Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 13. SSW am 10.04.2021, 23:42 Uhr

ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Undzwar wurde bei mir in der 10. Woche Verdacht auf Physiologische omphalozele gesagt. In der 13. Woche hatte ich dann wieder einen normalen Vorsorgetermin da hat man sich das nochmal angeschaut ob quasi die Bauchdecke noch offen ist oder ob sich das zurückgebildet hat. Meine Frauenärztin meinte sie würde nichts mehr außergewöhnliches sehen aber wenn ich mir sicher sein möchte dann kann sie mich noch an die Ultraschall Experten schicken, die hätten dann bessere genauere Geräte und würden es direkt erkennen, wenn irgendwas nicht stimmen würde.
Ich mach mir eigentlich darüber keine gedanken mehr da weil meine Frauenärztin sehr erfahren in Ihrem Job ist und ich denke sie hätte es gesehen wenns anders wäre als es sich gehört. Aber natürlich bin ich mir dann nach diesem Termin sehr sicher. Mich interessiert nur nebenbei ob mir die Frauenärztin das Geschlecht verraten kann/darf. Weil sie hat ja die besseren Geräte vielleicht ist es dann eindeutiger was es wird, wenn es sich natürlich zeigt. Ich bin dann in der 15. Woche übrigens. Was meint ihr? Würde sie es tun oder sind diese ultraschall Experten lediglich für das "problem erkennen" da?

 
4 Antworten:

Re: ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 11.04.2021, 0:58 Uhr

Ja, ein Degum II ausgebildeter Arzt kann dir im Feinultraschall natürlich sagen, welche Vermutung er beim Geschlecht hat und das dürfte er auch, nachdem du ja schon in der 15. Woche wärst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Antwort von himommy, 13. SSW am 11.04.2021, 1:12 Uhr

Also meinst du da wo sie mich hinschickt ist eine Feindianostik? Sie meinte nur ultraschall Experten daher frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Antwort von klaudi1402 am 11.04.2021, 8:29 Uhr

Ja, ein Ultraschallexperte ist ein ausgebildeter Dogum 2 Arzt. Ich habe zB das Ersttrimesterscreening in der 13 ssw gemacht und ich kann es dir nur empfehlen. Die Ärztin hat mir auch schon die Tendenz zum Geschlecht verraten und es hat am Ende gestimmt. Auch wenn deine Frauenärztin sehr gut ist, kann sie leider nicht alles sehen weil die Geräte in einem Pränatalzentrum einfach viel genauer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Antwort von Maroulein am 11.04.2021, 15:11 Uhr

Wenn der Experte was sieht kann er es dir auch verraten
Meine 2.hat sich immer super versteckt,da wussten wir erst bei der Geburt was es ist
Die 3.wollte sich auch nicht zeigen,der DegumII Arzt im Praenatalzentrum hat es in der 23.Woche auch nicht gesehen(war mir eigentlich wurscht,aber er befürchtete die Diagnose Trisomie 18,wenn überhaupt überleben nur Mädchen),der nächste Pränataldiagnostiker sah es aber sofort
Er wollte mir beim 3d Ultraschall der alle 2 Wochen medizinisch notwendig war auch das Gesicht zeigen aber sie hat immer mit einer Nabelschnurschlinge vorm Gesicht gespielt so dass sie eher wie ein Alien aussah,ich hab dann irgendwann gesagt er braucht nicht mehr schauen weil meine Kinder den Ultraschall nicht mochten und immer arg getobt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall Geschlecht 14+1

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern in 14+1 Ultraschall und bin mit folgendem Bild nach Hause gegangen. Darauf sieht man deutlich was wegstehen, ist das ein Penis? Wenn ja dann finde ich ist er riiiesig. Mein Gyn hat zum Geschlecht gar nichts gesagt, und ich hab mir das Bild ...

von Glücksfee89, 15. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr, kann man auf dem Ultraschallbildern das Geschlecht erkennen?

Hallo Zusammen, bin nun in der 16 SSW und habe vorsichtig bei meiner Frauenärztin nach dem Geschlecht gefragt. Sie hat leider nicht viel gesehen meinte aber eine Tendenz zum Jungen. Hat aber im gleichen Moment gesagt die Changen stehen weiter 50:50 und sie hat nur eine Tendenz ...

von Goldhaeschen87, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennbar Ultraschall ? 13. SSW

Hallo ihr, normal bin ich immer stiller Mitleser, aber diesmal will ich auch mal eure Meinung hören. Ich bin aktuell 12+4 und hab dieses Ultraschallbild heute erhalten. Meine Ärztin meint, sie kann noch kein Geschlecht erkennen. Ich bin jedoch schon wahnsinnig neugierig ...

von Häslein24, 13. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein ...

von Landkinder, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall- Geschlecht in der 13. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich weiss es ist noch viel zu früh für ein Geschlechtsouting! Aber beim letzten US fragte ich einfach aus Interesse, ob man schon erkennen würde was es wird.. da fragte meine Gyn was ich im Gefühl habe, da sagte ich Junge, darauf gab sie keine Antwort und ...

von Cagla9999, 13. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht! -NACHTRAG

Mädels, habt vielen Dank für eure Meinungen !!! Es liess mir jetzt keine Ruhe...und ich hab mal nach den US-Fotos meines Sohnes aus 2007 gesucht.... schaut mal hier.. ein direkter Vergleich... Ich selbst finde, dass es bei meinem Sohn 2007 eindeutiger aussah... nun ist es ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall-Foto - Hilfe bei Geschlecht!

Hallo, ich bin nun in der 19. Woche schwanger, und letzte Woche meinte meine Gyn, es wird ein Junge. Ich habe mir das Beweisfoto hinterher immer mal wieder angesehen, und zweifelte vorerst nicht an ihrer Einschätzung. Nun war ich am WE bei einer Feier und eine Anwesende ...

von herbstfee, 19. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - erkennt ihr da etwas bezügl. Geschlecht.....?

Hallo, ich habe 2 Bilder vom Ultraschall und schau grad ob ich da etwas erkennen kann... es sind beide Bilder "von unten" gemacht worden, beim zweiten Bild seht ihr ja "FL" eingezeichnet, da wird grad der Oberschenkelknochen gemessen. Ich weiß es ist schwierig überhaupt ...

von laretta 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.