Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 08.06.2021, 8:21 Uhr

Periode bleibt aus

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal eure Meinung einholen.
Ich bin heute bei NMT +7 und es gibt noch keine Anzeichen für die Periode. Schwanger dürfte ich nicht sein. ES habe ich nicht berechnet, da ich momentan keine Schwangerschaft plane.
Habe beim Arzt angerufen, kann aber frühestens in 2 Wochen hin.

So eine lange Verspätung hatte ich noch nie.
SST vorsichtshalber gemacht - negativ.

Es geht mir darum, dass ich ein Medikament einnehmen muss, welches im Falle einer Schwangerschaft schlimme Auswirkungen hätte. Jetzt traue ich mich nicht es einzunehmen.

Was hättet ihr gemacht?
Nochmal warten bis die Periode einsetzt oder beruhigt anfangen das Medikament zu nehmen?

 
16 Antworten:

Re: Periode bleibt aus

Antwort von NaduNadu am 08.06.2021, 8:27 Uhr

Ich würde abwarten.

Vielleicht hast du eine Zyste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von NaduNadu am 08.06.2021, 8:27 Uhr

Wie verhütest du denn? Weil du 'nicht schwanger sein dürftest'?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 8:30 Uhr

Ui, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
Hatte noch nie eine.
Hoffe, dass es nicht so dringend ist die zu untersuchen, falls es eine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Jorinde17 am 08.06.2021, 8:37 Uhr

Wenn ein guter Test negativ ist, bist Du nicht schwanger. Jeder Apothekentest wäre zu diesem Zeitpunkt klar und fett positiv.

Die Regel darf mal ausbleiben oder sich stark verspäten (bis zu 10 Tage), der Körper ist ja keine Maschine. Manchmal hat dies einen Grund (Eierstockzyste), manchmal auch nicht, dann ist es lediglich eine hormonelle Schwankung.

Wenn man schwanger ist, merkt man das übrigens auch. Typische Frühzeichen sind häufiger Harndrang wie bei einer leichten Blasenentzündung, starke Müdigkeit (wirklich auffallende Schlappheit), stechende Schmerzen im Unterleib.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von NaduNadu am 08.06.2021, 8:39 Uhr

Nein eine Zyste verschwindet in der Regel selber nach bis zu 2 Zyklen...
Kann aber halt den Zyklus durcheinander bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 8:41 Uhr

Bis vor einem Monat mit Pille und nun mit Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 8:45 Uhr

Danke für deine Antwort!

Der SST dürfte eigentlich anschlagen, auf der anderen Seite könnte sich der ES verspätet haben... Das macht mir halt etwas Sorgen.

Die Symptome sind leider kein Muss.
Ich war schon 3 Mal schwanger und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man manchmal gar keine Symptome über die ganze Schwangerschaft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 8:48 Uhr

Das hört sich doch gar nicht so schlimm an.
Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von KielSprotte am 08.06.2021, 9:23 Uhr

Verstehe ich das jetzt richtig, dass dies der 1. Zyklus nach dem Absetzen der Pille ist?
Wenn ja - und da wunderst du dich ??? Dein Körper ist doch kein Computer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 9:40 Uhr

Genau, das ist richtig.
Allerdings ist es zum ersten Mal so.

Wäre jetzt auch nicht dramatisch und ich hätte absolut keine Bedenken, wenn ich nicht anfangen müsste ein Medikament einzunehmen. Nur darum geht es mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von aomame84, 20. SSW am 08.06.2021, 11:20 Uhr

Bei vielen dauert es nach Absetzen der Pille, bis sich der natürliche Zyklus einschwingt.
Davor ist der ”Zyklus” ja pillengemacht regelmäßig.
Wenn du wirklich bei NMT+6 bist und nen negativem Test hast, dann bist du höchst wahrscheinlich nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von NaduNadu am 08.06.2021, 12:04 Uhr

Ah ok.

Bei Pille absetzen können durchaus Zyklusschwankungen auftreten.

Weil unter der Pille hast du kein klassischen Zyklus, sondern nur eine Tabletten Entzugsblutung (Abbruchblutung)

Nach absetzen muss sich der Zyklus meist erstmal einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von PrettyInPink am 08.06.2021, 12:11 Uhr

Hallöchen also da du gerade erst die Pille abgesetzt hast wird das damit zusammenhängen.
Ich habe gelesen das es nicht ungewöhnlich ist nach absetzen der Pille erst 6 Wochen später zb seine erste richtige Periode zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 12:32 Uhr

Das habe ich auch schon vermutet, war mir aber nicht sicher.
Vor allem, weil es jetzt eine andere Pille ist.

Ich denke, dass ich noch 2 Tage warte, nochmal vorsichtshalber einen Test mache und dann mit der Einnahme des Medikaments beginne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 12:35 Uhr

Ich denke auch nicht, dass ich schwanger bin, vor allem weil wir immer verhütet haben. Aber sicher ist sicher.
Wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode bleibt aus

Antwort von Anette1 am 08.06.2021, 12:38 Uhr

Hallöchen. Das habe ich auch schon vermutet, war mir aber nicht sicher.
Vor der letzten Schwangerschaft habe ich eine andere genommen und vor der vorletzten nochmal eine andere.
Da war der Zyklus nach dem Absetzen immer gleich, deswegen kannte ich das nicht so.

Bin jetzt echt beruhigt und werde in ca 2 Tagen mit ruhigem Gewissen mit dem Medikament anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periode kommt nicht, tests negativ.

Hallo, ich hatte im letzten Zyklus mit meinem Freund drei mal Petting. Einmal am 17.05, am 20.05 und einmal am 24.05. Nach meiner App war mein Eisprung am 22.05. Ich hatte jedes mal eine Unterhose und eine Leggings oder jogginghose an. Er ist immer in ein Taschentuch ...

von saraa78 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test, dann Periode

Hey, Ich bin sonst stille Mitleserin, aber ich habe eine Frage an euch. Ich hab letzte Woche an nmt positiv getestet (nachmittags 3x), am nächsten Morgen nochmal positiv. Einen Tag später habe ich meine periode bekommen. Einen Gyn Termin hatte ich schon ausgemacht, dieser ist ...

von Milli2907 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Ausbleiben der Periode

Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe seit nunmehr 4 Jahren die Kupferspirale. Meine durchschnittlicher Zyklus ist 31 Tage. Es kann sein, dass dieser schwankt (28-35 Tage). Aber jetzt bin ich 14 Tage überfällig und mein Zyklus beträgt ...

von Tina_H 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Periode

Guten Morgen ihr lieben Kurz zu meiner Vorgeschichte. Im Juni kam mein Baby auf die Welt und seitdem hab ich voll gestillt. Seit Ende Dezember gab es den ersten Brei und jetzt vor 2 Wochen den zweiten. Also stille ...

von Minnie Mouse 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Bluttest & mehrere negative SS Test & Periode - trotzdem Schwanger

Hallo, ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen, ausser hier nach Hilfe zu fragen. (Man findet zu viel im Internet was einen verwirrt..) Ich hatte am 24. Januar mit meinen Freund geschützen Geschlechtsverkehr. Darauf hat mein FA ein Bluttest gemacht, allerdings war das ...

von Emilia1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode

Ich bin gerade sehr sehr sehr geschockt. Ich habe vor vier Monaten erst ein Kind bekommen. Wir haben seitdem mit Kondom verhütet. Einmal ist es uns geplatzt. Ich habe vorsichtigshalber (trotz stillen und noch keiner Periode die Pidana genommen. Vorsichtshalber hab ich dann vor ...

von Sonnenschein3331 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode überfällig

Ich habe im Mai 2020 meine Pille abgesetzt und hatte danach eigentlich regelmäßig einen Zyklus von 27 Tage. Meine Periode selber ging dann immer 2-3 Tage. Ich hab deswegen schon mit meiner Frauenärztin gesprochen, diese meinte, dass sei kein Grund zur Sorge. Viele wären froh ...

von Gast_1987 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Periode - aber negativer SST

Hallo Zusammen, ich bin mir ziemlich sicher einen ES gehabt zu haben (deutlich positiver Ovu, zusammen mit Mittelschmerz). Nun bin ich allerdings bei ES +14/15 und hatte seit Sonntag nur Schmierblutunhen mit etwas Gewebe, die jetzt auch beendet scheinen. Einmal war etwas ...

von Herbstblatt 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Periode nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte im November eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung musste nicht vorgenommen werden. Eigentlich ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich am Montag meine Periode bekommen. Ich habe keine Schmerzen und sie ist durchschnittlich stark. Auch ist das Blut mittelrot. Der ...

von Sarysamy 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.