Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thessa90 am 09.06.2021, 20:01 Uhr

21+1 - Mädchen oder Junge!?

Hallo ihr Lieben,

also das Outing ist bei uns leider eine größere Sache. So ganz festlegen will meine FA sich nicht und beim letzten Mal vor 3 Wochen hat sie etwas anderes gesagt als heute. Das was sie heute gesagt hat, widerspricht auch dem was der Arzt beim ETS gesagt hat. Schaut mal das US-Bild, was meint ihr? Würde ja soooo gerne langsam mal was shoppen…

Liebe Grüße,
Thessa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von KielSprotte am 09.06.2021, 20:04 Uhr

Eines von beiden wird es schon werden und wenn nciht, dann eben divers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 20:05 Uhr

Würde sagen Junge aber warum kannst du nicht shoppen, geh doch einfach shoppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Grinsekatze90, 29. SSW am 09.06.2021, 20:27 Uhr

Das verstehe ich auch nie
Ich weiß es auch nicht wirklich und hab eigentlich schon alles geshoppt

Ich hab leider keine Ahnung von solchen Bildern. Würde vielleicht mal vorsichtig auf Junge tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Meyla am 09.06.2021, 20:48 Uhr

Es soll ja tatsächlich auch andere Farben als pink und blau geben…. Und die sind nicht mal Grotten hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Tierpark-Mama, 13. SSW am 09.06.2021, 21:06 Uhr

Also, wenns dir wirklich nur ums shoppen geht, ich hab mal gehört, dass man auch prima shoppen kann, wenn die babies da sind

Am Anfang brauchen die eh nicht viel. Einfach ein paar neutrale Sachen holen und nach der Geburt hemmungslos zuschlagen falls das wochenbett hart wird, kann man ja auch online bestellen...

Ansonsten heißt es wohl abwarten und hoffen, dass es beim nächsten Ultraschall besser zu sehen ist. Wenn man in der Schwangerschaft eines lernt, dann doch geduldig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 21:34 Uhr

Hah, über den letzten Absatz musste ich gerade herzhaft lachen, wenn man hier so regelmäßig liest halte ich ja genau das für ein Gerücht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2021, 22:33 Uhr

Könnte ein Junge sein…oder ein Hermaphrodit.
Warum du zum „Shoppen“ das Geschlecht wissen musst, kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 23:09 Uhr

Etzala wegen der H&M Abteilung hald, die haben nun mal die schönsten pinken Kleidchen, von Kinder für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Thessa90 am 10.06.2021, 8:19 Uhr

Also wenn man hier so deine Antworten liest, hast du echt gehörige Probleme ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Thessa90 am 10.06.2021, 8:21 Uhr

Geht weniger um Klamotten, sondern die Einrichtung des Babyzimmers :-) Finde da gibt es schon Unterschiede. Aber wir werden uns jetzt erstmal an die „großen“ Möbelstücke machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Thessa90 am 10.06.2021, 8:24 Uhr

Danke für die sinnlose Antwort Warum man bei seinem ersten Baby total neugierig und gespannt ist auf das Geschlecht, muss ich glaube ich nicht erklären. Und das sagt auch nicht aus, dass mir die Gesundheit nicht wichtiger ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 10.06.2021, 10:23 Uhr

Was gibt es denn da für Unterschiede beim Geschlecht bezüglich der Einrichtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von 3wildehühner am 10.06.2021, 11:14 Uhr

Die würden mich auch interessieren!
Ich habe drei Mädchen und unser Kinderzimmer war Buchefarben mit blau abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von PrettyInPink, 15. SSW am 10.06.2021, 12:41 Uhr

Hallöchen also ihr dürft mich jetzt gerne steinigen, verurteilen oder was auch immer aber ich kann gut verstehen das man gerne das Geschlecht wissen möchte ganz ehrlich ich bin da noch altmodisch und würde vielleicht auch die wandfarbe oder Bilder oder ähnliches passend auswählen wollen. Finde es schrecklich das man heutzutage scheinbar nicht mehr sagen darf das einem für einen jungen grün oder blau gut gefällt und für ein Mädchen halt Rosa oder lila. Ich möchte auch nicht alles neutral kaufen finde ich einfach langweilig aber das ist ja meine persönliche Meinung. Für mich ist es absolut okay das viele ganz neutral erziehen macht das ruhig aber bitte findet es genauso okay wenn man das eben nicht tut. Ich bin mir sicher die kids entwickeln sich genauso wie sie möchten und das dürfte mein Kind dann auch gerne tun aber ich finde es nicht mehr schön wie man mittlerweile schon fast verurteilt wird wenn man jungs halt erstmal Autos zum Spielen gibt und Mädchen Püppchen. Mein Patenkind liebt Dinos, Traktoren und spielt in einem Fußballverein leidenschaftlich gerne Fußball. Sie wird bald 5 Jahre alt. Ihre große Schwester ist 6 Jahre alt und liebt Pferde, alles was glitzert und lila und rosa ist, geht zum Ballett usw also typisch Mädchen halt. Und die Mama von den Kindern hat sie sich einfach so entwickeln lassen wie sie möchten aber das ändert nichts daran das sie als die kleine noch ganz klein war auch rosa angezogen wurde und erstmal Mädchentypisch "erzogen" wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21+1 - Mädchen oder Junge!?

Antwort von Pralinchen4, 20. SSW am 11.06.2021, 10:49 Uhr

Hallo , ich finde es langsam echt sowas von frech wie in diesem Forum auf jede Frau die etwas bezüglich Geschlecht fragt losgegangen wird und wie dann alles hinterfragt wird oder ins lächerliche gezogen wird.

Besonders hier von zwei Damen, welche mir schon mehrfach negativ aufgefallen sind.
Es kommt einem langsam so vor als wenn sie täglich darauf warten jemanden eins rein zu drücken.
Wenn die Fragestellerin einfach neugierig auf das Geschlecht ist und danach erst shoppen gehen möchte dann ist das ihr gutes Recht und die unnötigen Kommentare hier machen mich langsam echt sprachlos!

Zu deiner eigentlichen Frage, ich kann es schlecht sagen, könnte wirklich beides sein aber würde eher auf einen Jungen tippen.
alles Liebe dir und drücke dir die Daumen dass du es vielleicht beim nächsten mal erfährst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr, Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen.. Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme? Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ? Mich würde mal ...

von Sunshine86w, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnerisch junge oder mädchen? Gv vor und nach ES

Wir hatten in der Woche wo ich schwanger wurde bzw. Der Eisprung stattgefunden hat 2 Mal GV. Am 25.1. und am 27.1. . Mein Eisprung sollte am 27.1. oder 28.1. gewesen sein (mit ovus und tempi messen bestimmt). Man sagt ja am tag des eisprungs oder ein Tag vorher GV zu haben, ist ...

von himommy, 19. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ?

Hey Leute, ich ziemlich verwirrt. Ist mein erstes Kind und ich war bei zwei FA, vor 3 Wochen sagte die eine eventuell ein Mädchen und jetzt nach 3 Wochen sagte die andere auch eventuell ein Mädchen, aber beide sind sich nicht sicher es könnte auch ein Junge sein! deswegen muss ...

von one91, 17. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin der 19. SSW und möchte sooo gerne wissen was es wird, ein Junge oder ein Mädchen könnt ihr auf dem Ultraschallbild was erkennen? Mein FÄ meinte es sieht wie ein Junge aus aber sie ist sich nicht sicher ...

von Lilli1788, 19. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich war gestern beim FA und sie meinte man kann schon richtig gut erkennen, dass es ein Junge wird. Dann kam eine andere Ärztin rein und sagte...neeee sie tippt eher auf Mädchen Jetzt bin ich total ...

von Laura180718, 13. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hey:) beim US Bild wurde sehr sicher gesagt das es ein Junge wird. Jetzt beim Harmony Test heißt es Mädchen. Eigentlich würde ich sagen der Harmony Test ist richtig aber beim US waren sich die Ärzte auch sehr sicher. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe noch nicht ...

von Sara202111, 13. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin das zweite mal schwanger. Mein erstes ist ein Junge, mein kleiner Prinz Meine jetzige Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste, wirklich nichts ist wie beim ersten Mal. Bei meinem Sohn hatte ...

von MeryemK, 22. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge, was tippt ihr?

Ich bin nun mit dem 3 Kind schwanger. Beide davor waren Mädchen. Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und konnte ein 3D Bildchen sehen Der Arzt durfte mir laut einem neuen Gesetz das Geschlecht noch nicht ...

von Seraphimou, 13. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Moin, bin neu hier und wollte euch fragen, ob ihr auf dem Ultraschall ein Mädel oder Bub erkennen könnt? Bin in einer Gemeinschaftspraxis und habe in der 20 ssw eine Tendenz zum Jungen bekommen. In der 30ssw, von der Kollegin, ein Mädchenouting mit Bild. Bin mir nicht sicher, ...

von Aniger 2. 0, 30. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

NUB-Theorie Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich bin das erste mal Schwanger und in der SSW 14 (13+0). Am Donnerstag bei 12+5 hatten wir die Nackenfaltentransparenzmessung und den Harmonytest (Ergebnis folgt). Bei der ...

von Fabienne90, 14. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.