Elternforum Schwanger - wer noch?

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Line2706

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Schwanger und mach mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen um nichts, aber seitdem es bei mir in Gegend wärmer geworden ist (+25 Grad) leide ich enorm unter Appetitlosigkeit. Die Hitze macht meinem Körper so zu schaffen, dass ich überhaupt keinen Appetit mehr habe, selbst auf meine Lieblingssachen. Ich muss mich immer zum Essen „zwingen“, kaum nehme ich aber einen Bissen wird mir so übel dass ich mich fast übergeben muss. Trotzdem zwänge ich mir was rein, weil ich mir sonst Sorgen mache denn kleinen Bauchbewohner nicht richtig versorgen zu können, bei meinem letzten Termin (01.06) hatte er sogar trotzallem super an Gewicht zugelegt, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken . Habt oder hattet ihr in eurer Schwangerschaft auch mit Appetitlosigkeit+Übelkeit zu kämpfen und könnt mir eventuell Tipps geben? Mein Frauenarzt meinte lediglich ich soll mehr kleinere Portionen essen, viele Vitaminreiche Sachen und viel Trinken. Aber selbst wenn ich trinke könnte ich . Danke schon mal an alle im Voraus

NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Line2706

Ja, das hatte ich leider die komplette Schwargerschaft. Vielleicht hilft dir eine sehr verdünnte Saftschorle? Tee z.B. Fenchel? Ich habe auch 2 Tassen Pfefferminz Tee gegen die Übelkeit getrunken... Aber das hemmt die Milchbildung... Daher solltest du den jetzt meiden... Bei mir ging immer Obst... Teils Gemüse (am liebsten roh) musst du probieren was du einigermaßen gut verträgst. Keine Sorge, du musst dir nichts reinzwingen, dein Baby wird als aller erstes versorgt, bevor ihn was fehlt bekommst du den Mangel