Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Line2706, 37. SSW am 02.06.2021, 6:37 Uhr

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Schwanger und mach mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen um nichts, aber seitdem es bei mir in Gegend wärmer geworden ist (+25 Grad) leide ich enorm unter Appetitlosigkeit. Die Hitze macht meinem Körper so zu schaffen, dass ich überhaupt keinen Appetit mehr habe, selbst auf meine Lieblingssachen. Ich muss mich immer zum Essen „zwingen“, kaum nehme ich aber einen Bissen wird mir so übel dass ich mich fast übergeben muss. Trotzdem zwänge ich mir was rein, weil ich mir sonst Sorgen mache denn kleinen Bauchbewohner nicht richtig versorgen zu können, bei meinem letzten Termin (01.06) hatte er sogar trotzallem super an Gewicht zugelegt, aber trotzdem macht man sich ja Gedanken .
Habt oder hattet ihr in eurer Schwangerschaft auch mit Appetitlosigkeit+Übelkeit zu kämpfen und könnt mir eventuell Tipps geben? Mein Frauenarzt meinte lediglich ich soll mehr kleinere Portionen essen, viele Vitaminreiche Sachen und viel Trinken. Aber selbst wenn ich trinke könnte ich .
Danke schon mal an alle im Voraus

 
1 Antwort:

Re: Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 8:45 Uhr

Ja, das hatte ich leider die komplette Schwargerschaft.

Vielleicht hilft dir eine sehr verdünnte Saftschorle?
Tee z.B. Fenchel?
Ich habe auch 2 Tassen Pfefferminz Tee gegen die Übelkeit getrunken... Aber das hemmt die Milchbildung... Daher solltest du den jetzt meiden...

Bei mir ging immer Obst...
Teils Gemüse (am liebsten roh) musst du probieren was du einigermaßen gut verträgst.

Keine Sorge, du musst dir nichts reinzwingen, dein Baby wird als aller erstes versorgt, bevor ihn was fehlt bekommst du den Mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit, tipps??

Guten Mittag, bin jetzt in der 6.Schwangerschaftswoche und die Übelkeit hat eingesetzt. Gestern bin ich morgens fast umgekippt, habe dann aber eine Banane gegessen und danach ging es. Heute morgen war es etwas besser, aber jetzt klage ich gleichzeitig über Hunger und Übelkeit ...

von schwanger_2021, 6. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo ihr werdenden Mamis, Ich muss zugeben, ich leide ziemlich unter einer ständigen Übelkeit den ganzen Tag über, manchmal habe ich auch eine kleine „Pause“ aber eher selten. Ich fühle mich wirklich elendig, wenn ich etwas esse wird es ein Hauch besser für ein paar ...

von Mamibee, 7. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw37 Übelkeit - Tipps\Hausmittelchen gesucht!

Hallo! Ich hab hier ja schon ein paar mal was mit meinen anliegen gepostet und es kam immer nettes und nützliches feedback :) Daher schreibe ich jetzt mal wieder. Bei uns geht es die letzten Wochen wirklich rund. Zwischen meinen Beschwerden, die in dieser schwangerschaft ...

von Polygon 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo an alle Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und ich muss sagen das es diesmal echt anstrengend ist. In der ersten Schwangerschaft habe ich mich jeden morgen einfach übergeben und hatte den Rest des Tages meine Ruhe. Jetzt ist mir einfach dauernd schlecht, wenn ich esse, ...

von Anikk, 7.. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich ...

von BaJo0512 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.