Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kikaco am 02.06.2021, 10:49 Uhr

Windei - oder doch nicht?

Liebe Community,

ich würde mich über Erfahrungsberichte aus ähnlichen Situationen (positive wie negative) freuen!

Ich bin rein rechnerisch in SSW 8+1 (festgemacht anhand des GV). Ich war sowohl 6+2 als auch 7+6 bereits bei meiner FA und beide Male konnte lediglich eine leere Fruchthöhle im US festgestellt werden (beim 1. Mal war der Durchmesser bei etwa 10mm, beim 2. Mal wurde nicht gemessen). Einen Dottersack konnte man nicht klar festmachen. Beim 2. US konnte man bei genauem Schallen einen leichten Schimmer mittig in der Fruchthöhle erkennen. Die hCG Werte lagen bei 3682 IE/l (6+2) bzw. 19348 IE/l (7+6) - gestiegen ist der Wert also, aber vermutlich zu wenig.
Nun bin ich in vielerlei Hinsicht verunsichert - eigentlich wurde mir schon die Überweisung zur AS in die Hand gedrückt, ich dürfe aber auch gerne auf einen natürlichen Abgang warten.
Nachdem nun der hCG Wert jedoch unerwartet angestiegen war, solle ich noch nicht zur AS, sondern zu einer weiteren Kontrolle bei 8+3 zur FA. Ist hier denn noch auf einen glücklichen Ausgang zu hoffen?
Außerdem: Ich weiß genau, wann der GV stattgefunden hat und auch etwa, dass es mit meinem ES zusammenfiel - kann es aber sein, dass die Einnistung etwas länger gedauert hat und ich somit vielleicht noch gar nicht so weit bin? Eine Woche hin oder her kann so früh ja von ziemlicher Bedeutung sein.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Kikaco

 
5 Antworten:

Re: Windei - oder doch nicht?

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 02.06.2021, 11:21 Uhr

Hallo, ich muss ganz ehrlich sagen, für mich klingt das leider nicht nach einer intakten Schwangerschaft. Wobei mir der Ultraschall weniger Sorgen bereiten würde als der HCG Wert, die Einnistung kann tatsächlich ein paar Tage länger dauern und das macht dann auch in dem Stadium schon viel aus aber der HCG weist auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, lasse dich nicht von den Ärzten hetzen oder zu irgendwas drängen, du hast eigentlich nun alle Zeit der Welt, so lange du keine Komplikationen wie üblen Ausfluss, starke Schmerzen oder Fieber bekommst kannst du einfach zuwarten, eine AS ist ohne medizinische Indikation absolut nicht notwendig. Ich weiß das ist schlimm weil man nichts tun kann, hatte selbst 2 FG aber du hast nix falsch gemacht, es sollte nicht sein. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - oder doch nicht?

Antwort von Kikaco am 02.06.2021, 11:34 Uhr

Ganz lieben Dank! Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - oder doch nicht?

Antwort von MissMieze am 04.06.2021, 9:48 Uhr

Das tut mir leid für dich!
Ich befürchte aber auch, dass es ein Windei sein könnte. In der 9. SSW müsste man schon mehr sehen.

Ich war in der gleichen Situation wie du, bei mir sah man im US auch nur eine leere FH, das HCG wurde allerdings nicht gemessen. Ich hatte auch bis zum Schluss noch Hoffnung, dass es ein Eckenhocker sein könnte, war aber leider nicht so. Ich wusste auch genau, wann der Zeugungszeitpunkt war, weil wir nur ein mal GV hatten.
In der 10. SSW hatte ich einen natürlichen Abgang.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - oder doch nicht?

Antwort von Kikaco am 04.06.2021, 12:29 Uhr

Auch dir lieben Dank!

Ich war heute wieder bei meiner FA - immer noch nichts zu sehen. Blut wurde mir abgenommen, vermutlich erfahre ich den hCG Wert allerdings erst am Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - oder doch nicht?

Antwort von Kikaco am 07.06.2021, 12:22 Uhr

Also, auch am Freitag war der hCG Wert nicht viel höher, gerade mal bei etwa 23400. Ich habe nun einen Termin in der Klinik bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.