Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeryemK, 22. SSW am 21.04.2021, 19:45 Uhr

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin das zweite mal schwanger. Mein erstes ist ein Junge, mein kleiner Prinz
Meine jetzige Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste, wirklich nichts ist wie beim ersten Mal. Bei meinem Sohn hatte ich so gut wie nichts. Ich habe sogar oft vergessen, dass ich schwanger war. Gegen Ende bekam ich Sodbrennen aber das wars auch.
Jetzt habe ich so gut wie alle Schwangerschaftsbeschwerden, mir ist immernoch übel, vorallem morgens. Sodbrennen habe ich schon seit einigen Wochen, haarausfall und stimmungsschwankungen.. ganz schlimm! Ich fühle mich auch total unwohl.. Appetitlos bin ich auch, an Fleisch kann ich nicht einmal denken dadurch habe ich wenigstens nichts zugenommen
Naja die Ärztin meinte gestern, dass es ein Junge ist aber mein gefühl sagt irgendwie das es trotzdem ein Mädchen sein könnte
Ich werde mich jetzt natürlich auf einen jungen einstellen aber wie gesagt mein gefühl sagt etwas anderes. Gesund scheint das Baby zu sein, das ist natürlich das wichtigste
Was seht ihr?
Ich weiss es ist nichts wichtiges, jedoch beschäftigt mich es momentan.
Schöne Grüße liebe Mamis

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Jennyd am 21.04.2021, 19:48 Uhr

Sieht für mich eindeutig nach nem jungen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von LauraMarie2 am 21.04.2021, 20:04 Uhr

Meine Freundin hat 3 Jungs und jede Schwangerschaft war komplett anders.

Ich sehe auf dem Bild ganz eindeutig einen Penis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MMchen1912, 20. SSW am 21.04.2021, 20:06 Uhr

Sieht für mich auch nach einem Jungen aus.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Bei meinen Sohn ging es mir auch besser als jetzt in der Schwangerschaft.
Da ist die Tendenz beim Mädchen, aber noch nicht 100 %ig.
Kann aber auch ein Junge sein.
Bei einer Freundin die 2 Mädchen hat, war die erste Schwangerschaft ohne große Beschwerden und in der 2.das komplett Paket.
Von daher kann man nicht danach gehen wie die vorherige Schwangerschaft mit dem Geschlecht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von LauraMarie2 am 21.04.2021, 20:08 Uhr

So viele schreiben hier, dass die das Gefühl haben, dass es ein Mädchen ist oder Zwillinge oder sonst noch was und wollen dem Arzt nicht glauben / wahr haben, dass es nicht so ist.
Das liegt weniger an dem Gefühl, sondern vielmehr an dem Wunsch. Wenn der zu groß ist, nimmt er die Gedanken und die Gefühle zu sehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Maroulein am 21.04.2021, 20:21 Uhr

Wenn es nach den Symptomen gegangen wäre hätte ich einen Jungen,ein Mädchen,ein Alien und ein Känguru
Ich hab vier Mädchen

Ich sehe auch einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von VaniL98 am 22.04.2021, 0:07 Uhr

definitiv junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Lotti1009 am 22.04.2021, 9:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Sunshine1324 am 22.04.2021, 12:22 Uhr

Hey
Ich kann leider nichts zu dem Bild sagen weil ich damit überhaupt nicht auskenne.

Aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ein wenig Schmunzeln. Es ist gerade meine meiner erste Schwangerschaft und ich muss zugeben dass ich auch manchmal vergesse das ich überhaupt schwanger bin ich bin jetzt noch am Anfang also 13+3 aber ich habe auch keinerlei Probleme oder Anzeichen.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und Mal schauen was am Ende bei dir rauskommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:29 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:33 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Meine 2 Cousinen sind gleichzeitig mit mir schwanger, beide haben in der ersten Schwangerschaft mädchen bekommen und nun bekommen sie Jungs. Beim Austausch haben wir bemerkt dass unsere Schwangerschaften genau gleich sind also meine erste mit deren jetziger und meine jetzige mit deren erster. Deswegen auch mein gefühl, dass es eher ein Mädchen werden könnte. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:34 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Meine 2 Cousinen sind gleichzeitig mit mir schwanger, beide haben in der ersten Schwangerschaft mädchen bekommen und nun bekommen sie Jungs. Beim Austausch haben wir bemerkt dass unsere Schwangerschaften genau gleich sind also meine erste mit deren jetziger und meine jetzige mit deren erster. Deswegen auch mein gefühl, dass es eher ein Mädchen werden könnte. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:38 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Meine 2 Cousinen sind gleichzeitig mit mir schwanger, beide haben in der ersten Schwangerschaft mädchen bekommen und nun bekommen sie Jungs. Beim Austausch haben wir bemerkt dass unsere Schwangerschaften genau gleich sind also meine erste mit deren jetziger und meine jetzige mit deren erster. Deswegen auch mein gefühl, dass es eher ein Mädchen werden könnte. :)
Aber ja der Wunsch auch ein Mädchen zu kriegen ist natürlich da. Hoffe dann evtl beim dritten ;)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:40 Uhr

Na ich weiss nicht was für Symptome man hat bei einem alien oder Känguru:)
Meine 2 Cousinen sind gleichzeitig mit mir schwanger, beide haben in der ersten Schwangerschaft mädchen bekommen und nun bekommen sie Jungs. Beim Austausch haben wir bemerkt dass unsere Schwangerschaften genau gleich sind also meine erste mit deren jetziger und meine jetzige mit deren erster. Deswegen auch mein gefühl, dass es eher ein Mädchen werden könnte. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 12:44 Uhr

Hallo, ich danke dir für deine Antwort :) das freut mich, dass es dir gut geht, genieß deine Schwangerschaft.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Küken_Glück, 27. SSW am 22.04.2021, 17:45 Uhr

Meine erste Schwangerschaft verlief auch ohne Symptome und es war ein Junge,meine zweite anfangs komplett anders mit Übelkeit und Erbrechen , Müdigkeit und ich dachte auch direkt Mädchen- war aber definitiv ein zweiter Sohn der mittlerweile schon 8 Jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von Tamilein, 35. SSW am 22.04.2021, 21:56 Uhr

Ich würde auch eindeutig Junge sagen. Bin auch gerade mit meinem 2ten Jungen schwanger und war mir eigendlich auch ganz sicher das es ein Mädchen wird.

Hab etwas gebraucht mich vom Gefühl her umzustellen aber jetzt fühlt es sich richtig an und ich freu mich riesig. 2 Jungs sind toll und können super zusammen spielen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 23:10 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen?

Antwort von MeryemK am 22.04.2021, 23:13 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Genau das denke ich auch, noch ein Junge wäre für meinen Sohn bestimmt super, vorallem weil sie nicht viel Altersunterschied haben werden (mein Sohn ist 15Monate und das zweite kommt hoffentlich im August). Für mich hätte ich mir einfach auch ein Mädchen gewünscht.. vllt kommt ja beim dritten mal eine Prinzessin:)
Ich wünsche dir noch alles Gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mädchen oder Junge, was tippt ihr?

Ich bin nun mit dem 3 Kind schwanger. Beide davor waren Mädchen. Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und konnte ein 3D Bildchen sehen Der Arzt durfte mir laut einem neuen Gesetz das Geschlecht noch nicht ...

von Seraphimou, 13. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Moin, bin neu hier und wollte euch fragen, ob ihr auf dem Ultraschall ein Mädel oder Bub erkennen könnt? Bin in einer Gemeinschaftspraxis und habe in der 20 ssw eine Tendenz zum Jungen bekommen. In der 30ssw, von der Kollegin, ein Mädchenouting mit Bild. Bin mir nicht sicher, ...

von Aniger 2. 0, 30. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

NUB-Theorie Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich bin das erste mal Schwanger und in der SSW 14 (13+0). Am Donnerstag bei 12+5 hatten wir die Nackenfaltentransparenzmessung und den Harmonytest (Ergebnis folgt). Bei der ...

von Fabienne90, 14. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo liebe Mamis Ich weiß es ist noch zu früh Aber als ich bei der Ärztin gestern war hat die Ärztin (ich muss sagen sie war sehr jung) Andeutungen gemacht es wäre was zwischen den Beinen. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie aufeinmal das könnte die ...

von Majanana 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Einen schönen guten Abend ihr Lieben. Was meint ihr zu diesem Ultraschallbild vor 3 Wochen? (16. Ssw) Damals war sich meine Frauenärztin ganz sicher dass es ein Junge wird. Letzten Montag (18.SSW) sagte die Ärztin von der Pränataldiagnostik dass es zu 100% ein Mädchen wird. ...

von Thenice, 18. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo und guten Morgen , Vielleicht hat jemand den siebten Sinn oder Erfahrung mit deuten von Geschlechtern. Also ich kann da gar nichts erkennen . Vielen Dank ...und ja für uns ist die Gesundheit des Kindes an Nummer 1. Jedoch etwas hibbrln darf man ja ...

von Sandrahibbelt, 12. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hallo Wollte mal fragen, was ihr zu dem Ultraschallbild sagt und was ihr meint ob es eher nach einem Jungen oder einem Mädchen aussieht? Danke schon mal für eure Antworten ...

von Jess9, 18. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen Deutung US Bild

Hallo liebe Mamis, Ich bin grad am rätseln und weiß nicht ob man zwei weiße Striche sieht beim Krümel oder ob das am Bild liegt. Bin 12.SSW und das kleine lag nicht auf dem Rücken heute. Habt ihr eine Idee, ob man das Geschlecht anhand des Bildes deuten kann? Habe von den ...

von Mama_Fee_2021, 12. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo Zusammen, Ich habe hier das Ultraschallbild von dieser Woche also 13+2. Ich möchte gerne wissen ob sich jemand damit auskennt und mir mit der NUB Theorie weiter helfen kann. Bis zum nächsten Termin sind es noch einige Wochen ...

von Buk-38, 14. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen Theorie

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin total ...

von Minimaus1200 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.