Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinalii, 5. SSW am 03.05.2022, 17:36 Uhr

Früher positiver Test

Hallo,
Ich bin schwanger und befinde mich laut Kalender in der 5. Ssw
Allerdings sollte ich meine Periode noch gar nicht haben. Ich habe 5 Tage vor Beginn meiner Periode (eigentlich ist sie auch recht pünktlich und wenn, dann verspätet sie sich um einen Tag) getestet und alle Tests waren fett positiv. Dabei war da mein Eisprung (laut Kalender) noch gar nicht lange her. Allerdings spüre ich meinen Eisprung meistens auch und den hab ich bereits 3 Tage nach meiner letzten Periode gespürt und hatte mich da auch gewundert warum ich den schon spür, gabe das aber nicht in dem Kalender eingetragen. Nun meine Frage, könnte ich auch schon weiter sein in der Schwangerschaft? Weil mein Eisprung eben sehr verfrüht eingesetzt hat.
Es gibt ja zwei verschiedene zählarten der schwangerschaftswochen, einmal von Beginn an der Periode (dann befinde ich mich genau in der 5. Woche) oder eben erst ab dem Eisprung wo dann zwei Wochen weniger gezählt werden. War mein Eisprung nun wirklich direkt nach meiner letzten Periode so würde ich ja auch zwei Wochen weniger zählen und wäre schon weiter? Oder sehe ich das falsch? Bin etwas verwirrt.
Erster Besuch beim Frauenarzt steht erst in 3 Wochen an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Früher positiver Test

Antwort von Liam7403 am 03.05.2022, 17:44 Uhr

Es gibt keine zwei Berechnungsarten.
Es wird immer der erste Tag der letzten Regel als "Stichtag" genommen.
Einzige ausnahme ist eben der digitale Test. Aber da muß man dann zwei wochen dazurechnen.
Und wenn dein NMT noch gar nicht war, kannst du auch noch nicht in der 5. SSW sein.

Angenommen deine letzte Regel begann am 7.4. Dann wärst du heute in der 4. SSW

Wann der Eisprung war, hat bei mir nie jemanden interessiert. Deshalb kommen ja auch nur 3 % aller Babys am errechneten Termin zur welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von tinalii am 03.05.2022, 17:46 Uhr

Meine letzte Regel begann am 6.4 und heute bin ich genau den ersten Tag in der 5. Ssw weil genau heute 4 Wochen vollendet sind.
Laut Kalender sollte meine Periode erst morgen beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von Liam7403 am 03.05.2022, 17:57 Uhr

Dann ist die normale Zykluslänge noch wichtig.
Die meisten haben 28 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von Renilein9, 14. SSW am 03.05.2022, 18:08 Uhr

6.4. war ein Mittwoch. Wochenwechsel hast du folglich jetzt immer mittwochs. Also bist du „erst“ morgen in der 5. Woche.

Möchte nicht kleinlich sein, ist mir nur grad aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von nita83, 29. SSW am 03.05.2022, 18:25 Uhr

Hallo das ging mir ähnlich sonst Eisprung so an Tag 14/15 spüre das auch eindeutig und schwanger geworden mit Eisprung an Tag 9 hatte den zyklus schon abgeschrieben weil ich Bus Tag 8 schmierblutungen hatte und auch dachte es war nur der erste Anlauf für den Eisprung.
Möglich ist das alles bei mir waren die ersten Tests 7 Tage vor regulär nmt positiv und mittlerweile weiß ich anhand der Größe der kleinen das sie wirklich viel früher entstanden ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von MissMieze, 39. SSW am 03.05.2022, 19:06 Uhr

Für die Zählweise der SSW ist das erstmal nicht relevant.
Aber es könnte schon sein, dass du weiter bist, wenn dein ES früher als gewöhnlich war. Vielleicht war auch die Einnistung schon ziemlich bald.
So war es bei diesmal auch. Hatte meinen ES vermutlich schon an ZT 9 oder 10. Die SS war etwas weiter fortgeschritten beim ersten FA Termin. Anfang der 6. SSW konnte man schon das Herzchen schlagen sehen. Später wurde ich dann auch um fast 1 Woche vordatiert, was nur anhand der Periodenrechnung keinen Sinn machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 03.05.2022, 21:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch so wie die Tests aussehen, solltest du zu dem Zeitpunkt theoretisch schon „überfällig“ gewesen sein dein Eisprung wird einfach etwas früher stattgefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher positiver Test

Antwort von NexaLotte, 16. SSW am 04.05.2022, 11:19 Uhr

Wenn dein ES tatsächlich früher war (4 Tage nach Ende der Mens ist dann wann? 15/16.04. oder so?) dann warst du lt. der Berechnung dort an 2+0. Dann wärst du jetzt also so bei 4+5. Das würde mit den Tests durchaus hinkommen.
Für die Berechnung zu Beginn beim FA wird das keine Rolle spielen, da geht es erstmal nach Beginn Mens - aber irgendwann wird dann eh der Embryo vermessen und entsprechend korrigiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Test

Hallo meine Lieben, meine Periode sollte vor 5 Tagen kommen, sie sind vorher immer pünktlich gewesen. Ich habe vor drei Tagen dann angefangen, Schwangeschaftstests zu machen. Heute früh war der Test positiv. Nach einem reinen Gefühlschaos vor Freude und Schock bin ich mir ...

von Loot, 1. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony test, feindiagnostik wirrwarr

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 12 ssw zum ersten Mal schwanger und hab demenstprechend auch viele Fragen. Mein nächster Hebammen und Arzt Termin ist erst in 3 Wochen wieder und immer wenn ich da war war ich zu aufgeregt und hab alle meine Fragen vergessen. Meine ...

von Michipolly, 12. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

IUI +12 - test positiv

Hallo zusammen, ich habe am 09.04. meine vierte IUI erhalten, einen Tag vorher habe ich mit ovitrelle ausgelöst. Heute morgen habe ich einen test gemacht, der so aussah. Kann das noch von der Spritze sein oder denkt ihr ich darf mich freuen? Es macht mich verrückt! ...

von Nala34 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw11 und heute positiven corona test gemacht

Hallo zusammen, ich bin etwas unruhig da ich much jetzt tatsächlich mit corona angesteckt habe. Ich bin in der 11. Ssw am Sonntag dann in der 12. Woche Ich hatte gestern und heute erhöhte Temperatur also max 38 gard und sonst nur schnupfen,Kopfschmerzen und ...

von PennyJenny, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver oder Negativer Test?

Hey meine lieben, Ich kann einfach nicht mehr beruhigt schlafen könnt ihr mir bitte weiter helfen? Habe am 28.03 mit Ovitrelle ausgelöst und mein Test heute hat dies angezeigt……. Nur weiß ich nicht ob dieser Test sicher ist könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen würde ...

von Haniballi 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Test

Hallo zusammen. Ich hatte Ende Januar eine FG ohne AS in der 8. Woche. Eine Periode abgewartet. Und heute früh dürfte ich positiv testen. Dennoch habe riesige Angst das es wieder in einer FG endet ...

von Rosamunde 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw test

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage es ist meine dritte Schwangerschaft aber meine Freundin hat mich etwas verwirrt ich bin heute in Woche 3+2 ich habe jetzt 4 Tage vor Ausbleiben der Periode getestet und auf dem Test steht 2-3 der Test ist von Cleablue in der Regel ...

von Yvo33, 3. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? ...

von FenjaFr, 8. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Treffquoten bei vorgeburtlichen Tests/Diagnostik

Wie hoch ist die Fehlerquote, wenn ich vorsichtshalber z.B. 2 Tests mache? ZB sollen einige Tests nicht immer sicher sein, aber wenn angenommen ein Bluttest/Nackenfaltentest unauffällig ist und dann die Fruchtwasseruntersuchung auch noch, wie hoch ist trotzdem die ...

von murmeli 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test nur noch ganz schwach positiv / Früher Abgang? / Arefam weiternehmen?

Hallo, ich möchte mich hier auch an euch wenden, vielleicht hat jemand einen Rat für mich! Ich durfte einer Woche an NMT+2 und auch NMT+3 positiv testen. Das erste Mal ein zweiter Strich, sogar ohne Strichraten! Ich war sehr sehr aufgeregt. Am Donnerstag hatte ich einen ...

von klenoererin, 6. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.