Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddyjs3, 30. SSW am 02.06.2021, 15:28 Uhr

Ultraschall / geschlechts erkennen

Hallöchen,
Ich war heute beim Arzt und er gab mir dieses Bild.
Es soll eindeutig sein ob es Ein junge oder ein Mädchen ist
Seht ihr das auch so?
Könnt ihr erkennen was es wird ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von 3wildehühner am 02.06.2021, 17:00 Uhr

Was hat der Arzt denn gesagt?
Warum sollen wir raten?
Glaubst du dem Arzt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von Teddyjs3 am 02.06.2021, 17:05 Uhr

Er sagt es ist eindeutig ein Junge
Wollte mal andere Meinungen hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 02.06.2021, 17:22 Uhr

Ich erkenne da leider gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von 3wildehühner am 02.06.2021, 17:39 Uhr

Warum sollten wir, absolut Laien, eine andere “Meinung” haben, als der untersuchende, studierte Arzt, der zudem nicht nur ein einziges Bild gesehen hat, sondern bewegte Bilder?

Da gibt es keine “Meinung” und ja, das ist tatsächlich sogar für mich eindeutig ein Junge!
Das ist Tatsache!

Hast du Angst, es könne ein Mädchen sein?
Das musst du definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 02.06.2021, 17:49 Uhr

Es sind fast immer nicht erwünschte Jungs Prognosen die hier in Frage gestellt werden, wenn die die Prognose Mädchen bekommen wird hier nicht nachgefragt sondern man freut sich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von Tanni311 am 02.06.2021, 18:17 Uhr

Will niemanden was unterstellen aber ja - das Gefühl hatte ich hier auch schon manchmal .
Ich hab mich riesig gefreut wo ich gesagt bekam es wird ein Junge und vor allem - gesund und alles dran !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 02.06.2021, 18:18 Uhr

Kommt mir auch so vor, sie wollte von uns nur hören dass es doch ein Mädchen ist...

Ich erkenne da übrigens auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von Meyla am 03.06.2021, 7:21 Uhr

Hättest du auch „Meinungen“ haben wollen wenn’s ein Mädchen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall / geschlechts erkennen

Antwort von Snowie145, 15. SSW am 03.06.2021, 8:39 Uhr

Wird der Fragestellering hier vielleicht auch nur etwas unterstellt?
Ich habe es eher als allgemeinen Ratespaß verstanden.
Endlich mal ein Bild, bei dem es eindeutig zu erkennen sein soll, damit nicht die ganzen Kommentare wie "wir brauchen ein Bild von unten" oder "auf dem Foto erkennt man gar nichts, das ist ja nur der Kopf" kommen.
Bei der NFM habe ich eine wage Vermutung vom Frauenarzt in Richtung Junge bekommen, er war sich aber nicht sicher. Ich gehe deshalb auch immer noch von beiden Geschlechtern aus bis mir die Geburt etwas gegenteiliges beweist, deshalb hätte ich aber nicht lieber ein Mädchen.
Mir ist das Geschlecht tatsächlich ziemlich egal. Wir hatten recht schnell für beides einen Namen und ich war auch schon shoppen, halt geschlechtsneutral.
Sollte die Fragestellerin doch tatsächlich einfach nur eine andere Prognose haben wollen - schäm dich und sei froh, dass alles dran ist.
Neue Männer braucht das Land :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - Geschlecht erkennen

Hallo an alle Mami's :) Da bei mir schon langsam der Endspurt naht. Wollte ich euch mal nach eure Meinung fragen. Da meine Fa. bis heute nicht weiß was es wird. Ich bin nicht enttäuscht oder traurig mir ist das egal Hauptsache gesund :) Vielleicht habt ihr ja eine ...

von Mami-2021, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Ultraschallbild , normal?

Guten Abend, ich war gestern beim Frauenarzt und habe mein erstes Ultraschallbild erhalten. Meine Frauenärztin sagt, ich sei entweder in der 5. oder 6.Ssw. Habt ihr auch schon Ultraschallbilder von dieser Woche? Und wenn ja, sehen sie sich ähnlich, würde mich mal total ...

von schwanger_2021 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungünstige Messlage bei Ultraschall?

Hallo Ihr Lieben, in der 8. SSW war ich zum ersten Ultraschall. Herzchen schlug und Embryo sichtbar. Etwas kleiner mit 3,3mm, so dass ich 9 Tage zurückdatiert wurde. 3 Wochen später war ich zur nächsten Kontrolle. Herzchen schlug, aber das Würmchen ist leider nicht gewachsen, ...

von Mitbewohner 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau ist die SSW, Zeugungsdatum, Entbindungstermin durch SSL Ultraschall?

Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan in der 11. Schwangerschaftswoche und wollte mich mal bei euch erkundigen, wie das so mit euren ersten Ultraschall-Untersuchungen war? Eigentlich sagt man ja, dass die Berechnungen in den ersten 12 ...

von InterracialLove 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall ❤️

Hey ihr Lieben Ich bin heute in die 8SSW gepurzelt, da ich noch in der Reha bin, habe ich für den 20.05 meinen Ersten Termin bei meiner FA. Ich und mein Männe sind sooo aufgeregt Mir ist seit zwei Wochen von morgens ...

von Mrs.Bäumchen, 8. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, ich bin Marie und ganz neu hier im Forum. Bzw neu angemeldet, aber habe schon immer gerne mitgelesen :) Und zwar wende ich mich nun an euch und hoffe, dass ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt .. ich bin in der 24. SSW und wir waren heute ...

von Marie1992_, 24. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbilder teilen

Einen schönen guten Tag Am Donnerstag hatte ich meinen ersten Termin beim Gynäkologen und durfte mein Baby sehen, alles in bester Ordnung. Der Arzt sagte, ich dürfte Videos und Bilder machen, bei einem Bild sieht ...

von Sunshine1324, 12. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Undzwar wurde bei mir in der 10. Woche Verdacht auf Physiologische omphalozele gesagt. In der 13. Woche hatte ich dann wieder einen normalen Vorsorgetermin da hat man sich das nochmal angeschaut ob quasi die Bauchdecke noch offen ist oder ob sich das zurückgebildet hat. Meine ...

von himommy, 13. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.