Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von greenisland, 19. SSW  am 19.01.2014, 6:33 Uhr

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

Gute Gedanken und Strategien!
Ich hab das Interview in der Eltern gelesen und fand es ganz furchtbar. Klar hätte ich total gern, dass mein Kind allein nicht mal einschläft, aber zumindest durchschläft, aber wenn mir jemand erzählen will, dass in den Schlaf gewiegt werden Gewohnheit ist, kann ich dazu nur sagen, dass das evolutionstechnisch einfach falsch ist. Menschen sind nun mal Traglinge und es ist für Babys das natürlichste und sicherste, am Körper der Mutter einzuschlafen.
Wir haben Schlaflernprogramme versucht und es hat grad mal gar nichts gebracht. Also zurück zum in den Schlaf wiegen. Mittlerweile denke ich, ob man das als belastend empfindet, ist tatsächlich Einstellungssache und weiß schon gar nicht mehr, warum ich vor 3 Monaten noch dachte, dass ein einjähriges Kind allein einschlafen müsste. Jetzt genieß ich die Zeit, die ich den Wirbelwind noch mal 5 oder 10 min (den länger dauert es auf dem Arm sowieso nicht, und die hab ich dann am Ende des Tages auch noch Zeit für mein Kind) halten kann, ohne dass sie gleich wieder weiter ziehen muss :) Und ich hoffe, dass das auch noch so geht, wenn Sonjamin #2 da ist...
(Und außerdem sind es ein paar kurze Jahre, in denen unsere Kinder uns so nahe sein wollen, dann sind sie den Rest ihres Lebens selbstständig und wir bekommen nie mehr so viel Körperkontakt wie wir gern hätten.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.