Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabenfeder, 17. SSW am 24.08.2020, 8:11 Uhr

Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss nun Tardyferon einnehmen da mein eisenwert immer weiter abgesackt ist erst waren es 11,6 dann 11,4 und nun bin ich bei 11. Die interne Hebamme meiner FA empfahl mir Tardyferon. Da ich diese nicht auf nüchternen Magen vertrage nehme ich sie während des Essens zu mir, mit einem großen Glas Orangensaft (ist auch im Beipackzettel vorgeschlagen). Das Problem ist ich nehme morgens immer Haferflocken/overnight oats mit Milch oder eines der anderen oben genannten Lebensmittel zu mir. Nun steht aber im Beipackzettel das man die Tabletten nicht mit Milchprodukten oder vollkorngetreide zu sich nehmen soll, da es die eisenaufnahme hemmt. Nun bin ich etwas verunsichert. Ich weiß sonst echt nicht was ich morgens essen soll ^^'

Hat irgendjemand damit Erfahrung?

Viele liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 24.08.2020, 8:48 Uhr

Milch und auch Koffein hemmt die Aufnahme von Eisen total, du könntest die Eisentablette zwei Stunden nach dem Frühstück einnehmen, oder zu einer anderen Tageszeit. So bringt die nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 24.08.2020, 9:06 Uhr

Oder vor dem schlafen gehen (meist besser verträglich). Dann allerdings nicht in Kombi mit Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Antwort von großerbruder 2009, 5. SSW am 24.08.2020, 11:13 Uhr

Ich würde sie dann einfach zum Mittag oder zum Abendbrot nehmen. Dann musst du dich nicht umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon und Haferflocken/Milch/yoghurt/Sojamilch

Antwort von Rabenfeder, 17. SSW am 24.08.2020, 15:19 Uhr

Vielen Dank, dann probiere ich es mal mit 2h nach dem Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.