Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 19.01.2014, 22:52 Uhr

galt das mir?...

DU solltest mal genauer lesen. Ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern lediglich erwähnt, dass dieses Bild vom Kind, das ja sehr viele haben aus der Nazizeit kommt, z.B. dass ein Kind alle 4 Stunden gestillt wird usw.

Außerdem musst du dich hier nicht gleich so aufregen. Niemand sagt, dass ein Kind schaden nimmt, wenn es alleine schläft. In dem Buch geht es aber darum jegliche Instinkte und Gefühle auszuschalten und das eigene Baby genau nach Plan schreien zu lassen (es geht auch nicht darum, wenn man mal nicht mehr kann, kurz aus dem Zimmer zu gehen). Ganz ehrlich, das "verteufel" ich. Du sagtest ja sowieso, du hast dich da nicht genau dran gehalten.

Zu den Ritualen kann ich nur sagen, dass es auch auf die Familie ankommt. Wir sind immer spontan und viel unterwegs. Da würde es gar nicht passen, wenn ich mein Kind immer um 12.47 Uhr zum Mittagschlaf hinlegen muss. Dann schläft mein Kind eben mal unterwegs oder in der Trage, wenn es müde ist. Andere, die einen festen Tagesablauf brauchen, werden es wohl einfacher haben, wenn sie ein Kind an feste Zeiten gewöhnen. Weder das eine, noch das andere ist schlecht, nur sollte man seiner Intuition folgen und keinem Ratgeber, besonders, wenn der verlangt, seine Intuition abzuschalten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.