Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonne2.0, 9. SSW am 09.06.2021, 11:42 Uhr

Ausreden erfinden...

Kennt ihr diesen innerlichen Stress und Druck sich ständig neue Ausreden und Lügen einfallen zu lassen?
Warum darf man keinen Alkohol trinken? Warum bestimmte Dinge nicht essen?
Warum kommt man plötzlich nicht mehr mit weil man extreme Übelkeit hat?
Mich stresst dieses Verheimlichen echt extrem und ich bekomme schlechte Laune!
Bin echt froh, wenn wir es endlich erzählen können...

 
15 Antworten:

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Anette1 am 09.06.2021, 11:47 Uhr

Ich persönlich kenne es nicht, würde aber auch selbst niemals jemanden wegen den obengenannten Sachen stressen oder belästigen.

Wieso wollt ihr es noch nicht erzählen, wenn es für dich so stressig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 09.06.2021, 11:52 Uhr

Wenn es dich zu viel Stress, dann erzähl das.
Ich kenne diesen Stress nicht zum Glück - mich hat hier aber Lockdown gerettet Wir konnten uns nicht mit unseren Freunden oft treffen (früher immer ganzes Wochenende waren wir unterwegs) und deswegen musste wir keinem was erklären. Ich bin nur 1 Mal zum Geburtstag nicht mitgekommen und dann war es allen klar was mit mir los ist, hat aber keiner damit genervt. Es war einfach klar, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Pralinchen4, 20. SSW am 09.06.2021, 11:55 Uhr

Hallo , JA das kenne ich und war davon auch richtig genervt!! Ich habe Freundinnen die bei jeder Frau im gebärfreudigen Alter auf jede Kleinigkeit achten. Das nervt mich schon lange und die sind deshalb auch schon oft bei anderen Frauen angeeckt. Ich finde es einfach unmöglich die Personen dann auch noch vor versammelter Mannschaft anzusprechen. Die kapieren es einfach nicht dass sowas dann unangenehm für die Schwangere ist, man ist dann quasi gezwungen zu lügen.

Ich konnte es bis zur 13 SSW gut verstecken aufgrund Corona, glaube sonst hätte das nicht so geklappt.

Sobald du es sagen kannst, hört das dann auch auf mit den ständigen Ausreden, danach kann man einfach offen und ehrlich sagen, wenn es einem nicht gut geht!

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Sommersonne2.0, 9. SSW am 09.06.2021, 12:13 Uhr

Ich weiß, das klingt irgendwie echt albern und nach „Anstellerei“ . Aber das macht meiner Psyche echt zu schaffen!

Jetzt wo die Corona Zahlen runter gehen wollen alle am Wochenende was trinken gehen, in den Biergarten, Hochzeiten stehen an... da fällt es natürlich auf, wenn man als einzige nichts trinkt. Vor allem wenn man ansonsten auch gerne mal ordentlich dabei ist ich versuche diese Situation eigentlich immer zu umgehen, aber auch das nervt mich, ich hocke dann bei dem schönen Wetter alleine zu Hause...

Und auch im Job nervt es extrem!
Alle lassen sich vom Betriebsarzt impfen, nur ich mich nicht, das macht andere auch stutzig... ich überlege einfach zu sagen dass ich jetzt beim Hausarzt geimpft werde. Aber so eine große Lüge kostet echt irgendwie Überwindung! Oder fändest du das ok?

Nächste Woche habe ich meinen 2.FA Termin bin dann in der 10.Woche.
Ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist, dann wollen wir es unseren Familien und besten Freunden erzählen. Und dann sind es ja zum Glück nur noch 2 Wochen bis wir es auch allen anderen erzählen können...

Dann fühle ich mich endlich wieder frei und nicht so „einsam“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von bea+Michelle am 09.06.2021, 12:17 Uhr

Dann hat man das halt mit dem Magen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von KatyR, 8. SSW am 09.06.2021, 12:25 Uhr

Das mit dem Impfen ist bei mir in der Behörde auch das Problem, weshalb ich mir immer neue dumme Ausreden einfallen lassen muss das nervt wirklich! Ich habe nämlich bis dato offen mit meinen Kolleginnen und Kollegen darüber gesprochen, dass ich mich gerne impfen lassen möchte und drauf warte etc, dann wurde ich schwanger und zeitgleich stand die Zentrale Impfung in der Behörde an... super ich habe dann gesagt, dass ich schon einen Termin beim Hausarzt habe und deshalb anderen den Vortritt lasse... dann wurde nachgehakt, wann der Termin sei etc., ich musste mir immer wieder dumme Ausreden einfallen lassen, nur wegen der blöden Impfthematik am Dienstag komme ich aus meinem Urlaub zurück zur Arbeit, bin mal gespannt, wann dann die ersten wegen der Impfung wieder nachfragen und was ich mir diesmal einfallen lasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Sommersonne2.0, 9. SSW am 09.06.2021, 12:33 Uhr

Das mit dem Impfen sieht bei mir genauso aus! Deshalb werde ich jetzt auch einfach sagen, dass ich einen Termin beim Hausarzt habe.
Damit niemand mehr blöd nachfragt!
Und wenn es dann endlich raus ist kann ich ja dann davon erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von KielSprotte am 09.06.2021, 12:45 Uhr

Ich würde mich da nicht so an den 12 Wochen festbeißen. Es kann auch in der 15./20. oder 38. SSW was schiefgehen.........
Und ansonsten machst du halt gerade eine spezielle Diät....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Assen08 am 09.06.2021, 14:26 Uhr

Du rechtfertigst dich einfach nicht. Ganz einfach.
Warum? Darum. Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von ml1820 am 09.06.2021, 16:26 Uhr

Auch wenn in den 12 Wochen was schiefgeht, erfindest du dann eine Ausrede, warum es dir schlecht geht? Ich hab das durch, da wussten alle Bescheid, war mir in der Situation auch egal. Bei den zwei Kindern hab ich's dann geheim gehalten, solange ich wollte und es leicht ging.

Du kannst auch sagen, ihr plant ein Baby und du willst auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Meyla am 09.06.2021, 20:50 Uhr

Weil man da einfach keinen Durst drauf hat???

Weil man da keinen Hunger drauf hat???

Warum so kompliziert? Esst ihr jeden Tag Mett und Sushi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von SaTeDa, 32. SSW am 09.06.2021, 22:41 Uhr

Mir war das auch zu anstrengend. Hab es bei allen 3 Schwangerschaften gleich erzählt, wenn was schief gegangen wäre hätte ich es auch gesagt, still und heimlich trauern und vor allen so tun als wär nichts passiert, das könnte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von JanneKiese am 10.06.2021, 6:37 Uhr

Ich musste mir schon einige Sachen in Richtung "Querdenker, Verschworungstheoretiker etc" anhören, weil ich nicht mit zum Impfen gegangen bin . Da habe ich mich teilweise schon geärgert, allerdings mehr darüber, dass manche offensichtlich nicht damit umgehen können wenn jemand anderer Meinung ist und "Corona" die Gesellschaft ganz schön spaltet. Unschwanger hätte ich mich wohl impfen lassen, aber ich kann auch akzeptieren, dass andere sich anders entscheiden... ! Ansonsten halte ich es so, allen denen ich sagen würde, ich hatte eine FG, denen erzähle ich auch von der Schwangerschaft. Meinen engsten Kollegen und Freunden und auch der Familie habe ich es daher schon gesagt, ich hatte nämlich schon mehrere FG und kann daher sagen, DAS zu verheimlichen, fühlt sich für mich noch schlimmer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Ruto am 10.06.2021, 9:42 Uhr

Da kann man plötzlich die Leute verstehen, die "einfach so" keinen Alkohol trinken wollen ;)
Aber, zum Thema: Ich würde mir keine Ausreden überlegen. Dir schmeckt halt der Spezi oder die Schorle im Biergarten gerade besser. Und im Restaurant kannst du ja einfach ohne jeden Heckmeck das bestellen, das du eben auch essen kannst. Bei Einladungen vorher ungezwungen nachfragen was es gibt. Übelkeit? Musst ja nicht ausführen, sondern einfach nur, dass es dir gerade nicht gut geht.
Ich glaube, dieses "flunkern müssen" passiert eher in unserem Kopf. Weil man eben platzt vor "Ich will es endlich erzählen". Dann kann man sich aber überlegen, ob man sich wirklich an die 12-Wochen-Regel hält oder nicht doch einfach seine Freunde einweiht. Den Leuten wird es relativ egal sein, ob du die Salami jetzt isst oder nicht, solange du es gar nicht erst thematisierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden erfinden...

Antwort von Snowie145, 16. SSW am 10.06.2021, 13:20 Uhr

Ich durfte keinen Alkohol trinken, weil ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, die ziemlich hartnäckig war.
Und impfen lassen durfte ich mich leider einfach nicht, auch wenn ich gerne wollte aufgrund einer medizinischen Sache. Da hat dann auch keiner weiter nachgefragt.
Mehr Ausreden brauchte ich nicht =)

Das ich schwanger bin haben dann nur die Leute geahnt, die mitbekommen hatten, dass mein Partner geimpft wurde, obwohl er eigentlich ja noch gar nicht dran war. =)

Mittlerweile wissen aber die Leute, mit denen ich vor dem Lockdown und Corona feiern war, dass ich schwanger bin. Lässt sich auch nciht mehr so richtig verstecken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.