Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillidor, 28. SSW am 12.03.2022, 21:14 Uhr

Thema Wunschkaiserschnitt, schlechter Ruf

Hallo Mamas,
Ich würde gerne mit euch über das Thema Wunschkaiserschnitt sprechen. Irgendwie geht es mir seit Wochen schlecht:
Ich hätte wahnsinnig gerne einen Wunschkaiserschnitt, ich bin selbst Krankenschwester und habe viele normale wie auch Kaiserschnitte erlebt und habe einfach für mich entschieden dass ich mit einen Kaiserschnitt entbinden möchte. Mir sind die Risiken bewusst dass es ein größerer Eingriff als eine normale Entbindung ist aber ich habe wahnsinnige Angst vor einer spontanen Geburt und kann es mir unmöglich auch nach langem einlesen und reden vorstellen. Meine Psyche macht da nicht mit, egal wie ich es mir ausmale. Ich habe tierische Angst.

Nur leider bekomme ich wirklich von allen Seiten inklusive meinem Mann (weil ich ja dann nicht sofort nach Hause kann) gesagt das wäre nicht gut ich soll lieber normal entbinden. Und das macht mich traurig, wütend und verunsichert mich. Meine Freundin hat letzte Woche per Kaiserschnitt ebenfalls entbunden und war rundum zufrieden, ist am gleichen Tag mich aufgestanden. Natürlich ist das mit Schmerzen verbunden danach aber ich habe für mich das Gefühl dass ich mit dem Wundschmerz besser umgehen kann als dem Schmerz einer vaginalen Geburt.
Ich habe mir das eigentlich trotzdem als etwas schönes vorgestellt aber bekomme es von allen Seiten madig geredet und wollte mal fragen ob es unter euch Mamas auch Welche gibt die Ähnliches erleben/ erlebten.

Ihr könnt ja gerne mal berichten. Ich möchte auch mit meinem Mann nochmal das Gespräch suchen dass mich das einfach traurig macht dass ich ständig da so reingeredet bekomme.

 
34 Antworten:

Re: Thema Wunschkaiserschnitt, schlechter Ruf

Antwort von Maikäfer22 am 12.03.2022, 21:26 Uhr

Höre nur auf dein Bauchgefühl!!!