Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 01.05.2015, 12:00 Uhr

Was tut ihr für eure Verdauung

Hatte in der letzten SS schon Probleme und hab dann auch noch dazu eine Analvenenthrombose bekommen, die operiert werden musst kurz vor Ende der SS.
Jetzt möchte ich vorbeugen.
Klar, an meinem schwachen Bindegewebe kann ich nichts ändern..aber vielleicht habt ihr Tipps.
KLar, ich weiß viel trinken. .viel Vollkorn, Obst und Gemüse..
Hab ihr noch andere Tipps

danke

 
10 Antworten:

Re: Was tut ihr für eure Verdauung

Antwort von jp985 am 01.05.2015, 12:44 Uhr

Hi

ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch echte Probleme mit der Verdauung. Konnte tagelang nicht auf die Toilette und hab mich gefühlt, als wär
ich schon im 6.Monat
Hab auch viel auprobiert, Volkornbrot, Dörrobst, geriebener Apfel, viel Trinken sowieso . . . wirklich geholfen hat mir dann Milchzuckersirup aus der Apotheke und hochdosiertes Magnesium. Den Sirup hab ich 3mal täglich genommen und Magnesium insgesamt ca. 600 mg täglich.
Ab Ende des 3.Monats war der Spuck zum Glück vorbei. Jetzt klappt alles wieder von alleine :-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr für eure Verdauung

Antwort von samoe, 32. SSW am 01.05.2015, 12:55 Uhr

In der ersten SS hatte ich auch arge Beschwerden. Diesmal zum Glück gar keine, nur anfangs ganz leicht. Bewährte Hilfsmittel sind ja Pflaumen- oder Birnensaft und Weizenkleie. Ich habe mir auch hier und da mal so ein Babygläschen Pflaume mit Birne gegönnt, hat sehr gut geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr für eure Verdauung

Antwort von Olis Mama am 01.05.2015, 13:22 Uhr

Ich hatte sehr mit Verstopfung zu kämpfen...bei mir haben Säfte gut geholfen (trüber Apfelsaft,Pflaumensaft etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr für eure Verdauung

Antwort von Sina84, 26. SSW am 01.05.2015, 13:38 Uhr

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit der Verdauung und hatte ständig Verstopfungen. Ich habe auch alles mögliche probiert .... von Pflaumensaft, Dörrobst, Milchzucker, Magnesium usw.
Wenn die sachen bei mir geholfen haben war es immer nur kurzfristig.
Das einzige was bei mir wirklich hilft sind Flohsamenschalen. Wichtig ist aber das es die gemahlenen sind. Es dauert beim ersten mal zwischen 2-4 Tagen bis die helfen aber ich kann damit fast jeden tag zur Toilette und kann mittlerweile auch mal Pausen dazwischen machen.
Kann ich aufjedenfall weiter empfehlen. Man sollte dazu nur viel Wasser trinken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte

Antwort von fiveyears, 24. SSW am 01.05.2015, 15:52 Uhr

bei meiner ersten keine Probleme und jetzt bei der zweiten auch nicht. Was ich mache?
Meist am Abend noch ein Müsli mit Obst und Joghurt und Haferflocken essen. Viel Obst allgemein(hab Gusto drauf) und Salate.
Vor allem bei Weintrauben geht es sehr leicht am WC.
Probiers mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flohsamen und Magnesium

Antwort von Lovie, 32. SSW am 01.05.2015, 17:20 Uhr

Damit geht's sogar trotz eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit ChiaSamen

Antwort von Nunni am 01.05.2015, 19:31 Uhr

hab gehört, dass Chiasamen auch gut für die Verdauung sein sollen. bzw auch sonst gesund. Hab damit aber keine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit ChiaSamen

Antwort von Sina84, 26. SSW am 01.05.2015, 19:53 Uhr

Ich esse die auch fast täglich. Bei mir selber habe ich da keine große Wirkung auf die Verdauung bemerkt. Aber das ist auch bei jedem etwas anders. Probier es einfach aus. Gesund sind sie aufjedenfall deshalb kannste aufjedenfall nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tut ihr für eure Verdauung

Antwort von Indigoblau am 01.05.2015, 21:15 Uhr

Ich hatte das Problem auch und schwöre auf Flohsamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lactulose!!!

Antwort von NAG-Hasi am 03.05.2015, 17:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdauung

Hallo Ihr Lieben, hier mal ein leckees Pflaumen rezept gegen Verstopfung. Hat meine Mum mir gemacht und hat nach drei Tagen super gewirkt!!!! Pflaumen mit Wasser und Zucker aufsetzen, langsam ziehen lassen für den Geschmack 1 Anisstern, ein wenig Nelke oder Nelkenpulver ...

von schnatzi, 24. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

ewig leidige Thema: Verdauung - was tun???

ich bin echt schon am verzweifeln... gehe nur alle 3-5 Tage groß, obwohl ich zu sagen wir mal 75% vernünftig esse (gemüse, vollkorn, etc...) trinken tu ich auch genug, aber es funkt einfach nicht... hat es irgendwie noch nie... jetzt in der ss, ist es aber in den 3-4 tagen ...

von jaho0812, 20. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.