Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 12. SSW am 21.04.2015, 18:41 Uhr

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich das bald schnell ändern wird. Was durftet ihr machen?

 
7 Antworten:

Re: Plazenta praevia

Antwort von Mine1525, 14. SSW am 21.04.2015, 20:01 Uhr

Hallo
Ich haben das gleiche wie du und bin fast 15 te Woche habe immer noch Blutungen und das nicht gerade wenig soll am besten nix machen Aber mit 2 Zwergen geht das nicht so

Es kann die ganze sw so sein oder sich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia @Mine

Antwort von MrsV am 21.04.2015, 20:18 Uhr

Wie gehst du damit um viele Blutungen zu haben? Fährst du jedesmal ins Krankenhaus oder zum FA, glaub ich kann bald bei meinem Arzt einziehen. Solange ich nur liege ist es ok, wenn ich aber bißchen mehr mache sieht es gleich schlechter aus. Hab auch ein Kind, im Moment bringe ich ihn morgen in Kindergarten, meine Eltern holen ihn mittags ab und er ist solange bei Ihnen bis mein Mann von der Arbeit kommt. Aber das kann ja kein Dauerzustand werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Cojote, 16. SSW am 22.04.2015, 8:45 Uhr

Bei mir soll die plazenta jetzt nur noch tief liegen und nicht mehr teilweise vorm Muttermund.
Blutungen hatte ich bis Anfang 14.Woche.
Jetzt ist erstmal ruhe.
Nehme hochdosiert Magnesium.
In den akuten phasen wo es tage lang geblutet hat,habe ich bis auf Hygiene und wc gelegen.
Sollte im kh bleiben,das habe ich aber abgelehnt wegen Kleinkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Amorphis, 21. SSW am 22.04.2015, 9:08 Uhr

Ich bin seit heute in der 21. SSW und habe seit der 6.SSW fast jeden Tag leichte Schmierblutungen. An ein paar Tagen war es sogar stärker. Deshalb habe ich in der 14 SSW auch ein BV bekommen, nehme Magnesium und muss mich schonen. D.h. ich darf nicht länger als 1-2 Std. auf den Beinen seinen und muss immer Pausen einlegen. Es ist natürlich ärgerlich und oft auch langweilig, aber man hat ja keine Wahl, wenn man sein Kind nicht gefährden will. Dem Kleinen geht es aber sehr gut, also bin ich nicht mehr in ständiger Angst. Ich hoffe, dass die Plazenta noch nach oben wandert, wurde aber auch schon vorgewarnt, dass es womöglich zum KS kommen kann. Zum Arzt renne ich nicht ständig, da es ja schon "Normalzustand" bei mir ist. Habe halt alle 2 Wochen einen Termin. Und ins KH würd ich auch nur im äußersten Notfall, da man ja eh nicht viel machen kann und ich da dann nur für viele Tage rumliegen würde.

Versuch dich einfach zu schonen und wenn du Glück hast, wandert die Plazenta noch hoch. Passiert wohl meistens bis zur 28.SSW. Habe also auch noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Locken-Rocken, 10. SSW am 22.04.2015, 9:15 Uhr

In meiner letzten SS saß meine Plazenta anfangs auch weit unten. Beim Ultraschall in der 20.SSW war sie nach oben gewandert. Du hast also noch Zeit, keine Panik.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia

Antwort von Olis Mama am 22.04.2015, 11:47 Uhr

Hallo!

In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine P.praevia.Zum Glück keine Blutungen,ich hatte keine Einschränkungen.Irgendwann in den 20er Wochen war sie dann soweit hochgewandert,dass ich am Ende sogar spontan entbinden durfte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia @Mine

Antwort von Mine1525, 14. SSW am 22.04.2015, 12:05 Uhr

Ja schon immer komisches Gefühl wenn ich jedes mal blute aber mein FA sagt ja es kann sein das es die ganze SW so ist solang meine Plazenta nicht hoch rutscht
War jetzt schon 3 mal im kh deswegen und 2 mal beim FA mir war das teils echt peinlich aber alle sagen das lieber einmal mehr als zu wenig
Bei mir ist es sobald ich viel liege und dann aufstehe blute ich richtig viel aber wenn ich Laufe und was mache dann gehts eig und habe auch immer so Stücke Flatschen dabei das voll mies
Hoffe das es langsam weg geht
Bei mir helfen Freunde Familie und Freund eben viel aber bin eig gar nicht der Mensch der alles machen lässt fühle mich dann so doof


LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+) Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt ...

von Sonne909, 36. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praveia

Hallo ihr lieben Sry aber ich hab solche angst bei mir wurde eine plazenta praveia am 19.2 festgestellt ich hab totale angst jetzt ich fragte die ärztin was das bedeutet sie sagtw bur frech das es gefährlich werden kann...ich bin fix und fertig... Hab zwar im interner ...

von marina2015, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde ...

von Lollena, 17. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung mit dem schlimmen Thema Plazentaablösung. Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin dann über eine Rollbewegung über die Seite von der Matte geplumst. Ich bin dabei gestolpert, konnte mich aber noch festhalten. Die Fa ...

von Rose22, 33. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis .....

Hallo erstmal, also, im Krankenhaus wurde festgestellt , dass ich eine Plazenta praevia totalis habe, und somit nicht spontan entbinden kann. Ich bin in der 25SSW und die Ärzte meinen, dass der KS in SSW 36 gemacht werden soll.... Wie lange müssen wir dann im KH ...

von Kleeblatt1991, 25. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.