Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama9, 33. SSW am 04.02.2019, 20:53 Uhr

Angst vor Geburt

Hallo,

Ich bekomme mein neuntes Kind und habe vor der Geburt mehr Angst als zuvor , auch meinen Mann mitzunehmen und zu versagen.
LG

 
10 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von beyondthemaze am 04.02.2019, 20:58 Uhr

Ich bekomme das 5. und mir gehts ähnlich.

So als ob die Erinnerung an die letzten Geburtsschmerzen noch zu frisch sind. Ich hab Angst dass ich schmerzempfindlicher bin als sonst weil der Körper halt schon so sensibel reagiert.
Dann hab ich Angst ob alles gr geht oder man das Schicksal zu oft herausgefordert hat und und und.

Die Ängste sind irrational aber sie sind nunmal da.

Ich rede mir ein es schon so oft geschafft zu haben und dass mein Körper schon weiß was zu tun ist. Und dann denke ich an die Kuschelzeit danach und dann gehts mir etwas besser.

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Mama9 am 04.02.2019, 21:11 Uhr

Ich versuche auch die Freude überwiegen zu lassen, dann finde ich das nächste.
Schaffe ich es wieder rechtzeitig in die Klinik und und und

Re: Angst vor Geburt

Antwort von PatriciaKelly, 14. SSW am 04.02.2019, 21:45 Uhr

Ich kriegs 3 und bin völlig relaxt.
Wenn es so wird wie bei Nr 2 wirds wunderbar

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Mama9 am 04.02.2019, 21:47 Uhr

Bis zum dritten ging es bei mir auch noch tiefenentspannt .
Wünsch dir alles gute

Re: Angst vor Geburt

Antwort von PatriciaKelly am 04.02.2019, 22:35 Uhr

Was wurde danach anders?


Danke

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Jakob2019, 34. SSW am 05.02.2019, 8:55 Uhr

Guten Morgen Mama9!
WOW das 9. Kind? Da seid ihr aber „fleißig“ - klingt spannend!
Dann kennst du das doch schon - wie alt sind die anderen denn? Wenn es 8 mal gut ging, dann klappt das 9. Mal auch und war dein Mann bei den anderen Kindern mit dabei?
Wir bekommen Nummer 1 - bin sehr gespannt !
Liebe Grüße

Re: Angst vor Geburt

Antwort von beyondthemaze am 05.02.2019, 10:16 Uhr

Mittlerweile denke ich: notfalls presse ich es zu Hause raus. Ich weiß ja wie es geht.

Re: Angst vor Geburt

Antwort von beyondthemaze am 05.02.2019, 10:18 Uhr

Ja, bis zum 3. hab ich mir auch keinen Kopf gemacht.

Ab dem 4. kamen die sorgenvollen Gedanken wie „das Schicksal zu oft herausgefordert“ usw.

Ab dem 3. kann man sich auch nicht mehr auf die Wehenhäufigkeit und Dauer verlassen. Da ist ganz viel Körperwahrnehmung gefragt.

Re: Angst vor Geburt

Antwort von ichwarsnicht am 05.02.2019, 10:53 Uhr

Ach,das kenne ich. Allerdings nicht davor zu versagen. Eher,dass wieder eingeleitet werden muss und ich dadurch unnötig mehr Schmerzen habe . Hast du eine Hebamme mit der du über deine Ängste reden kannst? Wovor hast du denn genau Angst, vielleicht gibt es eine Möglichkeit dir diese zu nehmen?
LG

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Pebbie am 05.02.2019, 11:44 Uhr

Mit meinem naiven Denken würde ich ja sagen, dass Du das eigentlich im vorbeigehen machen müsstest.

Mir hat geholfen, das ich mich gut informiert fand und zu keinem Moment der Geburt gedacht habe "was passiert hier jetzt gerade mit mir "

Du hast doch den Vorteil zu wissen was passiert. Auch wenn jede Geburt natürlich anders ist, hast Du ( und auch Dein Körper ) doch die Erfahrung was zu tun ist. Ich würde das als unschlagbaren Vorteil sehen, Du weißt was Dir unter der Geburt gut tut. Und vielleicht willst Du ja auch noch was neues unter der Geburt ausprobieren, was Du bislang nicht getan hast. Sei es jetzt eine Wassergeburt oder auf dem Geburtshocker, oder was Dein KH sonst so anbietet. Und hattest Du schon eine Geburt die Du besonders entspannt gefunden hast, kannst Du daraus Kraft und Optimismus für die folgende Geburt schöpfen.

Alles wird gut

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt....

Ihr Lieben, ich bin gerade wirklich am verzweifeln und gebe zu, dass ich zuviel gegoogelt habe. Ich bin zwar erst in der 17. Woche aber habe totale Panik vor der Geburt. Ich weiß gar nicht, wie das Kind da wieder rauskommen soll. Das überschattet momentan jedes ...

von Granini 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt.

Guten Abend ihr Lieben, ich muss wirklich was los werden. Ich kann leider mit keinen darüber reden. Habe schon Angst vor der Geburt weil ich nicht weiß wie die schmerzen sind und ob ich es wirklich bis Ende schaffe. Klar ist mein Mann dann als Rückhalt da, aber er ist ja ...

von Aylinay 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hey, Mädels.. Blöde Sache, denn: jede Schwangerschaft läuft auf eine Geburt hinaus, genau so wie jeder Kinderwunsch. Das Ende ist ja absehbar :D Ich bin in der 31. SSW und habe seit zwei, drei Tagen leichte Panik bei dem Gedanken an die Entbindung. Ich habe nicht nur Angst ...

von SunshineMummy 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Geburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt bei 37+5 Ssw und langsam fangen meine Ängste wieder an es ist die dritte Schwangerschaft die letzte ist jetzt 19 Monate her und mein Sohn hatte grünes Fruchtwasser geschluckt es war einfach nur der Horror da auch am Anfang keiner gesagt hat was mit ...

von romimilia 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe grosse Angst vor der Geburtsschmerz. Freund schlägt schon KS vor

Hallo, ich muss mich mal 3 Wochen vor ET bei euch ausheulen. Ich bekomme wahrscheinlich einen kleinen Jungen (outing 4x). Ich habe wahnsinnig grosse Angst vor der Geburt, den wehen, dem Schmerz. Mein Freund hat mir schon einen Kaiserschnitt vorgeschlgen, aber das ...

von MissySunny, 37. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

GV Akupunktur - ging die Geburt bei euch dann schneller? Hebi macht mir Angst

Hallo allerseits, ich hatte gerade die 1. Sitzung zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Soweit so gut. Nun meinte allerdings meine Hebamme, dass es dann auch total schnell gehen kann. Es könnte sein, dass ich heute Nacht schon einen Blasensprung bekomme... Und dass, falls ...

von Toja27, 37. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung ... Angst :( totales Gefühlschaos ...

Hallo, da ich nun schon in der 41+2 Schwangerschaftswoche bin wird nun morgen eingeleitet (mit Wehentropf und Blase aufstechen) :( und ich habe irgendwie totale Angst davor :( ich habe schon eine Geburt mit Einleitung hinter mir und die war total schlimm, ich hatte keine Luft ...

von an_ke, 41. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

angst vor geburt

hallo ihr lieben! so langsam kriege ich panik vor der geburt!bei meiner 1.geburt,meiner tochter vor 4jahren, hatte ich so höllenschmerzen,und dass obwohl sie ein frühchen mit nur 2.300kg war.am liebesten wäre mir jetzt ein kaiserschnitt,obwohl ich da auch angst vor der spritze ...

von sienna-marie, 34. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.