Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannelass!, 6. SSW am 02.05.2020, 8:39 Uhr

Ständiges Hungergefühl

Hallo Mädels. Ich bin in der 7. Woche Schwanger. Ich habe ein ständiges „Loch im Bauch“ und immer das Gefuhl, dass ich Hunger habe. Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne es nur vom 2. Monat Stillzeit. Da hab ich dem nachgegeben und soooo viel zugenommen. Ich esse ganz normal, muss mich teilweise aber schon etwas zwingen, weil mir immerzu schlecht ist. Kennt ihr dieSes Gefuhl? Habe Angst, dass mir irgendwelche Vitamine fehlen und der Körper deshalb dauernd Hunger anzeigt. Ich habe sehr lange gestillt. Wie geht ihr damit um, esst ihr normal? Also auch nachdem ich gegessen habe, hält dieses Hungergefuhl an. Echt verrückt!

 
3 Antworten:

Re: Ständiges Hungergefühl

Antwort von Senii am 02.05.2020, 9:24 Uhr

Hallo, ich habe dieses Gefühl jetzt und bin in der Stillzeit. Ich werde nie satt und nehme nur zu. Ich gehe einer diese Tage zum Hausarzt und lasse mein Blutbild checken.
Ich glaube aber dass es an Hormonen liegt.
Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hungergefühl

Antwort von Hannelass! am 02.05.2020, 10:10 Uhr

Huhu, bei mir war das von einem auf den anderen Tag in der Stillzeit plötzlich dann wieder weg. Ich hatte das im 2. und 3. Monat. Hab dann ständig doppelt gegessen und so 10 Kilo auf einmal mehr. Nach dem 3. Monat purzelten die Pfunde dann wieder und hatte dann Nach ein paar Monaten wieder mein Normalgewicht. Ganz komisch. Ich find das unerträglich dieses Gefuhl :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Hungergefühl

Antwort von Bela66 am 02.05.2020, 14:48 Uhr

Hallo,

Du kannst mehr Eiweiß essen. Studien haben gezeigt, dass keine einzige Substanz ein so zuverlässiges Sättigungsgefühl auslöst, wie Eiweiß. Das ist reichlich enthalten in Fisch, Surimi (schnelle, unkomplizierte Eiweißquelle), Eiern, Tofu und anderen Sojaprodukten sowie Hülsenfrüchten.

Tests konnten zeigen, dass sogar Menschen, die eine recht große Mahlzeit gegessen hatten, erst dann satt waren, wenn der Körper eine bestimmt Eiweißmenge bekommen hatte. Sonst blieb das Hungergefühl bestehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frühstück - Hungergefühl

Hallo Ihr, ich Frühstücke immer, habe immer nen großen Hunger in der Früh und meist esse ich 2 Gebäckstücke mit Schinken u Käse, dazu Tomaten od Gurke. Ich bekomme danach immer schnell wieder hunger und halte es kaum bis zum Mittagessen aus, da habe ich immer extremen ...

von Kiara1, 23. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hungergefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.