Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnnemarieEhrhardt  am 18.01.2014, 18:54 Uhr

34+4 verkalkung der vorderwandplazenta Grad 3

Hallo ihr lieben, ich war gestern bei meinen fa. Nach dem Ultraschall sagte er mir das er das nicht so schön findet das die plazenta schon so verkalkt wäre (nicht raucher) , er meinte das sie dann sicherlich früher geholt werden muss. Kann mir jemand helfen oder hatte das auch wer? LG

 
3 Antworten:

Re: 34+4 verkalkung der vorderwandplazenta Grad 3

Antwort von mf4 am 18.01.2014, 19:01 Uhr

Grad 2 wäre jetzt normal für dich... Grad 3 ist schon der schwerste Grad und entspricht dem Zustand zur Geburt.
Ich denke, dass engmaschiger geschaut wird wie die Versorgung ist und dein Kind ziemlich sicher früher kommen wird.

Die Plazenta erfüllt ihren Zweck eine begrenzte Zeit und nutzt sich quasi ab. Aus welchem Grund auch immer ist deine schon ziemlich fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+4 verkalkung der vorderwandplazenta Grad 3

Antwort von kleinestatzi am 18.01.2014, 21:36 Uhr

Hey
Ich hatte ab der 32 Ssw Grad 3 war dann 2 mal im Krankenhaus beim doppler und alle 10 Tage Frauenarzt. Mir hat der Oberarzt gesagt sie schauen auf die Durchblutung die muss gut sein da wäre der kalk nicht so schlimm. Ich bin ganz normal auf et + 1 gegangen Geburt dauerte dann bis et + 2. Allerdings habe ich nach 36 h einen NotKaiserschnitt bekommen und da meinte die Ärztin die plazenta war hart an der Grenze.

Vor der Geburt wurde halt immer geschaut das sie gut zunimmt um sicher zu sein das die Durchblutung in Ordnung ist. Und beim doppler wurden mehrere Gefäße angeschaut die bei mir alle in Ordnung waren.

Aber das Gefühl der Angst das das Kind nicht richtig versorgt wissen und jetzt auf den letzen Metern was schief geht kenne ich nur zu gut :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+4 verkalkung der vorderwandplazenta Grad 3

Antwort von AnnemarieEhrhardt am 19.01.2014, 7:21 Uhr

Ja habe schon etwas Angst, habe Montag und Dienstag Geburtsplanungsgespräche in unseren Krankenhäusern bzw Kaiserschnitt da ich einen Herzfehler habe. Machen die da auch Untersuchung? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.