Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 8. SSW am 13.03.2022, 7:20 Uhr

Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Hallo ich habe vor 1,5 Wochen einen Toxoplasmose Test beim FA gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rechnung erhalten, jetzt mache ich mir Gedanken dass vlt raus kam, dass die SS nicht intakt ist weil auch Urin untersucht wurde und ich vlt deshalb keine Rechnung erhalten habe ? Rufe morgen mal beim Doktor an, wie lange hat es bei euch gedauert bis das Ergebnis da war und habt ihr die Rechnung vom Arzt erhalten oder vom Labor?

 
9 Antworten:

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von JeMa3107 am 13.03.2022, 7:27 Uhr

Hey hey,
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du kannst ja gerne wegen deinem Testergebnis anrufen und fragen ob er negativ oder positiv ausgefallen ist.
Ich habe 3 Katzen, daher war meiner Positiv vom Anfang an.
Die Rechnung allerdings kam er sehr spät. 1-2 Monate später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von BineMaja86 am 13.03.2022, 7:28 Uhr

Ich bin jetzt 28.Ssw und habe meine Rechnungen (für Toxoplasmose, CMV etc) erst ca 20. SSW bekommen (oder sogar später) Und das alles wurde zu Beginn abgenommen. Ich habe damit auch gar nicht mehr gerechnet gehabt. Also es kann vielleicht auch bei dir noch etwas dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Suomi am 13.03.2022, 8:05 Uhr

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Warum sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, weil keine Rechnung kommt?
Die Rechnung müsstest Du doch trotzdem zahle auch wenn Du eine Fehlgeburt hättest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Pino am 13.03.2022, 8:42 Uhr

Hab mich auch gewundert.
Rechnungen kamen bei mir oft erst bis zu 2 Monate später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Lena1234, 29. SSW am 13.03.2022, 9:00 Uhr

Bei mir kam die Rechnung direkt vom Labor und erst sechs Wochen später.

Mach dir keine Sorgen. Das hat nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Lottifant, 27. SSW am 13.03.2022, 9:27 Uhr

Bei mir hat das die Kk übernommen und es kam nie eine Rechnung. Genauso wie den Covid Titer, den ich mir zu Beginn habe abnehmen lassen. Also vielleicht kommt gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Lana1987 am 13.03.2022, 9:54 Uhr

Bei mir wurde das auch übernommen und somit kam auch keine Rechnung.
Zahlen müsste man, egal ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 13.03.2022, 12:16 Uhr

Die Tests werden in einem anderen Labor untersucht. Ich hab vor 9 Wochen meinen Toxoplasmosetest gemacht und vor 5 Wochen meinen CMV Status überprüfen lassen und ich hab noch von keinem eine Rechnung erhalten die Helferin bei meinen Gyn. sagte mir aber damals gleich beim Blutabnehmen, dass die Rechnungen etwas dauern können und ich mich nicht wundern soll da die Rechnung von einer separaten Stelle kommt und nicht von der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Test, bisher keine Rechnung???

Antwort von nita83, 22. SSW am 13.03.2022, 12:37 Uhr

Hallo also das Ergebnis gab es 4 Wochen später beim nächsten Termin und die Rechnung vom Labor hat gute 8 -10 Wochen gedauert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katze auf Toxoplasmose testen lassen

Hallo, mal ne Frage an Damen, die sich eventuell sogar medizinisch mit Katzen auskennen. Ich bin Toxoplasmose negativ und meine Katzen sind normalerweise Hauskatzen die ausschließlich mit Nassfutter aus der Dose gefüttert werden. Leider hat mein Mann unbemerkt mehrmals rohes ...

von JasStev, 29. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose- Test

Hallo zusammen. Mir wurde am Montag Blut abgenommen, nur weiß ich nicht, ob ich auch auf Toxoplasmose untersucht werde. Hatte vor lauter Aufregung vergessen zu fragen Auf den HIV-Test hat mein FA mich angesprochen, da er dafür ja meine ...

von Amorphis, 8. SSW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose Test ja oder nein

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war am Donnerstag bei FÄ und sie hat mit empfohlen ein Toxoplasmose Test machen zu lassen. Eigentlich war ich bis Gestern ganz sicher das ich ihn nicht machen werde , weil eigentlich wir haben keine Katzen bzw ...

von lavinchen, 7. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.