Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1805 am 02.05.2015, 11:19 Uhr

Plazenta

Hallo&522;, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken lassen. Da war ich in der 28+1 Ssw. Dort wurde eine normale und eine Dopplersonographie gemacht. In dem Bericht steht was von Grannum Grad 2. ist es dafür nicht zu früh??? Die Ärztin dort hat überhaupt nichts dazu gesagt... Es sei alles zeitgerecht entwickelt. Auch das Gewicht wäre mit knapp 1080g in Ordnung. Doch was ist mit dem Grannum grad?? Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich nicht rauche! Habe in ein paar Tagen ein normalen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Reicht das aus oder sollte ich schon eher hin? Hier noch die Ergebnisse vom Doppler: A. Umbilicalis: PI 1,01, RI 0,67, EDF positiv, Beurteilung: normale umbilikale Perfusion. Diagnose: zeitgerecht entwickelter Fetus. Lg

 
6 Antworten:

Re: Plazenta

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.05.2015, 11:38 Uhr

Hast du Schwangerschaftsdiabethes?
Wie alt bist du?

Du musst nicht eher hin. Es ist doch alles ok.
Du wirst bist zur Geburt sicher im 2 Wochen Rhythmus kommen müssen und noch 2-3 Mal zum Doppler.

Hatte durch Diabetes eine Verkalkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Cindy1805 am 02.05.2015, 11:46 Uhr

Ich bin 28 Jahre alt und Ss-Diabetes hab ich nicht. Mich irritiert nur, dass die Ärztin die mich behandelt hat überhaupt nichts dazu gesagt hat. Grannum 2 hat man doch eigentlich erst ab der 33. Ssw. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Cojote, 17. SSW am 02.05.2015, 13:09 Uhr

Ich hatte auch beim ersten Kind eine verfrühte plazenta verkalkung.
Nie geraucht ect
Ich hatte im nachhinein mal gelesen das sowas auch von der Pille kommen kann
Wenn man nach dem absetzen schnell schwanger wird
Das war bei mir zumindest der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Cindy1805 am 02.05.2015, 14:13 Uhr

hm aber ich hab schon über 1 Jahr vor dem Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Ich kanns mir nicht erklären. Muss ich mir da jetzt große Sorgen machen? Oder ist das alles halb so wild? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Cojote, 17. SSW am 02.05.2015, 14:19 Uhr

Mein sohn kam 3 tage vor Termin.
Zum Schluss wurde mal doppler gemacht,da war aber alles ok.
Solange die Ärzte nichts sagen würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta

Antwort von Cindy1805 am 02.05.2015, 16:39 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Nun bin ich erstmal etwas beruhigter. Werde sehen was meine FÄ am Donnerstag dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich ...

von MrsV, 12. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+) Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt ...

von Sonne909, 36. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praveia

Hallo ihr lieben Sry aber ich hab solche angst bei mir wurde eine plazenta praveia am 19.2 festgestellt ich hab totale angst jetzt ich fragte die ärztin was das bedeutet sie sagtw bur frech das es gefährlich werden kann...ich bin fix und fertig... Hab zwar im interner ...

von marina2015, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde ...

von Lollena, 17. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung mit dem schlimmen Thema Plazentaablösung. Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin dann über eine Rollbewegung über die Seite von der Matte geplumst. Ich bin dabei gestolpert, konnte mich aber noch festhalten. Die Fa ...

von Rose22, 33. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis .....

Hallo erstmal, also, im Krankenhaus wurde festgestellt , dass ich eine Plazenta praevia totalis habe, und somit nicht spontan entbinden kann. Ich bin in der 25SSW und die Ärzte meinen, dass der KS in SSW 36 gemacht werden soll.... Wie lange müssen wir dann im KH ...

von Kleeblatt1991, 25. SSW 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.