Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung, 23. SSW  am 01.06.2021, 21:13 Uhr

Juckreiz - habt ihr Tipps?

Hey

seid der Schwangerschaft schwitze ich etwas mehr in der Leistengegend was zu ziemlich unangenehmen Juckreiz führt. Es juckt nicht permanent, aber mehrmals am Tag sehr unangenehm und teils schmerzhaft. Ich dusche jeden Tag, hab es schon mit Bepanthen Creme oder Baby Bodylotion probiert, aber nichts hilft so recht.
Hat jemand auch dieses Problem und ein hilfreiches Mittel gefunden? Ich bin für jeden Tipp dankbar

 
8 Antworten:

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von 3wildehühner am 01.06.2021, 21:23 Uhr

Ich hatte das in meine ersten beiden Schwangerschaften und bei mir hat Tannolact-Pulver geholfen. Baden und für Zwischendurch Einreibungen mit dem in Wasser aufgelösten Pulver. Mein Gynäkologe hat mir das damals empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von zahra1995 am 01.06.2021, 21:28 Uhr

Hey,

- nur Baumwoll Unterhosen tragen
- slip Einlagen ohne wäscheschutz tragen, da man ansonsten einen pilz bekommen kann.
- Unterhose mehrmals wechseln (sobald sie feucht ist oder nicht mehr tragbar ist)
- sonst gibt es ja so neue Menstruationsslips. Die sollen ja alles auf sagen . Hab ich noch nie genutzt bzw gekauft.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von Kinderüberraschung am 01.06.2021, 21:33 Uhr

Danke für deinen Tipp, das werde ich versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von Kinderüberraschung am 01.06.2021, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort.

Also Unterwäsche ist glaub ich keine Baumwolle, ich denke nur der Einsatz direkt. Slipeinlagen benutze ich nur die mit Baumwolle, luftdurchlässig und ohne Duft. Mir juckt nicht die Scheide, sondern die Leistengegend und gelegentlich der Po. Von Menstruationsslips hab ich noch nie was gehört.
Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von miss_melli am 01.06.2021, 22:01 Uhr

Ich denke es sollte besser werden wenn du zwischendurch ein Hygienetuch nimmst und das Salz vom Schweiß aufnimmst. Oder ein Tuchit Wasser. Zb beim Toilettengang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von NaduNadu am 02.06.2021, 1:05 Uhr

Hast du mal Baby Puder probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.06.2021, 1:53 Uhr

Hallo, würde dir auch zu Baby Puder raten und wenn es nicht besser wird abklären lassen, ob sich vielleicht ein Pilz in den Hautfalten gebildet hat. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz - habt ihr Tipps?

Antwort von PrettyInPink am 02.06.2021, 8:08 Uhr

Wichtig ist bei solchen Sachen immer trocken halten. Nach dem Duschen darauf achten das die Stellen richtig gut abgetrocknet werden und ich würde tatsächlich auch Babypuder probieren. Diesen Tipp habe ich mal einer Bekannten gegeben die durch viel Oberweite schon mal öfter unter der Brust schwitzt und es hat ihr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Juckreiz, 12. SSW

Liebe Community, ich habe viele Foren durchforstet, aber ohne Erfolg. Vor ca. 2 Wochen begann ein wahnsinnig schlimmes Jucken an After. Mittlerweile ist allerdings mein Intimbereich betroffen . Pilz wurde ausgeschlossen, Anstrich war einwandfrei. Ausfluss ist normal wie ...

von Engal123 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.