Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 20.01.2014, 17:17 Uhr

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

also erstmal sollte es kein verbaler angriff sein auch wenn ich es sehr schroff geschrieben habe. das tut mir leid.

du hast zwar nicht MUSS geschrieben, sehe ich gerade, aber SOLL ("allerdings soll sie schon alleine einschlafen ")und das ist für mich das gleiche. ich frage mich eben nur warum eltern die das sagen, das denken. was entgeht einem kind, wenn es das nicht kann? was ist der vorteil fürs kind? also ich meine bei euch kam das ja von selbst, das ist ja okay, aber durch äußerungen wie "meine kinder sollen das können" suggeriert man anderen schwangeren und eltern ja, das es wichtig ist fürs kind. warum ist es das? das frage ich mich eben und darum gerät mein ton dabei auch gelegentlich aus den fugen.

du schreibst, du willst nicht stundenlange mit schlafenlegen beschäftigt sein. gut, wer will das schon? aber bedeutet das, das deine kleine tochter stundenlang allein in ihrem bettchen liegt und sich von links nach rechts wälzt? wenn sie unkompliziert einschläft, ist es ja eine sache von minuten, wenn sie dabei probleme hat und es stunden dauert, scheinen ihre bedürfnisse (zb nach nähe vielleicht) ja eben doch nicht erfüllt oder?

mein sohn schläft jede nacht bei uns ab etwa mitternacht. auch darin entdecke ich kein problem. aber das ist natürlich ansichtssache. man kann natürlilch der meinung sein das man das für sich nicht möchte, aber bedeutet das, das das alle kinder so machen müssen und sonst was schief läuft?

ungestört mit meinem mann spreche ich wenn der große eingeschlafen ist, fernsehen schauen wir so selten das ich das jetzt nicht gegen die zeit tauschen wollen würde, wenn mal ein neuer tatort kommt, wird der aufgenommen und angschaltet wenn der kleine schläft. ausgehen tun wir im moment nicht da wir noch keinen babysitter in der nacht wollen, treffen uns vielmehr mit freunden (gemeinsame freunde laden wir zu uns ein, wenn ich mit meinen freunden ins kino oder essen gehe bringt mein mann den spross ins bett und bleibt zu haus, oder eben andersrum). telefonieren in ruhe? nee das geht mit kleinkind nicht aber stört mich nicht, entweder ich telefoniere in unruhe und er telefoniert mit oder ich telefoniere während mein mann mit dem kleinen auf spielt. kann man alles organisieren wenn man möchte. sind für mich alles keine gründe um ihn allein einschlafen zu lassen obwohl ihm das nicht gut tut. an den paar minuten einschlafbegleitung (gut, manchmal dauert es auch ne halbe-dreiviertel stunde) hängt sich nicht mein ganzes leben auf. ich finde es sind gut investierte minuten.

aber wenn ihr das gar nicht braucht weil deine tochter da ja voll und ganz deinen bedürfnissen entspricht, dann ist das doch eh perfekt bei euch. aber mich würde eben trotzdem interessieren warum man diese erwartung an sein kind hat, das es das können muss oder soll. vielleicht ist mir bislang ein wichtiger aspekt durch die lappen gegangen und ich halte es nach aufklärung auch für wichtig das mein nächstes kind das kann. aber bis jetzt kam ja noch nie ein guter grund fürs kind. darum frage ich immer wieder nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.