Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ü-Ei18 am 06.02.2019, 17:15 Uhr

Jemand schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Verhütung (ja ich weiß, die gibt es nicht...)

Zu meiner Person: ich bin 37 und habe 4 Kinder. Unser jüngster Spross war eine mega Überraschung. Mein Mann hat sich nämlich vor 7 Jahren sterilisieren lassen, aber wir zählen zu den 0,01% bei denen sich die Samenstränge wieder gefunden haben.
Ich möchte nicht hormonell verhüten und bin daher auf der Suche nach einer anderweitig zuverlässigen Verhütungsmethode...

Wie sind eure Erfahrungen?

 
16 Antworten:

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 06.02.2019, 18:22 Uhr

Ich kenne etliche Frauen die trotz Spirale schwanger wurden. Käme für mich persönlich daher nicht in frage...

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Yaramin84, 13. SSW am 06.02.2019, 18:56 Uhr

Meine beste Freundin wurde trotz Spirale schwanger.
Kommt daher für mich auch nicht in Frage.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2019, 19:14 Uhr

Hallo.

Ich gehöre auch dazu. Hab im Mai 2018 die Spirale gelegt bekommen und am 30. November eine Not-OP, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte.

Deine Frage ist für mich auch interessant. Hab ein Kind hier trotz damaliger Pillen-einnahme. Ich hab jetzt erstmal die 3Monatssspritze, ist aber auch keine Dauerlösung

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Murmel2017 am 06.02.2019, 20:07 Uhr

Hier ich ich hab deshalb leider keine Spirale empfehlen

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Bellalini, 24. SSW am 06.02.2019, 20:13 Uhr

Uii doch soviele mit spirale und Schwangerschaft?
Ich hatte 5 jahre die Mirena und hatte in den 5 jahren nicht einmal meine periode.
Nachdem sie gezogen wurde hatte ich auch nur alle 2-3 monate einen Eisprung weil die Mirena meinen zyklus ziemlich kaputt gemacht hat.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla am 06.02.2019, 21:11 Uhr

Da würde ich nicht im Internet fragen, ganz ehrlich....

Hier melden sich jetzt 3, 4 Frauen die jemanden kennen der....

Die handvoll Leute repräsentiert nicht die große Masse wo nix passiert ist.
Ich kenne auch eine Frau die trotz Spirale schwanger wurde..... und gleichzeitig eine riesige Menge, die erfolgreich über Jahrzehnte damit verhütet hat (inklusive mir).

Lass sonst die eileiter durch knipsen. Das 2 sterile Partner Treffer erzielen ist so unwahrscheinlich....

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Ü-Ei18 am 06.02.2019, 21:34 Uhr

Das ist klar, Meyla... ich bin nur so am verzweifeln dass ich dachte ich frag mal rum. Ich kenne auch Frauen bei denen die Sterilisation nicht hielt...
Ist halt auch ne kostenfragen 2 Sterilisationen zu zahlen. Aber wir sind uns am schlau machen diesbezüglich...

Ich dachte nur für die 'Übergangszeit' an ne Alternative.

Ich hab echt sau Schiss, um ehrlich zu sein, dass ich wieder schwanger werde. Mein Mann und ich brauchen uns nur anschauen und schon bin ich schwanger!

Welche Spirale hat/hattest du?

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von HeyDu! am 06.02.2019, 22:39 Uhr

Mein Bekanntenkreis ist klein und doch entstanden 5 solcher Schwangerschaften. 2 Kinder kamen auf die Welt, bei 3 gab es Schwierigkeiten wegen der Umstände. Ich würde sagen: sicher geht anders.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von 3wildehühner am 06.02.2019, 22:46 Uhr

Mein TroMirena ist bald 18.
Ich habe die Hormonspirale damals unbemerkt verloren.
Allerdings bin ich bei meinem Frauenarzt in der Praxis die Einzige, der das passiert ist.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von KeiKeiKei am 07.02.2019, 8:54 Uhr

Hallo
wie es so ist, kenne ich auch jmd der trotz Spirale schwanger geworden ist (Kupferspirale). Aber es gibt natürlich mehr Frauen, bei denen alles ok war. Auch muss man zwischen den Spiralen unterscheiden. Kupfer ist am unsichersten, Hormonspiralen wie Mirena am sichersten. Ich hatte eine Mirena, und auch wenn ich damals nicht schwanger geworden bin, kann ich sie nicht empfehlen, da ich ziemlich viele Nebenwirkungen hatte. Aber viele kommen gut mit klar.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Ü-Ei18 am 07.02.2019, 8:59 Uhr

Ich sehe es kommen... egal welche Spirale, den Kopf hätte ich dabei niemals frei

Die Mirena hatte ich auch vor 15 Jahren und auch etliche Nebenwirkungen. Daher kommt die mir nicht mehr ins 'Haus'!

Im nächsten Leben werd ich MANN, soviel ist schonmal klar

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Maroulein am 07.02.2019, 9:07 Uhr

Die Sterilisation bei der Frau ist je nach Methode aber auch nicht so sicher.
Ich habe es vor 2 1/2 Jahren beim KS mitmachen lassen-schwanger bin ich bisher nicht geworden,aber ich habe seitdem einen Zyklus von 3-5 Wochen,wobei mindestens 14 Tage davon Blutungen sind(dagegen würden wieder nur Hormone oder eine Hormonspirale helfen,was ich aber absolut nicht will,und auch gar nicht vertrage), außerdem habe ich seitdem schlagartig Wechseljahrsbeschwerden(kommt auch Recht häufig vor,man geht davon aus dass beide der Sterilisation kleine Gefäße am Eierstock verletzt werden,und Aufgrund der schlechteren Durchblutung die Hormonproduktion aus den Fugen Gerät)
Klar hat das nicht jede Frau,aber wenn trifft es einen ja zu 100%,ich jedenfalls würde das nicht noch Mal machen


Das Gleiche gilt ja für Schwanger trotz Spirale-man ist dann ja nicht nur ein bisschen Schwanger,sondern eben zu 100%, deshalb hilft einem die Statistik dann auch wenig.

Bei der Sterilisation der Frau liegt die wirkliche Versager Quote geschätzt auch wesentlich höher,es wird ja nicht jede entstandene Schwangerschaft gemeldet.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 07.02.2019, 10:21 Uhr

Die zuverlässigste Verhütungsmethode ist kein Sex. Lach.

Stelle mir die gleiche Frage, wie geht es weiter nach dieser Schwangerschaft. Zu dem Spiralen kann ich nur sagen, die kommen mir nicht mehr ins Haus, ebenso wenig Pille o.ä. Hatte nachdem ersten Kind die Mirena. Die hat mich mit ihren ganzen Nebenwirkungen voll getroffen und fast umgebracht. Danach hatte ich die Kupferspirale. Und mein eh schon extrem kurzer Zyklus nach der Mirena bestand dann zur Hälfte aus starken Blutungen. Das war also auch nichts. Einzig schwanger wurde ich mit keiner von beiden, auch damals mit Pille nicht.
Vasektomie und Sterilisation haben können beide ebenso Nebenwirkungen haben... Hmmm also doch kein...
Ich glaube einfach dass es das Ultimative nicht gibt.

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Meyla am 07.02.2019, 13:49 Uhr

Ich hatte kupferkette und kupferspirale.

Aber weder ich, noch das komische Dorf wo 3 von 5 schwanger würden damit (das Dorf ist deshalb nicht der Maßstab der Welt, das bleibt weitet hin die Statistik) können der Maßstab für dich werden.

Was du machen könntest.... nur als Idee!

Lass dir die Spirale legen und mache zeitgleich NFP . Also Tempi messen und zervixkontrolle. Das ist richtig abgewendet enorm sicher da sich hier alle Körper zinlcih gleich verhalten.

Und ja, steri Ist Natürlich teuer. Würde ich auch nicht machen weil es aeg in den Körper eingreifen kann.... aber muss natürlich jeder für sich wissen.

Gynefix!!!

Antwort von diesesüßen am 07.02.2019, 14:53 Uhr

Wir waren mit der Gynefix (Kupferkette) sehr zufrieden! :))
Viel Glück!

Re: Jemand schwanger trotz Spirale?

Antwort von Klee am 07.02.2019, 15:35 Uhr

Hallo!
Ich empfehle NFP in Kombi mit Barriere-Methoden.
Ich hatte die Kupferspirale, weil ich auch hormonfrei verhüten wollte. Die hat insofern zuverlässig gewirkt, dass meine Blutungsphasen von Zyklus zu Zyklus länger wurden (zuletzt 21 Tage Blutungen), und ehrlich gesagt hatte ich da keine Lust mehr auf .
Also hab ich sie ziehen lassen und seither mache ich NFP. Damit sind wir beide zufrieden.
Da du dir aber zu 100% sicher bist, keine Kinder mehr zu wollen, rate ich dir zur Sterilisation. Bei finanziellen Schwierigkeiten kann man sich bei Pro Familia erkundigen.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Spirale

Hallöchen ihr lieben. Ich heiße Nadine und bin 36 Ich bin eine groß Familien Mama Und lebe drin auf. Mit der Geburt unserem letzten Sohnes der nun 3 ist, war für uns alles abgeschlossen, nun sitze ich hier und bin vermutlich in der 3 ssw TROTZ HORMONSPIRALE! mehr konnte ...

von Breuckyna 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale

Hallo Zusammen, ich möchte zunächst sagen, dass ich zwar trotz Spirale schwanger geworden bin aber die Spirale lag wohl schief, sodass eine SW nicht ausgeschlossen war. Wie dem auch sei, es war auf jeden Fall ein zimicher Schock weil unsere Lebensplanung es noch nicht ...

von MariLiKa 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger trotz Spirale!

Hallo, Ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der auch sofort positiv wurde. Ich War völlig fassungslos denn ich habe ne Spirale seit 1, Jahren! Da wir schon zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren haben haben mein Mann über einen Abbruch nachgedacht. ...

von Lilly1806 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand trotz Spirale schwanger????

Hallo, Ich trage seit über einem halben jahr die kupferspirale. Nun bin ich den ersten tag drüber. Habe die gleichen schmerzen wie in den ss zuvor nämlich eine art ischias schmerz der immer nur ins linke bein zieht. Keine Pms wie sonst. Ich bin wirklich am verzweifeln. Wann und ...

von biene369 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Spirale und Vl Schwanger....???

Hallo ihr lieben ich weiß leider nicht wirklich wo ich mit meiner Frage hin soll deshalb probier ich es hier mal! Kurz zu mir ich bin fast 23 habe zwei Kinder, Mädchen 3, Junge 1 Jahr und hab mir im Dezember 2012 die Hormonspirale Mirena setzen lassen! Nunja ich wollte mal ...

von ina0407 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dringliche fragen /schwangerschaft/spirale

Schönen Tag , ich habe einige fragen ..Ich war beim Frauenarzt vor gut zwei Wochen aufgrund einiger Beschwerden .bei meinen ersten kind hatte ich ein sehr ausgeprägtes gefühl schwanger zu sein und das hat mich auch zum arzt verleitet obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine ...

von Schokobons08 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale :-)))

Hallo ihr Lieben, Ich hab gestern einen positiven Test in der Hand gehalten! Nachdem es mir seit 2 Wochen schlecht ging mit Übelkeit & Schwindel... .... und dem Bauchgefühl überfällig zu sein hab ich gestern einen Test gemacht und der zeigte SOFORT dick und fett POSITIV ...

von MissNini82, ??. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotz k spirale

guten morgen an alle:-) ich wollt mal fragen ob hier jemand auch mal die erfahrung gemacht hat, trotz spirale schwanger geworden zu sein. bei mir ist die liegende kupferspirale verrutscht und ich bin schwanger bei 5+6, wie ich seit dienstag weiss. nun liegt die spirale ...

von kris28 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.