Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara3110, 34. SSW am 14.09.2021, 21:52 Uhr

Kaum Hunger und Durst

Guten Abend,
Und zwar bin ich in der 34+2 SSW und kann seit einiger Zeit kaum noch was essen und was trinken, meine Freunde machen sich Sorgen um mich, was ich verstehen kann. Ich meine ich versuche zu essen und zu trinken. Aber es funktioniert nicht.
Was kann ich tun das es wieder besser wird?
Danke im Vorraus für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Kaum Hunger und Durst

Antwort von angi159 am 14.09.2021, 22:00 Uhr

Was meinst du denn? Wird dir schlecht? Hast du Schluckbeschwerden oder Völlegefühl? Fehlenden Appetit oder vergisst du das Essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Hunger und Durst

Antwort von Sara3110 am 14.09.2021, 22:23 Uhr

Ich hab keinen Hunger
Wenn ich eine kleine Portion gegessen habe bin ich schon satt.
Das macht mir selber langsam Angst.
Kann man da was gegen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Hunger und Durst

Antwort von Nimalia am 14.09.2021, 22:51 Uhr

Hallo!
Das soll wohl oft so sein, die Gebärmutter drückt immerhin die ganzen Organe weg, war bei mir auch ab ca der 30. Ssw. Am besten immer wieder kleine Portionen essen und eher auf die Nährstoffe und Vitamine achten, als auf die Menge.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Hunger und Durst

Antwort von Mom_to_be21, 35. SSW am 14.09.2021, 22:57 Uhr

Hi du!

Ich bin in der gleichen Woche wie du und mir geht’s ähnlich. Es passen grundsätzlich nur noch sehr kleine Portionen in mich rein und essen sowie trinken fallen mir schwer. Wenn du es mal objektiv siehst, ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich, denn dein Baby braucht inzwischen einfach viel Platz im Bauch und drückt auf den Magen und die anderen Organe.
Ich versuche im Moment 5 kleine Mahlzeiten am Tag zu essen und beim Trinken mache ich es ähnlich: mein Ziel sind immer die empfohlenen 8 Gläser Wasser am Tag. An manchen Tagen fällt mir das unheimlich schwer, an anderen geht es.
Wichtig ist, dass du mit deiner FÄ oder Hebamme darüber sprichst und kontrolliert wird, ob sich dein Baby gut entwickelt. Ein gutes Anzeichen für dich selbst ist, wenn dein Kleines regelmäßig aktiv ist, du es also regelmäßig deutlich merkst. Ansonsten ist es übrigens nicht mal ungewöhnlich, wenn die Mutter in den letzten Wochen nicht mehr selbst zunimmt oder sogar etwas Gewicht verliert. Hier ist vor allem dein Ausgangsgewicht maßgeblich. Ich habe die letzten 2 Wochen beispielsweise sogar abgenommen. Mein Kleiner nimmt aber gut zu und es geht ihm bestens.
Ich wünsche dir noch viel Kraft für die letzten Wochen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum Hunger und Durst

Antwort von angi159 am 15.09.2021, 7:42 Uhr

Du kannst im Notfall auch hochkalorische Sachen essen, also Nahrung, die nicht so viel Platz weg nimmt. Nüsse oder Erdnussbutter, Fruchtpüree, statt ganzes Obst etc. Damit du dich nicht so voll fühlst und auf deine Kalorien kommst.

Am besten schreibst du mal für dich auf, was du so isst und schaust, ob du deinen Tagesbedarf erreichst. Immer mal kleine Snacks sind da hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.