Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sveni1404, 6. SSW am 01.06.2021, 17:35 Uhr

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum,

ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der Embryo und mit Glück auch der Herzschlag zu erkennen sein. Das war bei mir nicht der Fall. Daher bin ich etwas beunruhigt.
Mein HCG-Wert liegt bei 26.093.

Wie schätzt ihr das ein?

 
3 Antworten:

Re: 1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 31. SSW am 01.06.2021, 19:48 Uhr

Du bist zu früh dran . Das nächste mal sieht man sicher mehr im Ultraschall. So um die 8. SSW ist der Herzschlag sichtbar. Mein FA vergibt vorher gar keine Termine , außer natürlich es gibt Gründe für einen sehr frühen Termin . Wenn dein FA sagt das alles gut ist , würde ich mich drauf verlassen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Antwort von Visa17, 37. SSW am 01.06.2021, 20:10 Uhr

Hey,

ich würde auch sagen, dass alles gut ist. Vor allem wenn der Dottersack sichtbar ist... Ich war sogar bei 6+1 beim Fa und man sah absolut nichts in der Fruchthöhle.... Alles leer....HCG lag bei 25.500 ca.
Eine Woche später wurde ich mit einem klopfenden Herzchen belohnt es war also alles gut und morgen rutsche ich schon in die 38 SSW.
Ich war allerdings vorher genauso verunsichert wie du.
Daumen sind gedrückt, wobei ich aber denke, dass das nicht muss, da wohl alles gut ist. Berichte mal....

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Antwort von Jana3007 am 02.06.2021, 2:15 Uhr

Hast du denn ein Bild? Ich war heute 6+1hbd er meinte man sieht nichts.... Ich sehe allerdings da irgendwas in der mitte... Das war echt der bescheuertste Termin und nun hab ich Angst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

5 SSW Test negativ, im Ultraschall Fruchthöhle

Hallo zusammen! Da ich in den letzten drei Tagen etwas verunsichert bin, wollte ich mich umhören, welche Erfahrungen ihr gehabt habt. Meine letzte Mens war am 3.01, seit einer Woche habe ich ganz starke Übelkeit und immer wieder Schwindel. Habe seit dem 3 Mal negativ ...

von viki85, 5. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 42, ssw8, im Ultraschall nur Fruchthöhle und Dottersack erkennbar

Ihr Lieben! Ich habe mir lange überlegt, mich hier anzumelden, aber ich denke, ohne Unterstützung übersteh ich die nächsten Tage nicht. :( Wie ihr meinem Betreff entnehmen könnt, bin ich bereits eine \"sehr alte Schwangere\". Ich sehe zwar deutlich jünger aus, werde meist so ...

von Bibibebe, 8. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.