Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hayden-532  am 02.05.2017, 10:43 Uhr

34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Hallo!
Ich bin jetzt schon bei 34+1 angekommen (retardiert 33+1) & bin momentan im Krankenhaus wegen Plazentainsuffizienz.. Die wollen mich jetzt bis zur Entbindung hier behalten weil sie nicht abschätzen können wie lange die Versorgung noch stabil bleibt, obwohl der Doppler noch relativ gut aussieht. Auch die ctg's sind alle unauffällig. Aber darum soll es jetzt eigentlich auch garnicht gehn.
Mein Kind scheint ja doch total unterversorgt zu sein, denn sie wiegt in dieser ssw gerade mal ein knappes Kilo. In 9 Tagen hat sie jetzt nur 50g zugenommen.. 50!!! Ich frage mich wie lange die sich das noch angucken wollen. Klar weiss ich, das die hier, die Reife mehr interessiert. Sie versuchen also sie bis mindestens 37+0 drin zulassen da sie da ja dann kein Frühchen mehr ist ok.. Aber kann das auf Dauer so gesund sein wenn mein Kind einfach gar nichts zunimmt???

 
4 Antworten:

Re: 34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Antwort von 2fachJungs am 02.05.2017, 11:28 Uhr

Hey,

ich habe zwar keine Erfahrung bei Plazenta-Insuffizienz, allerdings ist es auch bei mir so, dass solange nichts unternommen wird, wie CTG und Doppler noch im akzeptablen Bereich liegen (bei mir sind Antikörper gegen den Rhesusfaktor und andere Blutmerkmale festgestellt worden). Auch wenn ich ebenso ständig daran zweifle, ob es so gut sein kann.

Bist du in einem Perinatalzentrum? Wenn ja, bitte darum, dass mal einer der Kinderärzte oder eine der Kinderkrankenschwestern von der Neointensiv zu dir kommt und frag die dazu. Das hilft ungemein viel, wenn dir die Spezialisten erklären können, warum sie ein Handeln noch nicht für erforderlich halten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Antwort von Sam019 am 02.05.2017, 13:36 Uhr

Also ich kann dir nur von mir sagen das die Ärzte solange warten wie nur möglich. Ja wegen der reife das die kleinen dann so wenig Probleme wie nur möglich heraussen haben .
Zunehmen können Sie heraussen dann auch noch.

Mein kleiner ist ab der 24. Woche nicht mehr gewachsen und sie wollten noch bis 32+0 warten, aber hatte einen blasensprung auch schon sonst hätten sie noch länger gewartet.

Bekam dann aber bei 31+0 eine akute HELLP ubd er wurde per Not sectio geholt mit 630g .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Antwort von Amselei am 02.05.2017, 20:05 Uhr

Ich kenne mich da auch nicht aus. Mir kamen zwei Gedanken:
1. Das Kind wird, wenn es auf der Welt ist, besonders dann, wenn es zu früh kommt, erstmal abnehmen - ich könnte mir vorstellen, dass da jedes Gramm Geburtsgewicht mehr hilfreich ist.
2. Wieviel nimmt ein Kind zu, wenn es auf der Welt ist? Ich habe das nicht mehr im Kopf von den Großen...

Fühlst du dich denn ärztlich gut betreut? Hast du auch eine Hebamme, die dich ein bisschen unterstützen kann?

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34+1.. Plazentainsuffizienz und total überfragt!

Antwort von lenilenileni am 15.05.2020, 7:47 Uhr

Ich hatte auch eine Plazentsinsuffizienz bei meinem Sohn. Er kam kerngesund per KS bei 37+6 mit 2450g..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Verzweiflung / Plazentainsuffizienz

Hallo, Wer hat auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen?? Bin in der 15.Woche.Hatte dez ``13 eine Fehlgeburt und vor 12 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Auch wurde diesmal wieder sehr früh Diabetes festgestellt. Habe keine Immunität Toxoplasmose ...

von ariel82, 15. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo, manche von euch kennen eventuell meine Geschichte. Hatte im Dezember meine 3. FG in der 23.SSW. Hatte heute Termin bei der FÄ, die hatte den Bericht aus dem Krankenhaus, dass bei der Untersuchung der Plazenta rauskam, dass ich eine Plazentainsuffizienz hatte. Jetzt ...

von god-bless-u 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz

Hallo! Ich fühle mich total allein gelassen mit meiner "tollen" Diagnose: Im KH in dem ich entbinden wollte, wurde bei Doppler der Verdacht auf Plazentainsuffizienz festegestellt, nach 3 Wochen Beobachtung durch regelmäßige Doppler hat sich nach deren Messwerten ergeben, ...

von FrauUngewöhnlich, 38. SSW 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Plazentainsuffizienz?

Hallo Ich bin 36+3 und mein Baby ist sehr klein, besonders der Bauchumfang. Im Moment wird es noch gut versorgt, aber es wird weiter beobachtet, ob eine Plazentainsuffizienz besteht. Mein Baby wiegt jetzt ca. 2200g. Wie war der Verlauf bei euch, als ihr die Diagnose bekommen ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz Wer kennt sich aus???

Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen hier. Nachdem ich Dienstag Nacht wehenartige Bauchkrämpfe hatte,bin ich gestern zu meinem FA gefahren. Dieser hat ein CTG geschrieben,wo die Herztöne immer mal wieder abgefallen sind.Er nannte das "Spikes" ...

von knuffi82, 30. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazentainsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.