Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79, 18. SSW am 03.06.2021, 9:59 Uhr

Kinderwagen

Hallöchen zusammen,

wir sind gerade in der Diskussion welchen Kinderwagen wir wollen.

Wir haben zwei Modelle zur Auswahl und ich wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Modellen hat:


https://www.bugaboo.com/de-de/kinderwagen/bugaboo-cameleon-3-plus/

oder

https://www.joolz.com/de/de/unsere-kinderwagen/530000-M.html

Viele Grüße
sonnenstern

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von misses-cat am 03.06.2021, 10:08 Uhr

Weder noch ich würde zu emmaljunga raten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 10:09 Uhr

Schaue ich mir mal an. Uns sind die beiden von Freunden empfohlen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von NaduNadu am 03.06.2021, 10:14 Uhr

Ich habe sie nicht... (Habe ein gebrauchten von Maxi Cosi der ähnliche Funktionen hat)
Aber der Bugaboo spricht mich an.

Sieht leicht zusammen klappbar aus, schön verstellbar, gute Reifen.
Mit Baby Schale für den Anfang Ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von misses-cat am 03.06.2021, 10:18 Uhr

Sind halt beides absolute Modemarken
Von buggaboo hatte ich den geschwisterwagen der war ok würde ich aber heute nicht mehr holen, ich würde auf emmaljunga zurück greifen.
Die haben einmal eine Classic Linie und einmal eine moderne, Vorteil es ist ein schwedisches Traditionsunternehmen, die bauen Kinderwagen seit 1925 und das extrem stabil, sie haben ne große Liegefläche und später große Sitzfläche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 10:19 Uhr

Ich finde den Joolz besser, weil ich ihn schicker finde zum einen, aber ist ja nicht so richtig relevant. ;-)

Aber die Beleuchtung und den Netzeinsatz zur Belüftung finde ich super. :.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 03.06.2021, 10:25 Uhr

Hallo!

Wir haben beide Kinderwagen getestet, wo wir auch gesucht haben (bei uns in Teddy Toys hat man extra eine Straße dafür aufgebaut). Uns haben beide vom Verhältnis auf der Straße nicht gefallen. Unser Stadt hat im Innenstadt viele Wege mit Pflastersteine + noch Park dazu, wo wir spazieren gehen werden und für mich waren die beiden viel zu wackelig. Bugaboo hat uns beiden noch vom Aussehen nicht gefallen.
Wir haben uns letztendlich für ABC Salsa 4 entschieden. Eine von meinen Freundinnen hat sie auch und ich konnte sie auch so in LIVE testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Trine13, 35. SSW am 03.06.2021, 10:29 Uhr

Wir hatten lange das Problem den richtigen Kinderwagen zu finden…..
Wir kannten von Freunden nur Hartan, Bugaboo und Teutonia.
Waren dann eher beim Hartan, der passte nicht so gut in meinen Kofferraum. Daneben stand ein emmaljunga, dieser sprach uns optisch sehr an. Haben den NXT90F bestellt in Olive. Preislich das selbe wie Hartan, Bugaboo und joolz. Haben ihn aber noch nicht getestet, paar Wochen haben wir noch.
Ich rate die probiert alle Modelle aus. Also auf und Abbau, wenn ihr kein Riesen Auto habt, der Wagen damit aber häufig transportiert wird, dann testet es.
Wir waren drei mal und schauten uns verschiedene an. Bugaboo war mir zu kippelig wenn Gewicht an der Stange hängt. Aber wenn Zwillinge dann der. Der joolz wird gern gekauft weil der auf Instergram wohl immer gut beworben wurde. Gibt aber auch viele kritische Stimmen was die Qualität betrifft. Mir zb war eine gerade liegefläche beim sportsitz wichtig. Joolz und Bugaboo haben nur die ergonomische sitzform. Also da muss man einfach mal schauen was einem lieber ist und ganz viel ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von NaduNadu am 03.06.2021, 10:46 Uhr

Ja schick ist er.
Aber für mich muss der Wagen vor allem praktisch und natürlich Baby tauglich sein.

ABC hat meine Schwester auch, der ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Cocoza, 37. SSW am 03.06.2021, 11:07 Uhr

Wir haben auch den bugaboo cameleon und sind sehr zufrieden. Meine Freundin hat ihn sich jetzt auch geholt :-)
Find ihn sehr praktisch und auch total flexibel. Mir hatte die Farbe nicht mehr gefallen also hab ich einfach ein neues bezugsset gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 11:24 Uhr

Deswegen sagte ich auch, dass es nicht wirklich relevant ist.

Wobei man den Wagen natürlich auch schön finden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 03.06.2021, 12:06 Uhr

Ich mag persönlich diese Ergonomischen sportsitz nicht.

Was ist denn wenn das Kind gerne auf der Seite, oder sogar auf dem Bauch schläft.
Dann lässt sich dieser Sportsitz ja gar nicht nutzen.

Nur weiß man das leider nicht vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 12:48 Uhr

Ich habe sie mir mal angeschaut. Leider gefallen sie mir gar nicht, aber in live ist es vielleicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sonnenstern79 am 03.06.2021, 12:49 Uhr

Das haben unsere Freunde auch gesagt, aber ich finde er sieht so klumbig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Käthi am 03.06.2021, 13:32 Uhr

Huhu

Ich würde empfehlen beide mal im Laden anzuschauen, zu schieben, zu klappen ect.
Für mich kam kein komplett vorgeformter Sportsitz in Frage, zumindest die Fußstütze muss für mich verstellbar sein.
Wir landeten am Ende, nach einigem probieren beim Brotax go next.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen und Hund

Hallo ihr Lieben Ich hab eine komische Frage... Und zwar hat unser Hund seinen eigenen Wagen letztes Jahr bekommen, da sie trotz der Rasse ein sehr fauler Hund ist. Da wir dennoch sehr gerne spazieren gehen, ist das eine super Lösung ...

von Stephie1105, 17. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

ich verzweifel noch am Thema Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich find patu nichts passendes im Internet, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wir waren nun in zwei babyfachmärkten zum Thema Kinderwagen. Aufgrund teilweise 14 Wochen Lieferzeit muss man sich ja schon Gedanken machen. Nun stellt sich zumindest mir die ...

von Trine13, 21. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Frage mit dem Kinderwagen

Hii, ich suche zwar schon in sämtlichen Foren hier nach einen passenden Kinderwagen allerdings ist keine Situation geschildert wie meine Ich suche einen Kinderwagen der leicht handzuhaben ist, da ich wenn ich mit ...

von luisaak 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo liebe Mamis Ich denke mal die ein oder andere beschäftigt sicher auch mit dem Thema Kinderwagen oder hat sogar schon einen gekauft. Es gibt ja so viele Modelle auf dem Markt und sich da zu entscheiden ist sehr schwierig. Daher ...

von Francy90, 13. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber es ist mein erstes Kind und die Auswahl an unterschiedlichen Sachen erschlagen mich Wie zum Geier soll man sich denn für einen mittelpreisigen Kinderwagen entscheiden. Ich hab das Gefühl als wenn ...

von ELLIUM 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Die Kinderwagensuche: schnell zu verstau, für Waldwege geeignet, Handbremse

Hallo an alle erfahrenen Muttis, Verloren im Dschungel der Kinderwagen, hoffe ich auf eure Empfehlungen. Ich suche einen Baby/Kinderwagen mit folgenden Features. einfach zusammen-und auseinanderbaubar, sollte in einen ...

von Miniwunder, 24. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit 3 Rädern, geländegängig, leicht mit Babyschale

Hallo, ich melde mich als stille Leserin nun auch mal zu Wort. Für unser zweites Kind soll es gern ein 3 Rüdiger Kinderwagen sein an dem eine Babyschale montiert werden kann sodass man ihn ab geburt nutzen kann. Habt ihr hier gute Erfahrungen gemacht? Für meine erstes Kind ...

von Petersilie, 16. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Gelände

Hallo Ladys, Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Kinderwagen. Ich brache: -Kinderwagen, der auf Feldwegen, Waldwegen und Wiesen gefahren werden kann - große Luftreifen -feststellbares Vorderrad/Vorderräder -schnell zusammenklappbar ...

von Nijo90, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Kinderwagen Topline X - Rückenlehne defekt

Hallo, Haben obigen Ki-Wagen gebraucht gekauft, alles top, nur die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen, rastet nicht ein, fällt immer in die Liegeposition zurück. Vielleicht hat von Ihnen jemand mit diesem Problem schon zu tun gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie dies ...

von Walter Hergarten 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

ABC Design Kinderwagen: Kennt jemand den Catania 4 Air (Circle Edition)?

Hallöchen, Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen mit Luftreifen (hinten und vorne), damit wir über Stock und Stein gehen können. Der Viper 4 von ABC Design wird in dem Zusammenhang oft empfohlen und das Schwestermodell Condor hat auch bei der Stiftung Warentest gut ...

von Anettebenecke 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.