Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juschi, 13. SSW am 06.02.2019, 17:42 Uhr

Myom

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt, mit dem 3. Kind schwanger (12+3). Ich war am Montag beim Gyn, der ein Myom in der Nähe der Plazenta feststellte. Es sei in der Gebärmutterwand, nicht zentral unter der Plazenta sondern etwas seitlich. Derzeit ca 4cm groß. Das Kind ist bisher genau zeitgerecht. Vor einer Woche war ich bei der Feindiagnostik. Da würde kein Myom festgestellt, Blutfluss in Plazenta etc war gut. Da ich schon zwei FG in Folge hatte, bin ich dennoch beunruhigt. Mein Gyn war total unbesorgt, er sagte Myome haben viele und die würden keine Probleme machen. Auf meine Frage ob die Plazenta denn noch gut versorgt sei äußerte er, dies sei der Fall und gehe auch trotz Myom. Eine Plazentaablösung habe er im Zusammenhang mit Myomen auch noch nicht gesehen. Von ihm aus soll ich in vier Wochen wieder kommen, in den MuPa hat er nix vom Myom eingetragen. Er ist sehr erfahren, dennoch hab ich nun Sorge, v.a wegen meiner Vorgeschichte. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation schon erlebt. Danke und liebe Grüße! Juschi

 
2 Antworten:

Re: Myom

Antwort von luvi am 07.02.2019, 15:17 Uhr

Hallo,
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Myom. Probleme hatte ich keine. Das Myom ist in der Schwangerschaft auch gewachsen.

In der 2. Schwangerschaft hatte ich kein Myom, stattdessen Probleme in der Schwangerschaft, mit Blutungen und Frühgeburt.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig.

LG luvi

Re: Myom

Antwort von juschi am 07.02.2019, 21:14 Uhr

Danke! Mein Gyn, die Pränataldiagnostikerin und die Hebamme machen sich auch keine Sorgen. Aber mit der Vorgeschichte mit den FGn bin ich einfach unsicher...
Alles Liebe!

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.