Elternforum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle wächst doch kein Herzschlag

Fruchthöhle wächst doch kein Herzschlag

SabiJenny

Beitrag melden

Hallo, War beim ersten mal beim Frauenarzt sollte laut seiner Rechnung (Zyklus 28) am 19.9.2019 et haben. Mein Zyklus war aber immer sehr unregelmäßig war auch schon bei 30. Man sah vor 3tage einen fruchtsack von 12,3mm und einen Dottersack. Heute sah man den dottersack den Embryo und den Fruchtsack mit 14mm. Laut Ultraschall gerät wäre der et 28.09.2019 und ich wäre heute 6+2. Soll am Freitag wieder kommen. Doch der Arzt meint das kein Herzschlag kommt und ich zur Ausschabung sollte. Meine Frage wenn doch alles wächst und auch das baby dann wird der Herzschlag doch noch kommen oder weil wenn es eine FG wäre würde ja nichts wachsen?

Septembergirl82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabiJenny

Lass Dich blos nicht verrückt machen, ich habe die selbe Odyssee hinter (noch nicht ganz) mir. Bin laut neuer Berechnung identisch mit Dir Heute 6+2 War letzte Woche Montag dort Ftuchthöhle und Dottersack, kein Embryo daraufhin wurde HCG bestimmt 24.000 somit war die FÄ beruhigter, Morgen hab ich wieder Termin. Die setzen einen so unter Druck, ein Körper ist doch keine Maschine.Lass Dich nicht verunsichern, der Herzschlag wird kommen!

Bellalini

Beitrag melden

Ich würde den nächsten termin aufjedenfall noch abwarten. Bis jetzt hat sich ja alles entwickelt und ein embryo ist jetzt such zusehen. Ich hatte meinen ersten termin bei 6+5 und da war das herzchen dchon kräftig am schlagen. Also warte erst mal ab und hoffe weiter. Und es muss nicht immer gleich eine ausschabung sein. Der körper schafft sowas eigentlich auch alleine. Ich drück dir die daumen

Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bellalini

Das ist halt das blöde wenn man so früh zum Arzt geht. Lohnt nicht vor der 7ten ssw.

Jorinde17

Beitrag melden

Hallo, es ist egal, wie unregelmäßig der Zyklus war. Die Größe des Embryos ist entscheidend, denn die ist unveränderlich in den ersten Wochen. Heißt: Ab einer bestimmten Größe des Embryos muss eine Herzaktion zu sehen sein. Trotzdem: Da Du unsicher bist, würde ich ruhig noch warten. Das ist wurscht, auf ein, zwei Wochen kommt es nicht an. Die Ausschabung kann man genauso gut in der 8. oder 9. Woche machen (so war es bei mir, ich wollte auch auf Nummer sicher gehen, und meine Ärztin hat das zum Glück genauso gesehen). Übrigens wird in der Klinik natürlich auch nochmal ein Ultraschall gemacht, bevor operiert wird, so dass Du eine zweite Meinung hast. Nur, wenn die Klinikärzte auch nichts sehen, wird ausgeschabt. Du kannst es auch so machen, dass Du am Freitag zwar wieder zu Deinem Arzt gehst, aber die Ausschabung erst nächste Woche machen lässt. Dann bist Du ja auch schon in der 8. Woche, und man sieht beim Ultraschall in der Klinik, ob es noch was wird oder nicht. Eine nicht-intakte Schwangerschaft geht innerhalb der ersten 12 Wochen irgendwann sogar von selbst ab. Solange will man meist nicht warten, um die Frau nicht unnötig seelisch zu belasten. Aber Eile besteht jetzt nicht. Lass erst ausschaben, wenn Du selbst völlig überzeugt bist. Alles andere hängt einem nur ewig nach. LG

Septembergirl82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Schon klar das mit der Grösse in der ssw...nur wenn man nicht richtig datiert wurde, aufgrund das die Zeugung viel später war als erwartet, dann stimmen natürlich ssw und Grösse und Herzaktion vllt.nicht überein und man muss vllt.einfach ein bissl Geduld haben.

Kicky40000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Huhu, bitte warte mit der Ausscharbung! Ich habe in einem der Monatsforen von einer Frau gelesen, der man ebenfalls zur Ausscharbung riet. Sie ging nicht hin, wollte eine natürliche FG. Sie bekam auch eine Blutung und dachte das wars. Ein Paar Monate später hat sie einem Gefühl gefolgt und mit dem doppler nach einem Herzschlag gesucht und tatsächlich einen gefunden!! Ihr Baby lebte, wuchs und gedieh ohne ihr Wissen! Im Dezember hat sie glaube ich entbunden! Hoffe auf dein Wunder Lg Kicky

wolfsfrau

Beitrag melden

Ich verstehe es wirklich nicht, dass die Ärzte da so früh überhaupt gucken. Mein FA macht seit meiner ersten Schwangerschaft 2001 kein Ultraschall vor der 8. Woche.

Puenkel

Beitrag melden

Ich hoffe du hast heute eine positive Nachricht bekommen