Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinnyM, 30. SSW am 20.01.2014, 14:05 Uhr

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

Meine Tochter hat mit 4 Wochen auch schon in ihrem eigenen Bettchen geschlafen. Da ich Flaeschchen gegeben habe ( leider !!!!! ging nicht anders ), hatten wir schon einen recht festen Trink- Rhythmus, den sich die Kleine im Krankenhaus angewoehnt hatte ( sie war 10 Tage auf der Saeuglingsstation ).
Es war kein grosses Problem und mit 3 Monaten schlief sie durch.
Dann habe ich auch mit einem festen Ritual angefangen ( Waschen, Geschichte, Singen, dabei kuscheln ). Eingeschlafen ist sie alleine, schreien lassen habe ich sie nie, sie wurde immer sofort getroestet.
Heute, wo sie mit vielen Tricks und Ideen probiert, das Schlafengehen hinaus zu zoegern, bin ich laenger mit ihr beschaeftigt...
Schreien lassen ist auch heute keine Option, allerdings soll sie schon alleine einschlafen koennen, was im Normalfall auch funktioniert.

Ich finde das nicht verwerflich - ich bin deswegen keine bessere oder schlechtere Mutter, als die, die ihr Kind auf dem Arm einschlafen lassen und dann hinlegen.
Das kam natuerlich auch immer wieder mal vor, aber war eher die Ausnahme von der Regel.
Ich hoffe, mit meiner 2. Tochter gelingt uns das genauso sanft und gut.
Ist ja auch fuer Mama und Papa erholsam, Zeit fuer sich zu haben, gelle ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.