Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineSen, 8. SSW am 06.05.2021, 15:48 Uhr

Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Was ist das für ein unerträglicher Hunger. Ungelogen jede Stunde. Das schlimme ist eigentlich, dass das Hungergefühl sich nicht zeigt in Form von Magenknurren sondern mir wird Speiübel. Davon werd ich nachts sogar wach. Hab ja bereits zwei Kinder. Von denen kenn ich das aber nicht. Wenn ich versuche gegen den Hunger anzukämpfen dann würge ich so lange bis ich was zu mir genommen habe. Die letzten zwei Tage hab ich mir ein paar Wiener ans Bett gelegt. Der Witz ist, dass mir nach dem essen dann auch übel wird und sich dann immer die Frage stellt ob jetzt wieder alles raus will oder drin bleibt. Ich war die letzten Tage kaum unterwegs weil ich das alles grad überhaupt nicht kontrollieren kann.

Naja, genug aufgeregt.
Erzählt mal, wie gehts euch denn so im Allgemein ?

 
13 Antworten:

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von PrettyInPink, 10. SSW am 06.05.2021, 16:16 Uhr

Hallöchen du sprichst mir aus der Seele
Ich habe auch ständig Hunger und dann wird mir vor lauter Hunger schlecht und wenn ich dann gegessen habe ist mir oft vom Essen schlecht. Ich frage mich schon ob das irgendwann wieder besser wird morgen habe ich einen FA Termin da wollte ich mal nachfragen wie lange das vermutlich anhalten wird mit dem vielen Hunger. Sonst kann man mich am Ende der SS nicht nur wegen der Babymurmel rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von NadineSen, 8. SSW am 06.05.2021, 16:21 Uhr

Ich bin nicht alleine damit. Das ist ja irgendwie beruhigend.

Es geht schon ziemlich an die nerven. Mein nächster Termin ist erst in der 10. Woche. Am 21.05.

Glaube aber nicht so wirklich, dass man was dagegen tun kann. Hoffen wir einfach mal, dass das in ein paar Wochen wieder vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von LauraMarie2 am 06.05.2021, 16:43 Uhr

Versuche doch mal mit Äpfeln, Karotten, Gurken, Paprika, Salatblättern, Radieschen. Es hilft gegen den Heißhunger, verursacht weniger Übelkeit, schlägt nicht aufs Gewicht und ist dazu auch noch gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von nita25, 11. SSW am 06.05.2021, 17:01 Uhr

Mir geht es genauso, nur ca. alle 30min, nicht stündlich. Ich bin nur noch am essen und das seit ca. 3 Wochen und trau mich gar nicht auf die Waage. Ich weiss nicht, wann das ein Ende nimmt. Ich habe schon alles versucht. Früchte gehen gar nicht, die regen den Appetit noch mehr an.
Jeden Morgen übergebe ich mich noch bevor ich etwas zu mir nehmen kann und dann geht das futtern los und hört erst auf, wenn ich schlafe. Nachts werd ich auch immer wieder wach, aber versuche wenigstens dann nicht zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von Mom_to_be21, 16. SSW am 06.05.2021, 19:05 Uhr

Hallöchen!

Ich fühle mit dir. Ich hab zwar nicht wirklich Hunger, aber wenn ich nicht alle 2 Stunden etwas esse, wird mir speiübel. Das einzig gute ist, dass tatsächlich auch nur wirklich kleine Portionen gehen, sonst ist es das Gleiche.
Nachdem mir die ersten 14 Wochen nur schlecht war, ist das jetzt aber ein echter Fortschritt und da ich bisher nur abgenommen habe, kann ich nun auch ohne schlechtes Gewissen etwas zunehmen.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird mit der Übelkeit. Die Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von NaduNadu am 06.05.2021, 19:08 Uhr

Ein paar Nüsse, Mini Brezel, kau Bon Bon oder Obst haben mir immer etwas Linderung gebracht.

Immer Mini Snack wie ne Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von LauraMarie2 am 06.05.2021, 19:41 Uhr

Ein Geheimtipp vom mir ist Kohlsalat.
Vor allem in der Schwangerschaft macht der süchtig, schmeckt unglaublich lecker, sättigt, liefert Vitamine und zumindest bei mir hat der die Übelkeit sogar gelindert.

Rezept ist extrem simpel:

Weißkohl oder Rotkohl sehr dünn schneiden (wenn man das nicht kann, dann mit dem Kartoffelschäler).
Zitronensaft auspressen, Prise Salz, Prise Zucker, etwas Pfeffer.
Alles ordentlich durchkneten.

Es war immer meine Rettung bei Übelkeit und Heißhunger.

Habe den heute wieder mit Rotkohl gemacht und ein Paar Walnüsse beigemischt. Man kann auch einen Apfel rein reiben.

Und man kann viel davon essen, ohne dass es Auswirkungen auf der Waage hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von NadineSen am 06.05.2021, 19:49 Uhr

Ja, das sowieso. Versuche zum Großteil Eiweiß, Obst und Gemüse. Um Gottes Willen, würde ich jedesmal was süßes essen, würde ich zum Ende aussehen wie ein Kugelfisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von NadineSen am 06.05.2021, 19:51 Uhr

Hört sich auch lecker an. Werde mir morgen früh gleich mal einen kaufen. Gurkensalat ist auch seeeehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von Fiorellina86, 18. SSW am 06.05.2021, 20:00 Uhr

Ich habe gehört, dass man Kraut Salat/kohlsalat in der Schwangerschaft vermeiden sollte... bzgl. Listerien. Aufgrund der oberflächenstruktur ist er auch schlecht zu waschen. Im Jahr 1981 ging scheinbar einer der größeren registrierten Listeriose-Ausbrüche in Kanada auf den Verzehr von Krautsalat zurück.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von LauraMarie2 am 06.05.2021, 20:34 Uhr

Mein Arzt (27 Jahre Erfahrung als Gynäkologe) mit Weiterbildung zum Ernährungsexperten in der Schwangerschaft hat das befürwortet.

In meinen 3 Schwangerschaften und in ca 15 Schwangerschaften im Freundeskreis und in der Familie in den letzten Jahren, hatte nie jemand Probleme damit.

Natürlich ist es wichtig Gemüse ordentlich zu waschen, unabhängig von der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von Fiorellina86, 18. SSW am 06.05.2021, 21:09 Uhr

Das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin sogar bei Salat und Erdbeeren vorsichtig und schau dass ich Gemüse hauptsächlich gekocht esse. Ich bin da wahrscheinlich auch ein bisschen übertrieben... gib ich ja zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Hunger, zum Verzweifeln.

Antwort von sanne87, 9. SSW am 06.05.2021, 22:13 Uhr

Ich benötige auch regelmäßig etwas zum Beißen. Da hilft auch kein Obst. Nur Kohlenhydrate helfen. Ich freu mich nachts schon manchmal wieder aufs Frühstück. Brot mit Aufschnitt und Radieschen mag ich derzeit am meisten. Ich muss mir jetzt nur etwas fürs Abendessen überlegen. Da essen wir warm und es schmeckt auch immer so gut. Aber Bauchweh vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständiges Hungergefühl

Hallo Mädels. Ich bin in der 7. Woche Schwanger. Ich habe ein ständiges „Loch im Bauch“ und immer das Gefuhl, dass ich Hunger habe. Hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht, kenne es nur vom 2. Monat Stillzeit. Da hab ich dem nachgegeben und soooo viel zugenommen. Ich esse ...

von Hannelass!, 6. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Magenknurren ständig Hunger

Hallo, Ich habe seit ungefähr Anfang 8 ssw ständig Hunger und Magenknurren, mal mehr mal weniger. Nun ist es leider so dass es immer schlimmer wird Mittlerweile kann ich schon fast keine 20 Minuten ohne essen und ...

von Malwina111, 19. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts RIESEN Hunger

Und ich meine wirklich Riesen Hunger.... Dieses Problem begleitet mich seit kurz nach dem ES schon... Allgemein hatte ich sehr sehr früh Symptome, lange bevor ich wusste das eine SS schuld daran ist. Ich bin jetzt knapp 6. SSW und schlafe nun seit 14 Tagen kaum noch. ...

von Meyla 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Hunger was darf man essen? Bärchen streich

Huhu ihr lieben, 6+1ssw Mir gehst leider nicht so gut:( Mein darm spielt völlig verrückt sprich manchmal krämpfe und Durchfall. Seit vorgestern ist mir vermehrt Schlecht aber bis jetzt ohne übergeben. Bin echt schlappi und müde. Leider auch immer wieder Blutungen ...

von Mukki190589 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Keinerlei Hunger

Wie schon gesagt ich empfinde seit 4 Tagen keinerlei Hunger Nur übelkeit ohne erbrechen und Durchfall (trau mich deswegen schon nicht mehr raus) Mit dem Trinken kriege ich es grad mal so hin (Mineralwasser, Ingwer-Zitronen Tee) Nehme auch schon seit längerem die A-Z ...

von RenaW. 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Eeeeewiger hunger!!

Hallo ihr lieben Kügelchen und kugeln. Ich hab seit ein paar tagen nur noch hunger. Ich könnte ständig essen. Und hier stellt sich auch überhaupt nicht die Frage nach Heißhunger, mein Magen will einfach nur arbeiten, der hat sonst keine besonderen wünsche. Das ist doof. ...

von kaycee 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

übel ohne ende und kein Hunger

Hallo ich bin jetzt in der 7+3 ssw und seid 3 Tagen ist mir so richtig doll schlecht den ganzen Tag von morgens an bis abends. Habe schon viel ausprobiert. Zwieback ingwertee haselnuss kauen usw und nix hilft. Gestern musste ich mich das erste mal übergeben. Habe auch kein ...

von minemaus24 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Frühstück - Hungergefühl

Hallo Ihr, ich Frühstücke immer, habe immer nen großen Hunger in der Früh und meist esse ich 2 Gebäckstücke mit Schinken u Käse, dazu Tomaten od Gurke. Ich bekomme danach immer schnell wieder hunger und halte es kaum bis zum Mittagessen aus, da habe ich immer extremen ...

von Kiara1, 23. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe nachts hunger mit übelkeit!!!

HILFE ...Nachts hunger mit übelkeit??? Hallo ich hab da noch mal eine frage.und zwar hab ich seit 2 Tagen das prob das wenn ich mich ins Bett lege kurz einschlafe und dann wach Werde und mir schlecht ist und mein Magen fühlt sich so an als hätte ich Stunden nichts ...

von Leylalays92, 11. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit aber trotzdem Hunger...

Hey Mädls, wie macht ihr denn das?! Seit ein paar Tagen habe ich irgednwie Dauerhunger... kurz nach dem essen geht's, dann wird mir plötzlich schlecht und ich bekomm Hunger und mein Magen knurrt wieder, obwohls ja nicht lange her ist das ich was gegessen habe.... Hab ja Heute ...

von Julchen29 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.