Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 30. SSW am 21.04.2021, 13:45 Uhr

Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Hallo ihr lieben

Ich bekam letzten Samstag aus dem nichts Blutungen für kurze Zeit mit etwas Gewebe wo noch rauskam.
Natürlich sofort ins KH. Die haben nichts weiteres festgestellt ausser ein sehr geringer Scheidenpilz, der ohne SS nicht behandelt werden müsste.
Ich bekam jetzt Bryophyllum 50% Kautabletten gegen das verhärten des Bauches und die Magnesium Dosis wurde für eine Woche auf das Doppelte erhöht. Zudem wurde der Scheidenpilz behandelt.
Bekam jetzt ein Arztzeugnis, welches mich bis zur Geburt Krank schreibt. Habe bis letzten Freitag 100% gearbeitet in einer allgemeinen Werkstatt.
Ich solle viel liegen und mich trotzdem wenig bewegen wegen Thrombose. Und natürlich GV verbot
Nun was heisst viel liegen und wenig bewegen? Wann ist zu viel bewegen?
Hab jetzt noch 10,5 Wochen bis zur Geburt. Bin momentan Psychisch echt am Boden und muss viel weinen. Die ganze Situation überfordert mich totaal.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Tipps, wie ich die Wochen bis zur Geburt zuhause überstehe?

 
7 Antworten:

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Celina_19xx am 21.04.2021, 14:10 Uhr

Oh je ich kann dich so gut verstehen, mir ging es ähnlich. Hatte zwar keine blutungen aber vorzeitige wehen und Co. Das war in der 26 Woche... Das bryophillum hat sehr gut geholfen und das magnesium auch. Ich habe eigentlich nur noch gelegen und mir über Youtube Übungen gegen thrombose angeguckt und mitgemacht, dass sind ganz einfache Übungen ohne viel Anstrengung die die Durchblutung fördern. Haushalt hab ich komplett liegen gelassen und bin natürlich tun duschen und Toilette und essen machen immer mal wieder aufgestanden. Du musst ja nicht nur liegen also mach es dir auf der Couch gemütlich, ruh dich aus, guck filme oder lies ein Buch und schlaf noch mal viel. Das alles wird erstmal vorbei sein wenn das Baby da ist! Sieh es positiv, du kannst dich jetzt voll auf dich konzentrieren. Bei schönem Wetter nimm ne Decke mit raus und leg dich in den Park oder tu einfach das was dich glücklich macht

Wie die Zeit jetzt rum geht... Also ich hab mir im Handy eine App installiert mit einem Countdown. Habe die restliche Zeit aber in Kürze Abschnitte aufgeteilt die dadurch leichter erreichbar waren. Also zb. 32+0: gleiche Überlebenschance wie reif geborene, 34+0: lunge ist komplett ausgereift, 36+0: ab jetzt sind alle Organe fertig und man es wird (fast) nur noch Gewicht aufgebaut, 37+0: ab jetzt darf es offiziell kommen aber klar jeder Tag ist wichtig, 38+0: bis hier hin will ich unbedingt kommen etc. Da kannst du dir ja selbst was ausdenken was dich motiviert. Und ab 36/37 ist es ja reif, da musst du dann eh keine "Angst" mehr haben... Es wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Assen08 am 21.04.2021, 14:43 Uhr

Nicht nur liegen. Kannst schon etwas bewegen. Halt gemach und langsam. Auch mal eine kleine runde spazieren, solange es dir dabei gut geht.

Und weinen brauchst du da nicht. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 21.04.2021, 15:05 Uhr

Aktuell laufe ich vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und der Bauch wird ganz hart dabei. Was mich jedesmal neu schockiert, dass ich nicht mehr machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Sunshine_bebe, 30. SSW am 21.04.2021, 15:16 Uhr

Danke für deine Worte, das macht mir Mut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Assen08 am 21.04.2021, 16:06 Uhr

Haben sie denn mal deine Wehentätigkeit kontrolliert?

Wenn du das Bedürfnis hast zu liegen, dann tu das. Aber Bewege deine Beine etwas oder setze dich mal auf und lass die Beine Baumeln.

Ich war ab der 30. SSW außer Gefecht wegen GMH-Verkürzung mit Trichter und Wehen. War aber zuhause und nicht im KH, mit Bettruhe. Ich hatte Blutverdünner, die wirst du nicht haben, aber habe auch immer mal meine Beine bewegt usw. wenn es mir gut ging, bin ich auch mal „eine Runde um den Block“.

Aber alles wird gut. Anstatt dir zu sagen „noch 10,5 Wochen“, sag dir „noch 5,5 Wochen, dann wird die Geburt nicht mehr aufgehalten“, das ist nicht ganz so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von MaAn am 22.04.2021, 11:14 Uhr

Hey! Darf ich fragen, wie die App heißt? Find sowas immer interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Blutung Arbeitsverbot und Bettruhe

Antwort von Celina_19xx am 22.04.2021, 15:36 Uhr

Puh keine ahnung. Das war nicht spezifisch für Schwangerschaft sondern einfach eine Countdown-App...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben, ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich ...

von jenny2204, 11. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutung, Bettruhe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.