Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 02.02.2018, 3:34 Uhr

Nachts RIESEN Hunger

Und ich meine wirklich Riesen Hunger....

Dieses Problem begleitet mich seit kurz nach dem ES schon...
Allgemein hatte ich sehr sehr früh Symptome, lange bevor ich wusste das eine SS schuld daran ist.

Ich bin jetzt knapp 6. SSW und schlafe nun seit 14 Tagen kaum noch. Vorher war es Stress... den könnte in einigermaßen reduzieren und mal eine Nacht schlafen. Das war es auch.
Tagsüber bin ich wie erschlagen. Gerädert. Fühle mich kraftlos und habe mittlerweile Kreislauf Probleme und bin leichenblass. Auch die Lippen färben sich schon hell um.

Mich quält das gesamte Essverhalten in der SS. Die Mengen die ich brauche um fit zu bleiben sprengen die Kapazität meines Magens. Ich zwinge mich am Tag zu 3 Mahlzeiten + zwischendrin 2 bis 3 Snacks, diese aber zum Teil als Smoothie mit Gemüse. Abends esse ih schon wirklich spät, teilweise 21 Uhr, und sehr gehaltreich. Die große warme Mahlzeit halt weil Papa dann auch da ist.
Ich halte mich wirklich nicht zurück, bin über Tag so enorm gesättigt durch das ständige essen das ich mich schon arg schwerfällig fühle. Trinke 2,5 Liter, ebenfalls mit Gewalt und Wecker.
Trotzdem... Ich wache um 2 Uhr auf und habe ein unglaublich großes Loch im Bauch. Richtig HUNGER! Aber mir schmeckt in dem Moment nix. Ich habe NIE nachts gegessen, auch nicht im Nachtdienst. Das war nie meine Urzeit zum Essen. Nur was mache ich da jetzt? Mir schmeckt nix und ich wecke meinen Schatz dauernd auf weil ih mich anfange rum zu wälzen. Stehe ich auf wird er auch wach....

Ich nehme trotz gefuttere nicht zu. Eher ab.

Habt ihr da ne Idee wie man das in den Griff bekommt? Meine SS ist sonst von allen wehwehchen so toll und erträglich das ich mich kaum traue zu jammern aber ich bin so müde .... und hab Hunger.

 
12 Antworten:

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Bebis123 am 02.02.2018, 3:39 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich empfehle dir mal deine Blutwerte prüfen zu lassen (Schilddrüse, Diabetes, Eisen, Gerinnung, vitaminhaushalt usw) um gesundheitliche Probleme auszuschließen.

Hört sich eher nach sowas an, wenn es schon so belastend für dich ist.

Weiterhin alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Meyla am 02.02.2018, 3:56 Uhr

Danke und meine Herren, bist du schnell

Das ist alles Mitte Dezember überprüft worden. Ich hatte da einen Bandscheibenvorfall und viel Langeweile... also mal alles ärztliche nach geholt was ich so hab schleifen lassen
Alles Top, außer VitD. Das substituire ich bereits und springe einmal die Woche auf die Solarium Bank.
HB und Erys waren untere Grenze der Norm. Ist aber an sich nix neues. Könnte ja aber vllt trotzdem sein das es für die SS nicht reicht....

Die Idee ist gut. Ich werde das mal angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Bebis123 am 02.02.2018, 3:59 Uhr

Oh super, wenn du das Thema so zeitig angegangen bist :). Das Baby tobt und lässt mich nicht schlafen, dieses Forum ist eine gute Beschäftigung :).

Na na na Sonnenbank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Meyla am 02.02.2018, 4:12 Uhr

Ja das denke ich mir auch jede Nacht wenn der Hunger mich weckt

Na da kann ich mich ja bald auf noch einen Faktor freuen der mich wach hält!

Ja ich nutze die sonnenbank. Kleinste Stufe um das Vitamin D aufrecht zu erhalten. Nicht den Toaster für die Bohlen Bräune
Ich habe durch langen Mangel schon einmal körperliche Schäden hin nehmen müssen weil ich Sonnenstrahlen nicht umsetzen kann. Heißt ich werde weder braun noch rot und der Körper verarbeitet das natürliche vitamin schlecht. Dauerhafter Mangel hat ziemlich schlechte Auswirkungen auf den Skelett Apparat und die Psyche. Hab Dadurch bereits einmal depressionen und eine leichte skorriliose entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Bebis123 am 02.02.2018, 4:17 Uhr

Oha na dann kann ich das verstehen solange es gut tut.

Man hat da einige schlaflose Nächte später, die man aber gerne in Kauf nimmt wegen Tritte, Baby sitzt auf der Blase, Gelüste :)

Es wird dir nicht langweilig :) soviel Spannung und Abwechslung gibt es nichtmal bei Jochen Schweitzer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Cemi am 02.02.2018, 8:01 Uhr

Das kenne ich auch von der Anfangszeit. Hab genau so viel und oft gegessen. Und trotzdem abgenommen.
Beim Ultraschall hat man dann Zwillinge festgestellt. Die mit wortwörtlich alles weg gegessen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Janni Jan am 02.02.2018, 8:37 Uhr

Ich würde trotzdem nochmal die Werte checken lassen, bei manchen ändern sie sich durch eine Schwangerschaft.
Ansonsten hilft vermutlich nur essen, kein Tipp, ich weiß. Aber wenn du nicht mal zunimmst, braucht dein Körper das...
Hast du nicht die Möglichkeit, dich tagsüber nochmal für ne Stunde hinzulegen? Das hilft manchmal sehr.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Meyla am 02.02.2018, 14:00 Uhr

Ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen. Heute ging leider nicht...

Ich könnte mich mittags hin legen, dann hab ih allerdings Abends schwer Probleme mit einschlafen. Auch ist mir nach dem aufstehen immer lange schwindelig, deshalb will ich das schon gerne umgehen....

Ja Zwillinge wären der Jackpot, würde ich mich sehr freuen < 3

Ich werde die nächsten Tage einfach weiter essen und auf Montag warten....
Ist 3s egal ob man Hausarzt oder gyn nimmt? Gyn dauert immer so lange und ich fühle mich bei diesen Ärzten immer sehr unwohl.... viel schlechte Erfahrung gemacht in den letzten Jahren + kürzlich in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Hannah79 am 03.02.2018, 0:46 Uhr

Schmatz, habe gerade mein Käsebrot fertig...

Nee, im Ernst, das kenne ich. Und dieser riesen Hunger kommt meistens von Null auf Hundert in einer Intensität wie man sie hierzulande eigentlich nicht kennt. Hast du denn schon verschiedenes probiert zu essen nachts? Appetit habe ich auch nie auf irgendwas, ich esse dann was ich noch am ehesten ohne Würgen anschauen kann und schiebe es mir mit Ekel in den Mund. Kaum sind drei Bissen im Magen merke ich aber in der Regel, dass mein Hungergefühl oder die Übelkeit besser werden. Am Anfang habe ich nachts fast eine ganze Flasche Saft getrunken statt zu essen. Probiere doch aus was klappt und was nicht. Mit drei Hauptmahlzeiten wäre ich jedenfalls in keiner der drei Schwangerschaften zurechtgekommen. In den ersten beiden musste ich tagsüber quasi daueressen um die Übelkeit auszuhalten. Dann natürlich immer kleinere Sachen und Portionen, es war mehr so ein mümmeln an Nüssen und Griesbrei oder so, aber eben spätestens alle zwei Stunden.

Was vor der Schwangerschaft war ist doch egal, aktuell braucht es dein Körper eben so. Und selbst wenn du in der Frühschwangerschaft schon deutlich zunehmen würdest deswegen, hieße das noch lange nicht, dass du am Ende der Schwangerschaft mehr drauf hast als andere. Das kann sich später wieder einpendeln.

Alles Gute,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von KaroD am 03.02.2018, 3:59 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Dann iss eben mitten in der Nacht! Oder nagt ihr am Hungertuch?
War bei mir ganz genauso, hab auch nicht zugenommen in der Anfangszeit. Bin sogar extra zum Rewe gefahren jedesmal und habe mir genau das gekauft was mein Körper gerade wollte, bzw. was mir gerade geschmeckt hat, weil ich nichts anderes essen konnte. Du musst es dir halt so vorstellen, dein Körper sucht sich eine 'Lieblingsspeise' aus, die stark von den Hormonen von dir und deines Babys beeinflusst werden, desto höher dieser Hormongehalt im Blut steigt umso schlimmer wird es. Davon abgesehen benötigt das dein Körper gerade um zu arbeiten bzw. dein Baby zusammenzusetzen.
Es gibt Frauen die haben diese Probleme nicht, dafür aber genügend Fettreserven und einen vollen Speicher, sodass der Körper darauf zurückgreifen kann.
Ich habe zusätzlich noch jeden Abend gekübelt bis zur 14 Schwangerschaftswoche. War anstrengend.

Wünsche dir noch viel Spaß

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Mal32 am 03.02.2018, 12:00 Uhr

Hallo!

Der Text hätte auch von mir sein können! So ging es mir auch eine Zeitlang. Das hielt etwa so 4 Wochen an....jetzt seit der 15 SSW hat es sich eingependelt und ich esse wieder normal, kann wieder besser schlafen.

Ich hab bisher ( bin jetzt ende16 SSW) auch kein Gramm zugenommen, alle Blutwerte waren immer top.
Das kann also auch bei dir vielleicht nur eine Phase sein!

Und Herzlichen Glückwunsch zum Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts RIESEN Hunger

Antwort von Meyla am 03.02.2018, 19:09 Uhr

Schön das es nicht nur bei mir so ist!

Aktuell mache ich mit darum allerdings keine Sorgen. Von jetzt auf gleich sind alle Symptome weg. Also außer ganz leichtes spannen in den brüsten ist alles weg.
Jetzt mache ih mir enorme Sorgen ob alles ok ist... bei meiner ersten SS vor ein paar Jahren hatte ich auch keine Symptome. Da stellte sich dann raus das das Baby schon seit 3 Wochen nicht mehr lebte
Weiss im Moment gar nicht was ich tun soll. Habe Angst das nochmal durch zu machen. Aber die SS ist so jung, da nützt der Gang in die Klinik nix. Man sieht eh noch nichts was einen Hinweis auf die Gesundheit einer 6 Wochen alten SS gibt.
Also bis Montag bangen und zittern... werde mir mal das HCG bestimmen lassen und hoffen das alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe nachts hunger mit übelkeit!!!

HILFE ...Nachts hunger mit übelkeit??? Hallo ich hab da noch mal eine frage.und zwar hab ich seit 2 Tagen das prob das wenn ich mich ins Bett lege kurz einschlafe und dann wach Werde und mir schlecht ist und mein Magen fühlt sich so an als hätte ich Stunden nichts ...

von Leylalays92, 11. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts extremen Hunger

Ich bin nun in der 18 SSW und leider Nachts immer unter starkem Hunger. Wache auf und habe voll Lust auf ein Käsebrötchen o.ä. Ich stehe dann natürlich nicht auf und mache mir was zu essen. Kurze Zeit später schlafe ich auch direkt wieder ein. Nur macht mir dies Sorgen ob mein ...

von Rominaa 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.