Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sergen am 18.01.2014, 19:00 Uhr

kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Hi ich habe mal eine frage kennt ihr euch mit karottensaft aus ist es gesund während der schwangerschaft oder ungesund??

 
12 Antworten:

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 19:02 Uhr

Was sollte an Karotten ungesund sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von sergen am 18.01.2014, 19:05 Uhr

Habe gehört das macht Verstopfung ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 19:27 Uhr

Ich weiß nur, dass man nicht zu viel trinken sollte wegen zu viel Vitamin A. Verstopfung... bekam ich auch ohne Karottensaft. Ich glaube bei Babys kann es davon kommen, kein den Schwangeren weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von Mary3108, 37. SSW am 18.01.2014, 19:58 Uhr

Vitamin A:
Der Körper kann Vitamin A während der Schwangerschaft gut gebrauchen. Es sorgt für den Aufbau von Haut und Schleimhaut, Haaren, Augen und fördert das Wachstum. Empfohlen werden etwa 5000 Einheiten pro Tag.
Karotten enthalten viel Vitamin A . Um das Vitamin aufzuschließen, sollten Sie die Karotten kochen, raspeln (Salat) oder zu Saft pressen. Weitere Vitamin-A-Lieferanten sind gelbes, oranges und dunkelgrünes Gemüse, Butter, Milch, Leber, Eigelb, Lebertran und Wassermelonen.

Hab ich grad entdeckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 20:12 Uhr

vitamin a ist wie so vieles im Leben im normalen Maß gesund. zu viel Vitamin a ist aber schädlich fürs Kind. musst mal die Angaben von deinem Getränk mit den richtwerten vergleichen.

wenn du den Saft vorher für vertragen hast, kann es jetzt auch gut klappen. probier es einfach. wenn du Verstopfungen bekommst, musst du halt mal den Saft weglassen und schauen ob es daran lag.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von sergen am 18.01.2014, 20:45 Uhr

Danke ihr habt mir sehr geholfen am besten ich trinke nur ein glas in der Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 20:49 Uhr

1 in der Woche? Da würde ich mir gar keine Gedanken machen, weder wegen Vitamin A noch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 21:09 Uhr

ach quatsch, ich bin mir sicher das mehr auch geht wenn du ihn denn magst. weiß nur leider nicht wie viel Mikrogramm vit a da drin sind sonst würde ich dir glatt schreiben wieviel Liter du davon am Tag trinken kannst :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von sergen am 18.01.2014, 21:34 Uhr

Also ehrlich gesagt ich trinke das nie ;-) aber habe gehört ist sehr gesund deswegen will ich es versuchen zu trinken .aber war halt unsicher weil im internet steht soll nicht gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand weiterhelfen bitte???

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 22:10 Uhr

das ist ja lustig. nee also überdurchschnittlich gesund ist da nun auch nix dran. also spar es dir oder iss eine frische Möhre :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benzolin Karottensaft (herbst 2013)

Antwort von 11Friede am 19.01.2014, 4:46 Uhr

hi,

im herbst ging durch die medien, dass in bestimmten karottensäften (für säuglinge zum beispiel) krebserregendes benzol enthalten sein soll.

schau mal hier:

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_66185110/-oeko-test-untersucht-karottensaft-und-findet-benzol-bei-hipp-und-nestle.html

hier ein dokument vom bundesinstitut für risikobewertung
vom dezember 2013:



"Fragen und Antworten zu Benzol in Erfrischungsgetränken und Karottensäften

Aktualisierte FAQ des BfR vom 16. Dezember 2013*"


http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-und-antworten-zu-benzol-in-erfrischungsgetraenken-und-karottensaeften.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benzolin Karottensaft (herbst 2013)

Antwort von tamtamgo am 19.01.2014, 10:04 Uhr

Benzol ist ein natürlicher Stoff der immer in karottensaft vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.