Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalelu76, 14. SSW am 07.02.2019, 23:08 Uhr

GMH und tiefsitzende Plazenta

Hallo zusammen.
Bin 13+6 ssw und hatte heute eine zusätzliche Kontrolle durch einen Zwischenfall.
Dem Baby gehts super, es ist gut gewachsen aaaber die Plazenta sitzt etwas tief...aber nicht schlimm meinte der Arzt und der Gebärmutterhals ist bei 4cm.
ich soll nun etwas mehr magnesium nehmen und einfach etwas zu mir schauen und alles etwas langsamer angehen.

mache mir wahrscheinlich unnötige Sorgen, trotzdem gehts mir nicht aus dem Kopf das mein FA dies sagte...
Wandert die Plazenta noch? und verlängert sich dadurch auch der GMH? oder ist der mit 4cm gut?
Muss auch sagen hatte vor 3 und 2,5 Jahren 2 FGs und bin jetz schon so weit wie noch nie, wahrscheinlich auch dank dem ASS100 und Utrogestan.
Nun ja kenne das alles halt nicht und mache mir halt etwas mehr sorgen...

Lg

 
8 Antworten:

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Melissa 85, 25. SSW am 08.02.2019, 0:54 Uhr

Meine Plazenta bedeckte in der 13. Woche komplett den Muttermund, bin jetzt in der 25. Woche und sie ist komplett hochgewandert. 4cm Gmh ist vollkommen gut

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von alisa05, 24. SSW am 08.02.2019, 6:38 Uhr

Hi
Ich kann nur von der jetzigen SS berichten.
Habe vorderhand Plazenta die seit Beginn der SS relativ tief an der KS Narbe liegt.
Das hat mir einn OA in der Klinik in der 19 SSw bei FD gesagt. Hat aber gemeint die würde schon nach oben wandern. Und für die Woche wäre es in Ordnung.
In den früheren Untersuchungen hat niemand drauf irgendwie geschaut. Nach Plazenta schon aber Lage wurde einfach akzeptiert so wie es war. Jetzt war ich in der 24 SSw zur Klntrolle wieder in dem Pränatalen Zentrum. Es hieß die sei höher als letztes Mal allerdings geht noch mit der steigender SSw höher.
So eine Info habe ich.
Also ich denke dass auch bei dir mit der vorgeschrittener SSw geht die Plazenta höher an ihr endgültigen Platz.
Alles Gute.

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Murmel2017 am 08.02.2019, 6:41 Uhr

Komisch dass er so was sagt alles über 3 cm ist total ok und bedarf keiner weiteren Behandlung außer natürlich der Wert hat sich plötzlich zb von 7 auf 4 in kurzer verändert, aber generell schadet Magnesium nicht. Meine Plazenta ist damals noch gewandert, da würde ich mir jetzt nicht so unbedingt Sorgen machen wenn er nichts dazu sagt. Am besten ist tatsächlich entspannt zu bleiben auch wenn das echt schwer fällt

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von lalelu76 am 08.02.2019, 8:18 Uhr

Puuh danke euch für die Antworten.
Hört sich ja gar nicht so schlecht an.
habe in 2,5 den nächsten Termin mal schauen wie es dann ist.

Ich denke nicht das der GMH sich verkürzt hat , denke der hatte von anfang an immer ca die länge.

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Lottchen1983, 23. SSW am 08.02.2019, 8:47 Uhr

Also, ich habe auch eine tiefsitzende Vorderwandplazenta.
Diese sitzt direkt am Muttermund dran verdeckt diesen allerdings nicht. Leider habe ich das Problem, dass es aufgrund dessen immer mal wieder zu Blutungen kommt.

Gestern war ich eigentlich schon auf dem weg zum Gyn, da ich eh einen Termin hatte und wollte noch schnell Pipi machen. Dort kam ein Schwall und wirklich nicht wenig Blut aufeinmal. Ich kam dann schon panisch und fast heulend in der Praxis an. Die Blutung hatte dort aber wieder aufgehört und der Arzt konnte auch nicht sehen woher sie kam. Der kleinen Prinzessin im Bauch geht es aber gut.

Sowohl mein Gyn als auch die Ärzte im Krankenhaus waren sich einig, dass die Plazenta noch nach oben wächst und es kein Grund zur Sorge gibt.
Die Blutungen können immer mal wieder auftreten und sollen dann auch abgeklärt werden, aber auch das fanden sie nicht beunruhigend.
Ich soll mich etwas schonen, nicht schwer heben und soll zur Zeit keinen Geschlechtsverkehr haben.

Deinen Gebärmutterhals von 4cm finde ich auch nicht bedenklich.

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Kasi88, 19. SSW am 08.02.2019, 11:42 Uhr

Bei mir saß in der 15. Woche die Plazenta auch nah bzw ein kleines Stück über dem Muttermund... der Arzt meinte das wäre bei ganz vielen Frauen so und absolut kein Grund zur Sorge... in den aller meisten Fällen zieht sie sich mit der wachsenden Gebärmutter hoch... das meinte dann auch die Hebamme...
Habe heute Nachmittag wieder einen Termin und bin gespannt ob sie schon höher ist...

Lg

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von Kasi88, 19. SSW am 08.02.2019, 16:39 Uhr

Also bei mir ist sie höher gegangen und ist nicht mehr über den Muttermund...

Re: GMH und tiefsitzende Plazenta

Antwort von lalelu76 am 08.02.2019, 21:35 Uhr

Hey das hört sich ja super an und beruhigt mich ein wenig..bin ja jetz auch 15 Woche und hoffe das sie bei 17 schon höher liegt.


Lg

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta praevia totalis bipartita vasa praevia

Moin moin an alle werdenden und schon erfahrenen Mütter! Aktuell bin ich 26+6. Seit einiger Zeit weiß ich, dass ich eine plazenta praevia habe. Sie lag von Anfang an als totalis genau vor dem Muttermund. Beim letzten Ultraschall hat mein Gyn noch die Vermutung geäußert, dass es ...

von southerncross, 27. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Hallo, Vielleicht hat jemand zahlen oder auch Erfahrungsberichte für mich. Bin in der 11.Woche schwanger. Beim ersten Screening hat mein gyn jetzt eine plazenta praevia totalis festgestellt. Er meinte das müssen wir beobachten und hat mir noch ein paar Verhaltensweisen an ...

von ginger1987, 11. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen, Plazenta praevia partialis

Hallo liebe Mamis bzw Schwangeren, ich hiffe ich bin hier richtig, kenne mich noch nicht so aus hier.. Braeucht mal euren Rat bzw. Erfahrungen. Ich bin heut 20+5 und lieg seit fast 3 Wochen wegen immer wiederkehrenden Blutungen im KH. Bei mir wurde eine PP partialis ...

von Jazz286 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefliegende plazenta und druck?

Hallo ihr lieben.. bei meinem letzten Fa Termin kam heraus das ich eine tiefliegende plazenta habe, dieser sagte auch gleich das es kein Grund zur Sorge ist und es einfach im nächsten uschall kontrolliert werden soll.. einen leichten druck nach unten habe ich weiterhin, es ist ...

von Odin1 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Hallo! Ich bin jetzt schon bei 34+1 angekommen (retardiert 33+1) & bin momentan im Krankenhaus wegen Plazentainsuffizienz.. Die wollen mich jetzt bis zur Entbindung hier behalten weil sie nicht abschätzen können wie lange die Versorgung noch stabil bleibt, obwohl der Doppler ...

von hayden-532 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentalösung

Letzte Woche wurde ich mit starken Blutungen in der 14 ssw ins Krankenhaus eingeliefert. Ich durfte 3 Tage nur liegen und wurde dann ohne Diagnose entlassen. Gestern, 3 Tage nach der Entlassung, war ich bei der Frauenärztin und sie hat eine großflächige Plazentaablösung ...

von Manuwien85 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Zuerst VW Plazenta bei der VU

Bei der FD HW tiefliegend Guten Morgen , Letzte Woche hatte ich bei der VU in der 20. Woche eine VW u d ich meinte boch zur Ärztin das ich deshalb wohl noch nichts spüre . Bei der FD 5 Tage später eine Hw tiefliegend . Wie kann das sein? Die Ärztin von der FD meinte da ...

von Danea 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta previa

hallo zusammen habe mal eine Frage war heute zur feindiagnostik und dort wurde eineplazenta previa festgestellt.meine arztin meinte zar ich soll mir keine sorgen machen das könnte sich noch alles verwachsen. das ist jetz zar schon meine 7 schwangerschaft und eigentlich kenn ...

von kiddi19, 14. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo&522;, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken lassen. Da war ich in der 28+1 Ssw. Dort wurde eine normale und eine Dopplersonographie gemacht. In ...

von Cindy1805 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich ...

von MrsV, 12. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.