Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiddi19, 14. SSW am 12.05.2015, 13:44 Uhr

plazenta previa

hallo zusammen

habe mal eine Frage war heute zur feindiagnostik und dort wurde eineplazenta previa festgestellt.meine arztin meinte zar ich soll mir keine sorgen machen das könnte sich noch alles verwachsen.
das ist jetz zar schon meine 7 schwangerschaft und eigentlich kenn ich mich ja aus,aber so etwas hatte ich bisher nie.kennt das jemand von euch oder hat erfahrung.
nen kaiserscnitt würde ich gerne vermeide.hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf eure antworten
lg kiddi

 
10 Antworten:

Re: plazenta previa

Antwort von sterntaler82 am 12.05.2015, 13:51 Uhr

Hallo kiddi,
ich hatte das Glück in meiner vierten Schwangerschaft, meisten zieht die Plazenta sich durchs wachsen der Gebärmutter hoch. War bei mir auch so, nur es wurde bei mir in der 16 Woche festgestellt und meine Ärztin meinte es dauert drei bis vier Wochen. Naja hat 12 gedauert aber war dann oben. Nur wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt muss ein Kaiserschnitt sein meistens wird der dann vier Wochen vor er gemacht. Ist aber sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2015, 14:04 Uhr

Habe ich auch.
Meine Ärztin meint bis zur 30. Woche kann die Plazenta noch in die andere Richting wachsen, danach ist es unwahrscheinlich.
Wenn sich das nicht mehr verwächst hast du leider keinen Einfluss mehr auf einen KS.
Aber ich persönlich finde es besser wenn man vorher bescheid weiß statt das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von Steffi528 am 12.05.2015, 14:43 Uhr

Hatte ich auch und hatte sich dann weggeschoben. Mach Dir jetzt noch keinen Kopf, bei der nächsten U-Untersuchung wird es sich hoffentlich schon leicht verändert haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von MrsV, 15. SSW am 12.05.2015, 14:45 Uhr

Ich hatte in der 11 ssw Blutungen und da hat der Arzt festgestellt das es daran liegt das die plazenta auf dem muttermund liegt, letzte Woche hatte ich Termin beim Arzt und da lag sie nur noch einwenig auf dem muttermund. Mein Arzt meinte in 3-4 Wochen sollte die nach oben weg wandern. Durch das wachsen der Gebärmutter wandert sie weg von dem muttermund. Solange sie noch so liegt, darf ich keinen Sport treiben, keine hüpfenden Bewegungen, kein Geschlechtsverkehr, nicht schwer heben. Bin da zuversichtlich das sie weg wandert. Glaub das Problem ist wenn man es in fortgeschrittender schwangerschaft hat, weil dann es unwahrscheinlich ist das sie noch wandert. Mein Arzt meinte sehr sehr selten ist das der Fall das sie bis zum Schluss dort bleibt, er hat es selbst in sehr selten Fällen erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von Cojote, 18. SSW am 12.05.2015, 16:36 Uhr

Ich habe eine plazenta praevia partialis und habe immer wieder mit blutungen zu tun.
Bis jetzt hat sich nichts vom fleck bewegt.mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.05.2015, 20:28 Uhr

Zu diesem schwangerschaftszeitpunkt darf diese Diagnose gar nicht getroffen werden. Also mal schön abwarten, da ist alles noch möglich. und wenn es doch so sein sollte, dann gibt es gar keine Alternative. Das ist irgendwie was gutes wie ich finde. Schlimm finde ich Situationen wo Frau entscheiden muss ob sie das Risiko eingeht oder nicht. Aber jetzt versuch dir das Thema wirklich aus dem Kopf zu schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von Hasenbande am 12.05.2015, 22:01 Uhr

Hi,
zu dem SsZeitpunkt ist die Diagnose irrelevant. Bei mir hat sich das auch Verwachsen. Das Risiko steigt aber mit häufigen Geburten oder Ops.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von kiddi19 am 13.05.2015, 13:43 Uhr

danke für eure antworten

dann wrde ich wohl abwarten müssen.
da ich ja schon 6 kids hab 5 normal und eines kaiserschnitt gehöre ich wohl zu der kategorie in der es bleiben kann.aber mal abwarten
lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von Hasenbande am 13.05.2015, 16:20 Uhr

Hatte auch 3 Ops und Fehlgeburt und bei mir ist die auch hochgewundener.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta previa

Antwort von Lollena am 13.05.2015, 21:28 Uhr

Hallo, ich habe auch eine Plazenta Praevia. Wurde in der 14 SSW diagnostiziert. Leider ist sie bis heute nicht hochgewandert. Bin jetzt 31 SSW. Habe nächste Woche einen Termin zum vorstellen in der Klinik zwecks Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta

Hallo&522;, vor 2 Wochen musste ich nach dem ich Rauch eingeatmet hatte ( der Toaster ist kaputt gegangen ) mich in der Klinik durchchecken lassen. Da war ich in der 28+1 Ssw. Dort wurde eine normale und eine Dopplersonographie gemacht. In ...

von Cindy1805 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia

Bin in der 12 ssw und hatte schon Blutungen, laut meinem liegt die plazenta vor dem muttermund, er meinte die wächst noch hoch. Mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat? Dadurch das ich Blutungen habe liege ich jetzt die meiste Zeit rum und ich hoffe das sich ...

von MrsV, 12. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal Erfahrungen hinsichtlich Plazentareife

Hallo Mädels Wer kann mir meine Angst bisschen nehmen?!Bin in der 36.SSW und meine Plazenta ist bereits sehr verkalkt (Reife 3+) Muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und der Knirps liegt in BEL und ist zu groß.Wird also ein Kaiserschnitt.Der Chefarzt möchte aber den Kaiserschnitt ...

von Sonne909, 36. SSW 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praveia

Hallo ihr lieben Sry aber ich hab solche angst bei mir wurde eine plazenta praveia am 19.2 festgestellt ich hab totale angst jetzt ich fragte die ärztin was das bedeutet sie sagtw bur frech das es gefährlich werden kann...ich bin fix und fertig... Hab zwar im interner ...

von marina2015, 16. SSW 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo, kennt sich jemand mit einer Plazentafehllage aus oder hatte diese sogar ?? Meine Plazenta liegt genau unten und macht eine natürlich Geburt quasi unmöglich. Bin so traurig bzw. habe Angst, denn laut FA kann sie sich vorzeitig ablösen wobei ich das Kind verlieren würde ...

von Lollena, 17. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutansammlung an Plazenta Rand

Hallo, Ich komme gerade vom 20 Wochen Ultraschall, bin heute bei 20+6. Alles ok soweit. Als die Sonographin sich die Plazenta angeschaut hat, meinte sie auf einmal, sie würde noch gern einen internen Ultraschall machen. Gesagt, getan, allerdings meinte sie dann es gebe eine ...

von Ste206 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia marginalis - wie verhalten?

Hi, Meine Frauenärztin hat Mittwoch die Diagnose gestellt, da ich ständig hellbraune Schmierblutungen hatte, seitdem ich liege, sind die Schmierblutungen weg. Die Plazenta liegt am Rand vom Muttermund? Wie lange ( bis zu welcher Woche) hat es bei euch gedauert, bis sie ...

von jannis06, 13. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo, ich war am Montag beim Vertretungsarzt und dieser hatte den Grund für meine Blutungen im letzten Monat gefunden. Auf den Vertretungsschein steht Plazenta vor dem inneren Muttermund. Er meinte irgendwie es verwächst sich noch alles. Aber was ist wenn sich das nicht ...

von strange1993, 12. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Tiefsitzende Plazenta

Hi, War vorhin nochmal bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich eine tiefsitzene Plazenta hätte, sie liegt nicht über dem Muttermund, aber sehr nahe, daher die seit 2 Wochen anhaltende Schmierblutung. Ich soll mich halt schonen, Magnesium und Utrogest nehmen. Ist das ...

von jannis06, 13. SSW 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit Plazentaablösung

Hallo Ihr Lieben, sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung mit dem schlimmen Thema Plazentaablösung. Ich war heute beim Ultraschall. Ich bin dann über eine Rollbewegung über die Seite von der Matte geplumst. Ich bin dabei gestolpert, konnte mich aber noch festhalten. Die Fa ...

von Rose22, 33. SSW 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.