Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginger1987, 11. SSW am 10.10.2018, 14:31 Uhr

Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Hallo,

Vielleicht hat jemand zahlen oder auch Erfahrungsberichte für mich.
Bin in der 11.Woche schwanger.
Beim ersten Screening hat mein gyn jetzt eine plazenta praevia totalis festgestellt.
Er meinte das müssen wir beobachten und hat mir noch ein paar Verhaltensweisen an die Hand gegeben.
Er ist auch guter Hoffnung das sie noch im laufe der Schwangerschaft hoch wandert.
Konnte mir aber leider keine zahlen nennen wie oft die wirklich noch hoch wandert gerade weil es eine totalis ist.

In der 1.SS hatte ich keine Probleme.
In der 2 SS saß sie knapp neben dem muttermund und ist ein gutes Stück hochgewandert.
Also kein Problem.

Jetzt sitzt sie aber komplett über dem muttermund.und ich stell mir jetzt die frage wie sie sich da noch hochziehen soll?!



Hat hier jemand Erfahrungsberichte für mich? Und kann mir Hoffnung machen das es wirklich sich noch hochziehen kann?


Lg

 
4 Antworten:

Re: Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Antwort von Meyla, 41. SSW am 10.10.2018, 14:34 Uhr

Also ich hatte keinen so heftigen Befund.... aber meine VWP sitzt seit 8 Wochen nur noch auf einer seite, halb nach hinten gerichtet. Obwohl sie mal völlig den vorderen Bereich eingenommen hatte. War also über die Monate wirklich viel Bewegung drin!

Wie das bei dir wird weiss ich natürlich nicht aber bei mir könnte man halt gut sehen das da nix endgültig sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2018, 15:35 Uhr

Du bist erst in der 11. Woche, da kann noch total viel passieren da die Gebärmutter unheimlich wächst u d alles hochzieht.

Ich hatte das auch mal (totalis) bei einer meiner vorangegangenen Schwangerschaften, auch die war dann so weit hochgewandert dass es keine Komplikationen gab. Die war zwar noch bissl mit den „Ausläufern“ am
Rand des Muttermundes aber machte keine Probleme.

Lass weiter kontrollieren, denn sonst hat das Einfluss auf die Geburt (bei totalis geht nur Kaiserschnitt) und die letzten Wochen der Schwangerschaft (da das Baby sich dann selber mit dem Kopf die Versorgung durch die Plazenta abquetscht), da wirst du engmaschiger kontrolliert.

Aber erstmal besteht kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Antwort von Jenny2018 am 10.10.2018, 18:14 Uhr

Bei mir war es anfangs auch eine totalis. Inzwischen in der 30. Woche ist es nur noch eine marginalis und der Arzt ist zuversichtlich dass sie noch wegwandert.
Bei mir wird es zwar aus einem anderen Grund trotzdem ein KS aber trotzdem ist es gut wenn die Plazenta njcht mehr so weit unten liegt..

Viel Glück und Kopf hoch, es ist noch alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Antwort von ginger1987 am 10.10.2018, 19:46 Uhr

Vielen Dank schon mal für die ersten antworten.

Das macht mir erstmal ganz viel Hoffnung.

Ich durfte 2 mal spontan entbinden und hab jetzt natürlich erstmal muffensausen das zwingend ein kaiserschnitt gemacht werden muss.

Aber es tut gut von Fällen zu lesen die auch erst totalis waren und dann doch noch hochgewandert sind.



Bin auch auf weitere Erfahrungen gespannt


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.