Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou, 33. SSW am 09.06.2021, 22:25 Uhr

32+0 Gewicht & Grösse

Halli Hallo:)
Mein Baby wurde heute bei 32+0 auf 1900 g geschätzt und 42 cm geschätzt.
Ctg war unauffällig.
Ist das Baby nicht zu leicht/klein?
In der 22 ssw war ich beim Pränetaldiagnostiker und da war der doppler unauffällig. Soll ich mir eine zweite Meinung holen ?
Wenn ich das mit Freundinnen Vergleiche ist mein Baby zwar in der Norm aber immer leichter. Oder mach ich mir wieder zu viele Sorgen? Habt ihr vergleichswerte

 
11 Antworten:

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 09.06.2021, 23:05 Uhr

Mlou, nicht böse sein aber dir wurde nun von mehreren Seiten geraten dir professionelle Hilfe zu holen bezüglich deiner irrationalen Ängste. Du hast gesagt du denkst darüber ernsthaft nach. Anstatt 10 Stunden am Tag zu googlen was mit deinem Baby alles nicht stimmen könnte oder was du wieder falsches gegessen haben könntest, wie wäre es mal nach einem Therapeuten zu googlen und einen Termin auszumachen? Wie soll das so weiter gehen, letztens hast du geschrieben du hast Angst, dass der Stress deinem Baby schadet und nun machst du wieder genauso weiter wie vorher. Bitte tu etwas für deine und die Gesundheit deines Babys und hole dir endlich professionelle Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Maroulein am 09.06.2021, 23:07 Uhr

So lange das Gewicht in der Norm ist und die Versorgung passt ist alles gut,meine Kinder sind sogar um 6 Wochen zu klein,ihre Wachstumskurve war aber gemäß der perzentilenkurven,wenn auch ein ganzes Stück darunter,meine 4 Kinder sind gesund .

Nach dem ersten Wochen ist das Wachstum individuell,bei uns in der Familie sind die Babys oft klein,ich selber bin auch nur 1,56 groß,in anderen sind sie eben größer.

Nur zum Vergleich,meine Kinder kamen um den Termin ,sie waren zwischen 43 und 45 cm groß,und zwischen 2245 und 2575 g leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Mlou am 09.06.2021, 23:12 Uhr

Ne, Quatsch bin nicht böse. Aber ich tausche mich hier gerne aus! Und wenn man die Frage, die gestellt worden ist nicht beantwortet dann braucht man auch gar nicht antworten. Sowas brauch ich nicht.
Ich suche hier lediglich Austausch, so wie viele andere auch. Aber danke für deinen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Mlou am 09.06.2021, 23:14 Uhr

Bin auch nur 1,55 m .
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Gina94 am 10.06.2021, 7:25 Uhr

Guten Morgen:)

Ich kann deine Ängste verstehen ! Mir konnte sie keiner nehmen erst nach der Geburt! Da hat mir das auch nicht geholfen : ach ist in Norm oder ihr seid halt klein ?! (Sie war immer im Ultraschall um 3 Wochen zurück )
Meine Tochter kam genau am ET mit. 2500 kg und 46 cm zur Welt .. von jeden musste ich mir anhören: oha so klein oder leicht ?
Sie wiegt Jetz mit 10 Wochen 6 kg und ist 60 cm.
Die holen mega schnell auf. Da sie aber so schnell zugenommen hat und auch von der Größe gewachsen ist tippe ich bei mir das sie Unterversorgung hatte..

Ach und übrigens ich konnte garnicht meine Schwangerschaft genießen weil ich nur zahlen Gewicht größe im Kopf hatte ich wollte Vergleichen und haste nicht gesehen echt schlimm !
Jetz kann ich gut reden und sagen chill es wird
Liebe Grüße und eine schöne Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Mlou am 10.06.2021, 7:33 Uhr

Guten Morgen:)
Ja, ich denke auch dass ich nach der Schwangerschaft ruhiger werde .
Man macht sich halt Gedanken weil es auch die erste Schwangerschaft ist .. Aber naja ich glaube ich muss da meinem Arzt einfach vertrauen.
Manche Frauen hier im Forum sind einfach so gehässig ,da ist man echt froh wenn man so eine verständnisvolle Nachricht bekommt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Musikerin am 10.06.2021, 8:13 Uhr

Wenn der Arzt sagt, das alles in Ordnung ist dann kannst du ihm vertrauen.
Die Veranlagung spielt auch eine Rolle und wenn die Eltern eher klein sind , dann kommen kaum riesen Kinder raus.
Meine Tochter kam auch klein und zierlich auf die Welt obwohl ich 1,78 gross bin. Bis heute im Alter von 12 Jahren ist sie eher zierlich und kleiner als andere aber kerngesund. Meine Mutter und Schwiegermutter sind auch so, sie hat es von den beiden geerbt. Damals haben mich die Ärzte kirre gemacht weil meine Tochter zu klein war, aber was soll's?? Sie ist kerngesund und wird halt nicht so groß wie ich. Das ist doch egal.
Es gibt grosse und kleine Menschen, dünne und dicke. Genieß deine Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Celichen am 10.06.2021, 10:28 Uhr

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger bei meinem ersten hieß es es wird ein großes und schweres Kind werden aber es war alles in der Norm also er kam mit 3680g und 52cm zur Welt. Jetzt bin ich in der Halbzeit und meine Ärztin sagte schon dass,das Baby jetzt etwas zierlicher ist wie ihr großer Bruder. Ich bin selbst auch nur 1,63m groß aber mein Partner über 1,80m groß also mach dir nicht so viele Gedanken Die einen sind zierlicher und die anderen Stämmiger das kommt ganz auf die Genetik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 11.06.2021, 13:43 Uhr

Ja total gehässig, es ist einfach schrecklich. Die Ärzte im Expertenforum, die dir sagen du sollst zum Psychologen gehen,die sind wahrscheinlich auch gehässig, oder?

Du hast selbst gesagt du hast Probleme und nun plötzlich sind alle gehässig die dich darauf nochmal ansprechen. Dann in 2 Wochen fragst du wieder ob der enorme von dir selbst gemachte Stress deinem Baby schadet, also du hast ja echt Probleme, Selbstreflektion ist nicht deine große Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Mlou am 13.06.2021, 11:27 Uhr

Mädel, wenn dich meine Beiträge stören, warum kommentierst du? Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt sondern wollte mich austauschen. Und die Frage steht oben.
Vor allem woher möchtest du wissen dass ich 10 stunden am Tag google? Und selbst wenn was interessiert dich das? Ich weiss schon wo meine Grenzen sind :). Du kennst meine Vorgeschichte nicht, also einfach mal leise sein statt dumme Kommis anzugeben, denn die helfen Null.
Und dass du im Expertenforum schaust wo ich fragen stelle, zeigt ja eher dass du nix zutun hast und 10 std Googlest. Oh Man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+0 Gewicht & Grösse

Antwort von Murmel2022 am 13.06.2021, 20:30 Uhr

Huhu vllt hilft es dir mein Sohn kam 2014 bei 32+2 er war 44cm groß 30cm Kopfumfang und 1980g leicht und es war alles für diese Woche genau richtig
Ein paar Stunden vor dem Kaiserschnitt hieß es beim Ultraschall er wäre sehr klein und zierlich geschätzt hatte er maximal 1600g
Also so genau können die das im Bauch nicht berechnen
Eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu viel Gewicht

Hey zusammen ich war vor kurzem bei meiner FA zur untersuchen ob alles in Ordnung wäre, und fand 9 Kilo wären zu viel, für das ich in der 10SSW bin und dabei hatte ich noch 5 Kilo zu viel von einem Verkehrsunfall der vor der Schwangerschaft war. Jetzt hat Sie mich in die ...

von Lea2001, 10. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtsabnahme 10 SSW

Hallo liebe Community! Ich bin gerade in der 10 SSW und habe seit Beginn der SS 3 kg abgenommen. Langsam mache ich mir Sorgen, da ich 173 cm groß bin und momentan 50 kg wiege. Auch vor der SS (53 kg) hatte ich Probleme zuzunehmen, trotz einem großen Appetit und viel Essen ...

von Feli990, 10. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht 36ssw

Hallo zusammen, bin gerade ziemlich fertig. CTG und Versorgung meiner kleinen sind alle in Ordnung. Lediglich das Gewicht und die Größe ist nicht zeitgemäß. 36ssw 1.880gr 34ssw 1.690gr Hatte noch jemand ähnliche Werte und es hat alles gepasst ? Wie viel nehmen die ...

von Hasenhöhle, 36. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

34 + 6 Gewicht 2 Kilo hundert Gram

Hallo Leute War heute bei der Geburt Planung im Krankenhaus, habe eine Harnleiter Schiene und dadurch auch sehr starke Schmerzen deshalb darf ich die Geburt einleiten ( 37+0 ) aber mein Baby wiegt aktuell 2 Kilo hundert Gram die Ober Ärztin meinte sie ist sehr zart aber das ...

von Sibel.cc, 35. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht und Größe...

Hallo liebe Mamis, ich hab den Beitrag eigentlich eben schon einmal geschrieben, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben. Falls er doch noch online kommen sollte - entschuldige ich mich jetzt schon... Daher noch einmal auf Anfang: Ich war vor 2 Wochen bei ...

von ChristinaundMuckelchen, 31. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ich habe diese Frage auch schon bei Frau Höfel gestellt, allerdings hoffe ich, dass eine von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und positives berichten kann, also füge ich mal ein: Ich bin heute bei 34+1 mit unserem ersten Kind. Die Schwangerschaft ...

von März2021, 35. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme Zwillinge Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 36 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 35. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme stagniert

Hey, überall steht, dass man im dritten Trimester am meisten zunimmt. Ich bin nun in der 29. SSW und seit knappe zwei Wochen habe ich nicht mehr zugenommen und scheine nun auch eher abzunehmen. Muss ich mir Sorgen machen? Habe bei 168cm mit 67,8kg, also Normalgewicht ...

von Traurig2020, 29. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

ET / Größe u. Gewicht des Babys

Hallöchen, je mehr ich realisiere das ich schwanger bin, kommen mir doch ein paar Fragen in den Sinn. (Also vorab, ich weiß das die kleinen sich nie direkt am ET auf den Weg machen) Mein ET war eigentlich der 04.02, ich habe ...

von Manoen0511, 25. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.