Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine86w, 6. SSW am 03.06.2021, 22:08 Uhr

Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Hallo ihr,

Ich durfte positiv testen, obwohl mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und laut Urologe das mit dem natürlichen Weg abhaken hätte sollen..

Kann man sagen, dass ich nun eher ein Mädchen bekomme?
Weil er keine „schnellen“ Schwimmer hatte ?

Mich würde mal interessieren, die, die trotz schlechten Spermiogramm schwanger wurden „robustere“
Mädchen dann hatten ?!

 
7 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von alba75 am 03.06.2021, 22:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön, dass es doch noch geklappt hat. Ob Junge oder Mädchen? Wer weiß....

Lass dich überraschen, vielleicht erkennt man es ja irgendwann im Ultraschall.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von NaduNadu am 03.06.2021, 23:03 Uhr

50 / 50 Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von 3wildehühner am 04.06.2021, 0:19 Uhr

Wie kommst du auf diese Idee?
Wenn das möglich wäre, anhand der Spermien das Geschlecht zu bestimmen, würde es hier im Forum vermutlich kaum noch männliche Feten geben.

Nein, das Geschlecht ist Zufall!
Gottseidank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von Meyla am 04.06.2021, 8:36 Uhr

Robuste Mädchen?

Was ist das bitte für ein Quatsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von Tierpark-Mama am 04.06.2021, 10:05 Uhr

Ich glaube anhand eines schlechten spermiogramms kann man nicht sagen, ob es eher ein Mädchen oder ein Junge wird. Es stimmt schon, dass die "jungsspermien" schneller, aber dafür nicht so ausdauernd und "mädchenspermien" langsamer, aber ausdauernder sind.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen alles Paare mit schlechtem spermiogramm nur "robuste" Mädchen kriegen.
Was feststeht ist, dass ihr ein kleines Wunder bekommt und das ist doch auch schon das wichtigste. Das Geschlecht darf da meiner Meinung nach ruhig zweitrangig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von Morea89, 28. SSW am 04.06.2021, 13:27 Uhr

Also wir hatten ein recht schlechtes Spermiogramm und unser Kleiner ist eindeutig ein Junge.
Es mag ja sein, dass männliche Spermien schneller sind, aber das heißt meines Wissens nach noch lange nicht, dass die weiblichen zu den schlecht beweglichen gehören.
Ich bin einfach nur froh, dass es bei uns überhaupt geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge - Diagnose schlechtes Spermiogramm

Antwort von bea+Michelle am 04.06.2021, 14:13 Uhr

Das ist doch egal, sei doch froh, das Du schwanger geworden bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rechnerisch junge oder mädchen? Gv vor und nach ES

Wir hatten in der Woche wo ich schwanger wurde bzw. Der Eisprung stattgefunden hat 2 Mal GV. Am 25.1. und am 27.1. . Mein Eisprung sollte am 27.1. oder 28.1. gewesen sein (mit ovus und tempi messen bestimmt). Man sagt ja am tag des eisprungs oder ein Tag vorher GV zu haben, ist ...

von himommy, 19. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ?

Hey Leute, ich ziemlich verwirrt. Ist mein erstes Kind und ich war bei zwei FA, vor 3 Wochen sagte die eine eventuell ein Mädchen und jetzt nach 3 Wochen sagte die andere auch eventuell ein Mädchen, aber beide sind sich nicht sicher es könnte auch ein Junge sein! deswegen muss ...

von one91, 17. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin der 19. SSW und möchte sooo gerne wissen was es wird, ein Junge oder ein Mädchen könnt ihr auf dem Ultraschallbild was erkennen? Mein FÄ meinte es sieht wie ein Junge aus aber sie ist sich nicht sicher ...

von Lilli1788, 19. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich war gestern beim FA und sie meinte man kann schon richtig gut erkennen, dass es ein Junge wird. Dann kam eine andere Ärztin rein und sagte...neeee sie tippt eher auf Mädchen Jetzt bin ich total ...

von Laura180718, 13. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hey:) beim US Bild wurde sehr sicher gesagt das es ein Junge wird. Jetzt beim Harmony Test heißt es Mädchen. Eigentlich würde ich sagen der Harmony Test ist richtig aber beim US waren sich die Ärzte auch sehr sicher. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe noch nicht ...

von Sara202111, 13. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo, ich bin das zweite mal schwanger. Mein erstes ist ein Junge, mein kleiner Prinz Meine jetzige Schwangerschaft ist komplett anders als meine erste, wirklich nichts ist wie beim ersten Mal. Bei meinem Sohn hatte ...

von MeryemK, 22. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge, was tippt ihr?

Ich bin nun mit dem 3 Kind schwanger. Beide davor waren Mädchen. Heute war ich bei der Nackenfaltenmessung und konnte ein 3D Bildchen sehen Der Arzt durfte mir laut einem neuen Gesetz das Geschlecht noch nicht ...

von Seraphimou, 13. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Moin, bin neu hier und wollte euch fragen, ob ihr auf dem Ultraschall ein Mädel oder Bub erkennen könnt? Bin in einer Gemeinschaftspraxis und habe in der 20 ssw eine Tendenz zum Jungen bekommen. In der 30ssw, von der Kollegin, ein Mädchenouting mit Bild. Bin mir nicht sicher, ...

von Aniger 2. 0, 30. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

NUB-Theorie Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben Ich bin das erste mal Schwanger und in der SSW 14 (13+0). Am Donnerstag bei 12+5 hatten wir die Nackenfaltentransparenzmessung und den Harmonytest (Ergebnis folgt). Bei der ...

von Fabienne90, 14. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo liebe Mamis Ich weiß es ist noch zu früh Aber als ich bei der Ärztin gestern war hat die Ärztin (ich muss sagen sie war sehr jung) Andeutungen gemacht es wäre was zwischen den Beinen. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie aufeinmal das könnte die ...

von Majanana 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.