Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malwina111, 19. SSW am 27.01.2020, 12:25 Uhr

Magenknurren ständig Hunger

Hallo,
Ich habe seit ungefähr Anfang 8 ssw ständig Hunger und Magenknurren, mal mehr mal weniger. Nun ist es leider so dass es immer schlimmer wird Mittlerweile kann ich schon fast keine 20 Minuten ohne essen und selbst wenn ich das tue, habe ich während und nachdem essen immer noch Hunger. Der Magen knurrt wie verrückt und wenn ich mal ne gewisse Zeit ohne essen bleibe wird mir Mega schlecht. Ich habe das Gefühl es muss 24/7 was im Magen sein und ob so viel essen wirklich gesund ist, da bin ich mir auch nicht so sicher. Hat oder hatte das jemand auch? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

 
4 Antworten:

Re: Magenknurren ständig Hunger

Antwort von Delale, 37. SSW am 27.01.2020, 12:48 Uhr

Hiii,

Das hört sich ja nicht so gesund an. Ich denke, da spielt die psyche eine große Rolle. Was isst du denn dann, wenn du so hunger kriegst, mehr kleine Mengen und Mahlzeiten? Und wie oft denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenknurren ständig Hunger

Antwort von Malwina111, 19. SSW am 27.01.2020, 13:06 Uhr

Eher kleinere Mahlzeiten aber auch gerne mal größere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenknurren ständig Hunger

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 27.01.2020, 13:13 Uhr

Hallo Malwina...
Ich kenne das leider auch .
Ich hatte das schon in meiner letzten SS und nun in der 17.SSW wieder. Anfangs der SS hatte ich es auch . Dann war es eine gewisse Zeit besser und nun geht es wieder los
Mich nervt das auch total , da es eben auch auf das Gewicht schlägt .
Ich hab heute Vormittag extra nur ein Brot gegessen und danach noch etwas Obst geschnitten , darüber Mandeln und Natur Joghurt.
Sowas mache ich auch oft nachmittags für den kleinen Hunger zwischendurch .
Hab dann aber auch nach einer Stunde oft wieder Hunger.
Mal sehen ob es nochmal besser wird...
manchmal habe ich das Gefühl es sind die Magen Nerven.
Bei mir kommt dazu , dass ich mich aktuell nicht so gut fühle - mental.
Ich bin relativ dünnhäutig und hab immer das Gefühl ungerecht behandelt zu werden .
Das sind aktuell die Hormone . Ich bin auch viel sensibler als noch vor 3-4 Wochen.
Da war ich noch besser drauf... denke das sind die immer wiederkehrenden Hormon Schübe

Fühlst Du Dich psychisch sehr stabil oder bist du aktuell auch empfindlicher ?
Ich kann mir vorstellen , dass dies alles zusammen hängt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenknurren ständig Hunger

Antwort von Malwina111, 19. SSW am 27.01.2020, 13:32 Uhr

Das tut mir natürlich sehr leid, ich hoffe dir wird es bald schon wieder besser gehen .
Also eigentlich geht es mir psychisch ganz gut. Klar gibt es Sachen die hier und dort mal stören aber sonst nicht so dass ich denke, es könnte was mit meinem Essverhalten zutun haben. Naja wer weiß

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständig Hunger XD wie macht ihr das?

Hallo ihr wie macht ihr das so am besten mit dem essen ich bekomme ständig Heißhunger Attacken auf essen mal irgendwas mal dann auf bestimmte Sachen wie schockolade und gaaaaanz besonders Eis aber man kann ja nicht den ganzen Tag was essen wollen selbst mitten in der Nacht muss ...

von Janine1986, 7. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Hunger wie Sau :( ist das normal ?

Hallo ihr Muttis oder werdende , Also ich bin jetzt in der 9 ssw fast 10 ssw , seit paar Tage geht es mir nicht gut muss wirklich mit Übelkeit kämpfen doch das IST ja nicht mal so schlimm, ich habe ständig Hunger und werde sehr schnell beleidig , ich habe mehr mal einfach ...

von Verwirrt 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Hunger wie Sau :( ist das normal ?

Hallo ihr Muttis oder werdende , Also ich bin jetzt in der 9 ssw fast 10 ssw , seit paar Tage geht es mir nicht gut muss wirklich mit Übelkeit kämpfen doch das IST ja nicht mal so schlimm, ich habe ständig Hunger und werde sehr schnell beleidig , ich habe mehr mal einfach ...

von Verwirrt 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

ständig Hunger

Hallo Wollte mal fragen wie das bei euch ist bzw war. Bin jetzt zum 2. Mal schwanger in der 20. Ssw und seit einer Woche könnte ich ständig essen. Hilfe, ich will nicht viel zunehmen. Letzte Woche beim Arzt waren es 2,5 kg mehr was ich ja ganz ok finde. Aber wenn es so weiter ...

von Ramona1986, 20. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?

23.Ssw und ständiger Hunger, kennt ihr das ?

Hallo :) Ich hab da wieder mal eine frage an euch :) Und zwar befinde ich mich seit heute genau in der 23. Ssw und stelle schon seit ein paar Tagen fest das ich ständig Hunger habe. Also nicht einfach Appetit sondern mein Magen fühlt sich leer an und wenn ich nichts esse ...

von Martina1993, 23. SSW 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Hunger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.