Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mottenmaedchen, 23. SSW  am 08.06.2021, 15:21 Uhr

Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Hallo zusammen,

habe eben offensichtlich den Umfang meines Bauches unterschätzt und mich mit heißem Wasser am Bauch verbrannt. Ist ca. 2x2cm groß und ziemlich rot. Hab es schon mit einem Eiswürfel gekühlt, den ich ein Mal in Zewa gewickelt habe und laut Hebamme etwas Brand-und Wundgel drauf machen dürfen. Aber online ist die Meinung dazu zwiegespalten, deswegen habe ich es nach 20 Minuten wieder weg gemacht.
War das nun schlimm, dass ich die Salbe da drauf gemacht habe? Oder ist der Eiswürfel vielleicht auch viel zu kalt?

 
13 Antworten:

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von misses-cat am 08.06.2021, 15:40 Uhr

Was soll am Eiswürfel zu kalt sein? Man kühlt halt Intervall mäßig 20 min und dann Pause.
Wegen der Salbe rate ich dir die App von embryotox runter zu laden. Diese wird von der Berliner Charité geführt und berät auch hebammen und Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 08.06.2021, 15:42 Uhr

Bitte ersetze deine Hebamme nicht durch Google und dieses Forum. Du hast bereits deine Hebi gefragt, sie gibt dir grünes Licht aber du hast anscheinend null Vertrauen in sie und fragst lieber das Internet? Kann ich irgendwie gerade gar nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von mottenmaedchen am 08.06.2021, 15:45 Uhr

Okay, lade ich mir gleich mal runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von mottenmaedchen am 08.06.2021, 15:46 Uhr

Doch, ich vertraue ihr absolut, aber ich höre mir auch immer gerne mehrere Meinungen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 08.06.2021, 15:57 Uhr

Wenn du ihr absolut vertraust, warum hast du dann die Salbe abgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von Pebbie am 08.06.2021, 16:49 Uhr

Du widersprichst Dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von Nevermore77, 37. SSW am 08.06.2021, 18:56 Uhr

Hi, also ich geh auch gerne auf Nummer sicher, auch wenn die Hebi es gesagt hat, hätte ich wahrscheinlich auch nochmal nachgelesen und es vielleicht auch abgewischt
Frau läßt sich gerne und schnell verunsichern
Und bevor man seinen Mann fragt, der maximal unbeeindruckt mit den Schultern zuckt, fragt man halt hier -- und wenn da viele schreiben, habe ich auch schon gemacht, ist frau halt beruhigter
Is halt nicht jeder tiefenentspannt, sondern auch mal drüber. Völlig in Ordnung
In Deinem Fall würde ich auch immer wieder intervallkühlen, allerdings in sehr kleinen Abständen, 2 Minuten z.B., die Salbe (von der Hebi) wieder drauf und ab morgen mit Bepanthen oder Aloe Vera cremen.
Und/oder auch noch im Expertenforum fragen
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 08.06.2021, 19:26 Uhr

Dann frag ich aber gleich gar nicht die Hebi sondern das Internet, die Logik erschließt sich mir einfach nicht.

Aber ja, ich bin auch nicht der Typ der anfängt zu googlen und zu suchen, nachdem mir Arzt oder Hebi gesagt haben passt so, man findet im Internet immer etwas wenn man nur lange genug sucht, da wären mir meine Nerven tatsächlich zu schade.

Ich habe gestern von der Hebamme eine selbst geschriebene Liste mit Teesorten bekommen, welche ich da zu welchem Zweck trinken darf. Ich wette wenn ich da anfange die einzelnen Kräuter zu googlen finde ich auch Widersprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von Nevermore77, 37. SSW am 09.06.2021, 14:47 Uhr

Wie geht's heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von mottenmaedchen, 23. SSW am 09.06.2021, 15:14 Uhr

Ich hab die Salbe ab gemacht, weil ich eben verunsichert war.
Meine Hebamme meinte letztens noch zu mir, dass mein größtes Problem mein Kopf ist. Und damit hat sie Recht und es ist absolut okay für sie. Dadurch vertraue oder respektiere ich sie nicht weniger - wie gesagt, das tue ich zu 100%. Sie ist der einzige Grund, warum ich nicht komplett durchdrehe.

Mir macht in der Schwangerschaft grundsätzlich ALLES Angst. Sie sagt, dass das wahrscheinlich mit dem Tod meines Vaters letztes Jahr zu tun hat, das war 4 Monate, bevor ich schwanger geworden bin. Und du denkst immer nur an eine Sache: Was wenn wieder etwas Schlimmes passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von mottenmaedchen, 23. SSW am 09.06.2021, 15:17 Uhr

@Nevermore:

Es ist heute schon deutlich besser... zwei einigermaßen kleine rote Flecken, eins davon mit kleinen Bläschen, aber habe schon fleißig Creme drauf gemacht. Ich denke, dass es in paar Tagen wieder weg ist.
Danke dir für deinen Ratschlag und für die Nachfrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 17:46 Uhr

Mach ne Therapie, das hilft, spreche aus Erfahrung, hatte selbst irrationale Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch leicht verbrannt - Salbe ok?!

Antwort von misses-cat am 09.06.2021, 20:51 Uhr

Ich habe ziemlich genau das gleiche durchgemacht wie die Ap nur das es bei mir der Großvater war der aber mir den Vater ersetzt hat. Ich habe keine Therapie gemacht, hebamme ( es war bei meinem vierten Kind und sie kannte mich seit dem ersten ) und mein Mann der als Intensivpfleger viele Langzeit Patienten hat die dann psychisch auffällig waren meinten beide ich würde einfach trauern. Und so war es auch ich habe ein Jahr getrauert in der Zeit war ich halt schwanger, nach diesem Jahr wurde es von alleine besser ich war seit dem noch dreimal schwanger und da war ich nicht so ängstlich ( bin ich auch sonst nicht)
Die Ap sollte auf sich aufpassen und sich der hebamme anvertrauen wenn es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.