Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 8:04 Uhr

Ass100

Wollte nur mal fragen ob noch jemand ASS100 nehmen muss?
Aufgrund der zwei Fehlgeburten muss ich jetzt Ass100 nehmen bis zur 34SSW aber ich habe irgendwie Angst hinterher wenn man Sie wieder absetzt.
Das man Schlaganfall, Thrombosen oder sonstiges bekommen kann.
Oder das ich Sie nicht richtig vertrage, weiss nicht ob es von den Tabletten kommt oder jetzt eben von der Schwangerschaft aber mir ist oft sehr schwindelig und dann total flau im Magen.

 
5 Antworten:

Re: Ass100

Antwort von MrsV, 13. SSW am 01.05.2015, 9:42 Uhr

Hier Ich nehme ASS100 auch bis zur 34 Woche, die Frage ist wieso du es genau nehmen musst, ist nach den Fehlgeburten festgestellt worden das du eine gerinnungsstörung hast oder nimmst du es ohne Befund einfach vorsorglich. Nach der 34 ssw darf man ASS100 nicht nehmen, glaub ist dann plazenta ablösend, bin mir aber nicht sicher, ASS100 ist für die Versorgung zwischen dir und dem Kind wichtig. Wenn du eine gerinnungsstörung hättest, ist ja erst dann die Gefahr von Schlaganfall oder etc. für dich da. Dafür würdest du zusätzlich heparin spritzen müssen.
nehme ASS100 immer erst nach dem Essen und frag deinen Arzt danach ob er die magenresistente Tabletten geben kann, die lösen sich dann nicht im Magen auf und belasten dann diesen nicht zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von -Kaname-, 7. SSW am 01.05.2015, 10:30 Uhr

ah ok vielen dank.
nein ich nehme die ass100 vorsorglich, da mein erstes kind schon ein sehr frühes frühchen war und nicht gut versorgt war und ich eben zweimal in folge ne fehlgeburt hatte, meinte er es ist einfach besser wegen der versorgung.
ok dann nehm ich sie einfach ohne bedenken weiter. vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 39. SSW am 01.05.2015, 11:28 Uhr

Ich hab ass100 bis zur 36. Ssw genommen, da ich bei meinem ersten Kind das Hellp Syndrom hatte. Und ich hab's super vertragen und es ist auch keine so schlimme Dosierung. Und sorgt für eine gute Durchblutung auch beim Kind, war extra nochmal im Krankenhaus um mich beraten zu lassen weil ich auch Zweifel hatte.

Liebe GRÜSSE und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von jezzman, 11. SSW am 01.05.2015, 14:41 Uhr

Ich hab erst ab Kinderwunsch ASS100 genommen bis eine intrauterine SS festgestellt wurde und seitdem spritze ich heparin--
es wurde aber auch eine Gerinnugnsstörung festgestellt...

dass man ASS100 prophylaktisch nimmt, das gibt es öfter und es gibt vor allem bei dieser Dosierung keinen Nebenwirkungen wie du sie beschreibst..
und es ist auch quatsch, dass du Angst hast du könntest dann nach Absetzen von ASS eine Thrombose oä entwickeln, denn wenn du vorher keine Gerinnungsstörungen hattest, die medikamentenbedürftig waren, warum solltest du dann nach Absetzen von ASS Probleme kriegen?
da kannst du ganz beruhigt sein...
ASS-Gabe ist bspw. auch bei künstlicher Befruchtung eine gängige und unterstürzende Methode, auch obwohl die Frauen keine Gerinnungsstörung haben...

alles liebe und gute weiterhin :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Minion2015, 18. SSW am 01.05.2015, 23:33 Uhr

Ich habe Thrombo ASS 100 (vorsorglich), aufgrund meiner 5 FGen in Folge, bis zur 17. Woche genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.