTk4Mzg2MUxFUlU4Q1RHVlRGNCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzY1MjUzM0lKRlZXTVowTEFNUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Hatte jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

 
7 Antworten:

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von angi159 am 10.06.2021, 6:04 Uhr

Hallo,
ich kenne mich mit diesen Geräten nicht aus. Ich weiß nur, dass sie eine sehr hohe Strahlungsbelastung erzeugen, die auch schädlich ist.
Aber ich möchte dir die Angst nehmen. In Deutschland sterben zum Glück nur ganz wenige Kinder an Plötzlichen Kindstod (habe grad geguckt, 130 von 670000 im Jahr). Und in den allermeisten Fällen gab es Risikofaktoren. Wenn man die ausschließt, ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Ich denke, wenn man bei dem Baby schläft, würde man auch etwas merken.
Solche Geräte haben sicher ihre Berechtigung bei Kindern, die Atemprobleme haben. Die bekommt man dann aber von Arzt. Viel wichtiger ist, dass man weiß, wie man das Baby im Fall der Fälle reanimiert, egal ob Atemüberwachung oder nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von NaduNadu am 10.06.2021, 7:43 Uhr

Ich würde sowas nur holen wenn es wirklich starke Probleme mit den Baby gibt... Das siehst du ja dann schon im Krankenhaus.

Davon gehe ich mal nicht aus...

Wichtig ist nicht rauchen, nicht unter Drogen und Alkohol mit den Baby in ein Bett schlafen.

Babybett am besten ohne Nestchen, Himmel, Decke, Stofftiere und Pipapo lassen.

Baby mit Schlafsack auf Matratze = Baby sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 10.06.2021, 8:04 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Deswegen haben wir bis jetzt keine Matte geholt, weil wir ja nicht wissen wie alles mit der Geburt ablaufen wird. Wollte hier nur vielleicht die Erfahrungen sammeln. Habe auch hier bei dem Forum geschrieben, wo Frauen schon Babys haben. Da sind die auch unentschlossen.
Unser Baby wird auf jeden Fall bei uns im Zimmer schlafen - sein Bettchen ist schon vorbereitet.

Ich hoffe ich schaffe meine Ängste irgendwie bis zur Geburt bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von TankGirl, 37. SSW am 10.06.2021, 8:11 Uhr

Hallo,

wenn das Gerät dich beruhigt, dann besorg es dir. Ich hatte für meine beiden Mädels die Angelcare matte und war damit sehr zufrieden. Werde mir auch jetzt für Kind Nummer 3 wieder eine zulegen, die alte hat nach fast 20 Jahren ausgedient.

LG TankGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von Meyla am 10.06.2021, 8:13 Uhr

Das fängt doch gut an.
Am besten auch noch einen Defi und eine absaugend kaufen.

Sowas ist totaler Quatsch…. Das macht man bei KRANKEN Kindern. Nicht von vorn herein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von Meyla am 10.06.2021, 8:15 Uhr

Wenn die Ängste zu groß sind dann mach bitte eine Therapie. Dein Baby wird sonst arg darunter leiden (und die Partnerschaft sehr oft gleich mit).

Man liest das hier immer mal wieder. Ängste, die den Partner früher oder später in die Flucht schlagen, Mütter die Angst haben den Bürgersteig zu verlassen weil sie ein schütteltrauma durch den Kantstein fürchten…. Daher mein Ernst: lieber Therapie als Pberwachungselektronik im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JABLOTRON™ Nanny Monitor Atmungsüberwachungsgerät

Antwort von aomame84, 21. SSW am 10.06.2021, 8:29 Uhr

Ich weiß von nur einer Person, dass die sich so ein Ding geholt haben. Da war ein Bruder (vor über 30 Jahren) daran verstorben. Diese Fälle sind furchtbar, aber sehr sehr selten.

Von anderen wurde mir abgeraten wegen der Fehlalarme und der Verunsicherung, die dadurch entstehen.

Die Punkte Erste Hilfe in so einer Situation und die genannten Präventionsmaßnahmen finde ich viel wichtiger.

Ich würde mal deine Hebamme noch befragen, was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.