Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.01.2014, 11:12 Uhr

gibt es alternativen zu schlaflernprogrammen oder babyschütteln?

mein Menschenverstand sträubt sich grundsätzlich dagegen mein Baby sich selbst zu überlassen. ich hatte nie die erwartungshaltung das ich abends ab Punkt sechs "babyfrei" habe. ihn in den Schlaf zu kuscheln ist auch jetzt mit 28 Monaten noch ein tolles ritual auch für mich und ich habe kein bedürfnis daran irgendwas zu ändern und ich finde nicht das das was mit verhätscheln zu tun hat (@sullira) - und wenn doch, dann bin ich mindestens genauso verhätschelt denn ich schlafe auch am allerliebsten im Arm meines Partners ein. warum soll es Babys da anders gehen? Die Tatsache das man sich nicht nach den Bedürfnissen des babys sondern nach einem buch richtet fühlt sich für mich schon aus der Ferne unnormal an und leuchtet mir so gar nicht ein.

zu solchen Büchern greifen meiner Meinung nach doch eh nur Leute die nur 12 Stunden am Tag Mutter sein wollen und sich möglichst wenig nach dem schutzbefohlenen richten wollen. das ist einfach eine einstellungssache und ich wusste schon vor der Familienplanung das es mit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr nur um mich geht. was nicht heißt das ich mein Leben komplett aufs Kind ausrichte. wir machen genauso Urlaub wie vorher, wir treffen uns mit Freunden und mein Baby darf auch gern allein beim papa sein. ich bin keine glucke aber das Kind muss seine Bedürfnisse hier nicht unterordnen. und mangelnde Erziehung erleidet es dennoch nicht - Regeln gibt es hier auch für alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.