Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1992_, 24. SSW am 26.04.2021, 17:29 Uhr

Komisches Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marie und ganz neu hier im Forum. Bzw neu angemeldet, aber habe schon immer gerne mitgelesen :)

Und zwar wende ich mich nun an euch und hoffe, dass ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht habt ..
ich bin in der 24. SSW und wir waren heute beim Organscreening. Das war super spannend und die Ärztin war auch sehr zufrieden und meinte, dass alles genau so ist, wie es sein soll - das freut uns natürlich sehr!
Nun ist es so, dass während der Untersuchung auch Bilder gemacht wurden - und da kommt jetzt mein „Problem“ .. das ultraschallbild sieht so schlimm aus :(
Es war ein 2D Ultraschallbild vom Profil des Babys. Von der Seite sieht es so unproportioniert aus ... das hört sich vllt ganz schrecklich an, so etwas von einer werdenden Mama zu hören .. aber ich mache mir irgendwie Sorgen. Das Bild sieht aus, als hätte unser kleiner Wurm kein Kinn, aber dafür eine wirklich große Hakennase ... auch wenn es später eine große Nase hat - ist das ja total egal! Was mir zu schaffen macht, ist, dass das Baby total unnormal aussieht :( als würde wirklich das Kinn fehlen und es eine wirklich riesige Nase hätte (welche viel größer als alles andere ist) ... jetzt mache ich mir viele Gedanken.
Traue mich aber auch nicht wegen so etwas „Oberflächlichem“ meinen Frauenarzt zu fragen und auch hier schäme ich mich etwas ...

Ich hänge mal ein Bild an (falls das geht!) ...
Bzw. hänge es sonst in mein Profil.

Meine Frage an euch ist - habt ihr selbst solche Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße und danke schon mal an euch
Marie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 26.04.2021, 17:47 Uhr

Hallo!

Erstmal Glückwunsch, dass der Organscreening nichts auffälliges gezeugt hat

Sorry, vielleicht bin ich gerade sehr unsensibel, aber ich muss echt lachen, wo ich dein Problem gelesen habe. Das ist einen Ultraschalgerät und nicht eine Spiegelreflexkamera, welche dir Fotos in Super Qualität erstellt. Kann sein, dass dein Baby in dem Moment, wo die Aufnahme gemacht wurde, sich gedreht hat und deswegen es so aussieht.
Auf 2te, Screening sah unser sohr so aus, als ob er keine Nase hat, weil er sich wie ein Wurm da gedreht hat und FA einfach das Moment nicht fangen konnte wo er normal liegt.
Auf US bei 3tem Screening lag der wieder falsch und man konnte er von vorne nur aufnehmen und seine Nase sah wie einem Schweinchen aus. Mein Mann hat noch gelacht und ich habe ihm gesagt dass wenn er sich so hinlegt und ich so nah aufnehmen werde, dass sieht seine Nase genauso aus.

Ich kann nachvollziehen, dass du dir jetzt solche Fragen stellst und Sorgen machst, aber du suchts das Problem da, wo kein gibt's. Wenn was wäre, hätte Frauenärztin dir das gesagt.

Überleg mal selber: wenn man von dir ein Foto macht (Kamera mit sehr schlechtem Qualität im dunkel) und du dich in dem Moment drehst, wirst du auch nicht so aussehen wie du so bist.

Genieß einfach gute Nachricht, dass deinem Schatz gut geht's! Er wird schon alles haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von mausebär2011 am 26.04.2021, 18:03 Uhr

Ja, das Bild sieht tatsächlich sehr ulkig aus.
Aber unsere Bilder, vom großen und der Mini insgesamt 8 oder 9 Stück, sehen bis auf eines auch sehr sehr merkwürdig und oft sehr lustig aus.
Vom großen haben wir eine wo er zb grade Fruchtwasser gespuckt hat. Sieht aus wie ein Drache der Feuer speit.
Bei Mini das erste oder zweite Bild, das sah aus als wäre sie eine Eidechse und auf einem fehlt von der Nase abwärts einfach das komplette Gesicht.

Geboren sind beide aber ohne irgendwelche komischen Eidechsen Gesichtern etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von LauraMarie2 am 26.04.2021, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht was ihr meint
Finde das Bild total süß.
Und die kleine Knollnase sieht für mich auch süß aus.
Mach dir keine Sorgen, das Baby wird schon total süß aussehen und für euch wird es das hübscheste, süßeste Wesen auf der ganzen Welt sein.
Die Ultraschallbilder sind ja nicht ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Jennyd, 35. SSW am 26.04.2021, 18:23 Uhr

Ich kenn es.. ich habe von unserem Baby auch paar Ultraschallbilder, da fragt man sich ist das wirklich ein Baby auf dem einen hat er eine total spitze Nase, auf dem nächsten dann eine normale Nase aber einen komischen Mund und so weiter. Beim letzten Ultraschall in der 33 ssw wollten wir nochmal ein Bild haben und der kleine hat aber echt nicht mitgemacht, sodass die Ärztin mir nur ein hätte geben können da sah er aus wie ein Alien.

Aber wäre irgendwas auffällig gewesen, also dad zb das Kinn fehlt oder so dann würden sie einen darauf auf jeden Fall drauf hinweisen. Musst dir keine Gedanken machen und das mit der Nase sieht wahrscheinlich auch nur so groß aus weil eben bei dem Bild das Kinn fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von wintermild am 26.04.2021, 19:32 Uhr

Hallo, ich glaube dein Baby grimassiert da einfach gerade. Das machen die schonmal. Meiner Meinung nach sieht es aus, als würde es die Lippen zu einem breiten Kussmund machen, daher auch die breite Nase. Babys haben auch ihre Momente, kennen wir ja alle von schlimmen Fotos :)
Generell sehen Ultraschallbildern ja schonmal eher nach Skeletor als nach Baby aus. Finde das irgendwie witzig. Und selbst wenn ein Baby nicht hübsch sein sollte (was ich nicht glaube), für euch wird es immer wunderschön sein! Und wie es dann älter aussieht ist auch nochmal eine ganz andere Frage. Also keine Panik! Es wird ein wunderbarer und einzigartiger Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von AugustMama90, 23. SSW am 26.04.2021, 20:07 Uhr

Keine Sorge, das ist ja immer nur eine Momentaufnahme
Unser Baby sah letztes Mal aus wie Michael Schumacher keiner von uns hat ein sehr prominentes Kinn, von daher gehe ich davon aus, dass es nur der Winkel war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:37 Uhr

Lieben Dank für deine ehrliche Antwort! Das beruhigt mich sehr Eure Antworten haben mir heute Abend sehr geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:38 Uhr

Hihi wie süß :) das lässt hoffen! Danke für deine liebe Antwort! Ihr helft mir sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:38 Uhr

Danke du Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:39 Uhr

Ach danke !! Wirklich Eure Antworten helfen mir so sehr und lassen mich heute Abend beruhigt schlafen! Mein Mann hat mich auch schon für verrückt gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:40 Uhr

Herrlich wirklich verrückt diese Bilder!! Aber danke auch für deine Antwort! Bin schon viel beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 26.04.2021, 21:42 Uhr

Unglaublich toll deine Antwort - vielen Dank!! :) ihr habt mir alle so geholfen heute Abend! Ich war wirklich so belastet damit die Hormone tun ihr Übriges ..
Und so wie du das Baby siehst - kann ich es jetzt auch sehen hihi .. vllt macht es ja wirklich Scherzchen hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von jbfl22 am 26.04.2021, 22:55 Uhr

Ich kann nur das bestätigen was alle anderen auch schon geschrieben haben. Ich habe so viele verschiedene Ultraschallbilder von meiner Tochter. Von Hexennase über Stupsnase bis hin zum Luftballonkopf - weil die kompletten Gesichtskonturen fehlten und der Kopf einfach aussah wie ein kleiner Luftballon. Ich habe von der Feindiagnostik ein Video bekommen, darauf kann man gut sehen, wie sich das Gesicht bzw. allgemein der Kopf verändert während der Aufnahme.
Geboren wurde meine Tochter mit einem ganz normalen Kopf und etwas platt gedrückter Nase. Die hat sich dann aber in den ersten Tagen richtig geformt
Es ist eine wundervolle Nachricht, dass beim Screening alles in Ordnung war. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und genieße die gute Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Kamillentee am 26.04.2021, 23:05 Uhr

Ehrlicherweise hab ich gedacht: „was für ein schönes Baby!!! „

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 27.04.2021, 9:55 Uhr

Ach, wie lieb ... ganz vielen Dank :) das entspannt mich so, dass das normal ist und gestern war ich wirklich etwas überfordert

Ganz lieben Dank und auch alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 27.04.2021, 9:55 Uhr

Zu unserem Bild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Maroulein am 27.04.2021, 13:52 Uhr

Zu solchen Bildern kommt es auch manchmal wenn sich andere Strukturen überlagern,das ist ja nie ein Bild in dem Sinne ,sondern das Bild wird anhand der zurück gesendeten Schallwellen vom Gerät errechnet

Meine 3 sah im 3D Ultraschall so furchtbar aus dass ich die Bilder nicht haben wollte(war kein Spaß Ultraschall,war nötig um die Versorgung abzuchecken da ich Blutgruppenantikörper bilde),nach den Bildern hätte ich definitiv ein Alien bekommen

Im normalen Ultraschall hatte ich aber in der 12.Woche ein schönes Profilbild wo man gesehen hat dass sie eine süße Stupsnase hat,beim 2.Ultraschall meinte dann ein DegumII Spezialist sie habe gar kein Nasenbein ,er hat die Fotos gesehen und über bei seiner Meinung,als könnte das Abfallen

Das Problem.bei den Fotos ist ja auch immer dass es aus der Bewegung heraus gemacht wird und nie so 100% still geht,meist sieht es nicht genauso aus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von bea+Michelle am 27.04.2021, 16:16 Uhr

als ich ein ultraschallbild vom Kind meines Neffens gesehen habe, dachte ich. Oh gott, was für eine Nase... die ging gefühlt übers das ganze Gesicht.... Der Kleine wurde geboren und hatte eine kleine süsse Nase.
Da würde ich jetzt nichts reininterpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Skylights110 am 27.04.2021, 21:32 Uhr

Liegt am Ultraschall, no worries. Mach bloß kein 3d Ultraschall, fand ich noch schlimmer. Mein sohn sah grundsätzlich und auf jedem Bild aus wie ein Monster aus einem horrorsteifen.

Kam dann aber ganz niedlich raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Ultraschallbild

Antwort von Marie1992_ am 28.04.2021, 7:33 Uhr

Haha, wie verrückt !! lasse auch lieber die Finger davon .. freue mich jetzt einfach, wenn sie da ist und wird sowieso das süßeste Baby für mich hihi ..

Danke für deine Erfahrung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.