Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 31.01.2018, 20:20 Uhr

Ss nach 2 FGs

Hallo ihr lieben,

Habt ihr auch totale Angst, dass es wieder zur FG kommt, bin jetzt frisch zum 3. mal Schwanger und hoffe so sehr, dass die SS intakt ist. Hatte letztes Jahr 2 FGs und noch kein Kind an der Hand.

Hcg wurde auch kontrolliert am 16.01 lag er bei 356 und eine Woche später am 23.01 lag er bei 9451, gehe davon aus, dass alles i.O ist, aber die Freude hält sich in Grenzen.

Vor allem, weil ich so gar keine Anzeichen habe, außer die Brust die bisschen zieht und seit ein paar Tagen der linke Eierstock etwas zu ziehen beginnt hab ich echt nichts.
Stelle mir immer die Frage: ist da jetzt wirklich was in mir, das wächst?

Wie ergeht es euch? Ist alles gut?

 
10 Antworten:

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von Mucky am 31.01.2018, 22:15 Uhr

Hallo Fleur,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was du durchgemacht hast.
Ich hatte letztes Jahr eine Fg und bin schon sehr unentspannt, ich habe leider gemerkt, dass ich mich nur sehr verhalten über die neue Schwangerschaft freuen konnte, jetzt bin ich in der 13. SSW und ich kann mich langsam freuen und versuche mich mehr zu entspannen, nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt und ich hoffe, dass ich dann etwas aufatmen kann.
Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Anzeichen, die kamen erst ab der 8./9. Woche, meine Freundin ist ungefähr genau so weit wie ich und hat überhaupt keine Anzeichen und dem Baby geht es super.
Gibt dir einfach etwas Zeit Vertrauen zu deinem Körper zu finden, die Angst wird nie ganz vergehen, aber es wird besser.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von Nubira84 am 01.02.2018, 6:23 Uhr

Hallo Fleur, du warst bei uns damals im Januarbus oder? Ich hab etwas mitgelesen und es tut mir echt leid was du mitmachen musstest. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und diesmal geht bestimmt alles gut ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von Keksraupe am 01.02.2018, 7:55 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch

Kennt man die Ursache der Fehlgeburten? Wenn nicht, lass bitte beim Arzt einmal deine Schilddrüse checken, manche die immer im unteren Normbereich sind, rutschen in einer Schwangerschaft in eine Unterfunktion. Der TSH Wert sollte um die 1 liegen, bei mir liegt er mit Medikamenten um die 1, aber in jeder Schwangerschaft schießt er nach oben auf 3-4 und ich muss die Medikamente erhöhen (höher TSH - Schilddrüsenunterfunktion)

Ohne dir Angst machen zu wollen, denn es ist echt ein einfacher Check, den dein Arzt machen kann, und schon hat man da zumindest Entspannung, wenn es nicht daran liegt

Wünsche dir alles Liebe und Gute für die jetzige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von MeioMei86 am 01.02.2018, 8:18 Uhr

Hey,

ja bin ebenfalls darunter.
zwei FGs hintereinander und nach einer kurzen Pause nach der MA wieder SS geworden.
Vor zwei Wochen (10. SSW) alles gut.

Jetzt aktuell 12 SSW und erst am Montag wieder Termin....
Hab Angst

LG MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von FleurFrancaise am 01.02.2018, 9:42 Uhr

Hallo,

Ja, ich war im Januarbus, nur leider wars ein Windei und musste die Gruppe verlassen.
Ich hoffe arg, dass es endlich klappt drücke mir grad selber die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von FleurFrancaise am 01.02.2018, 9:48 Uhr

Habe Morgen einen Termin beim Endokrinologen, mein TSHwert liegt in der Norm nur die Antikörper machen mich zu schaffen.

Die Unsache der FGs wurde natürlich nicht untersucht, da ich nur 2 FGs hatte, bei der ersten FG wars ein Windei und bei der zweiten eineiige Zwillis mit 1 Plazenta beide ohne Herzschlag in der 8.ssw.

Bin jetzt mal gespannt was der Arzt mir Morgen sagt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von EmmaKili am 01.02.2018, 10:43 Uhr

Darf ich fragen in welcher Woche du nun bist? Hatte im August und vorgestern eine fg...und langsam werd ich immer ängstlicher...wünsche dir ganz viel Glück dass es dieses Mal hält...auch für mich wäre das ein Riesen Lichtblick dass es bei jemandem nach zwei fg’s funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN NEIN NEIN!!!

Antwort von Keksraupe am 01.02.2018, 12:44 Uhr

Dein TSH ist eben NICHT gut

Er liegt zwar in der Norm, sollte aber in einer Schwangerschaft um 1 liegen, deiner liegt über 2! Und auch DAS kann eine Ursache sein. Sprich bitte mit dem Endokrinologen ob ihr den evtl durch L-Thyroxin auf 1 senken könnt.

Sobald mein Wert über 2 rutscht habe ich eine FG gehabt (bei mir rutscht er aber auch schnell über 5!)

Bitte kläre es ab! Ein NORMWERT sagt nichts aus über den IDEALWERT sowie den WOHLFÜHLWERT. Bei mir ist der Wert um die 0.85 perfekt, da fühle ich mich am Wohlsten, zwischen 0.8 und 1.2 habe ich keinerlei Schwierigkeiten eine Schwangerschaft zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von Bärchen87 am 02.02.2018, 10:07 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch! Mir geht es ähnlich, hatte Anfang letztes Jahr ne FG in der 9.SSW und Ende letzten Jahres in der 5.SSW, da stieg der HCG nicht richtig an und zusätzlich sind wir auf künstliche Befruchtung angewiesen und ein Kind an der Hand habe ich auch noch nicht! Ich bin jetzt in der 7.SSW mit Zwillingen! Bis jetzt alles super, HCG Werte und die Herzchen schlugen an 5+6! Nächste Woche Montag darf ich nochmal zur Kontrolle (6+5) und ich hoffe das immer noch beide Herzchen schlagen! Letztes Mal war es so das das Herzchen schlug und beim nächsten US zwei Wochen später einfach nicht mehr deswegen hab ich da am meisten Angst vor! Ich denke wenn wir über den Zeitpunkt der letzten FG hinaus sind wird es einfacher!
Mich beruhigt ein wenig meine schlimme Übelkeit
Alles gute! Und iwann muss es ja mal klappen sage ich mir immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss nach 2 FGs

Antwort von EmmaKili am 02.02.2018, 20:27 Uhr

Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden...wünsch dir viel Glück dass es bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.