Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchenglück, 32. SSW am 14.08.2012, 15:55 Uhr

Wunschkaiserschnitt bedauert????

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 3 Jahren eine ziemlich traumatische Geburt die 2 tage dauerte und mit üblen Geburtsverletzungen endete die bis heute nicht verheilt sind.
Nun spiele ich seit langen mit dem Gedanken einen Kaiserschnitt machen zu lassen (Frauenarzt und Klinik haben bereits zugestimmt). Ich habe sehr großen Respekt und natürlich auch Angst davor. Gibt es jemand der einen Wunschkaiserschnitt im nachhinein bedauert hat???


PS: Ich brauche keine Belehrungen über Wunschkaiserschnitte, keine Frau lässt sich mal einfach so dem Bauch aufschneiden,....also bitte erspart mir diese Beitrage

 
14 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von Feuerengel112, 21. SSW am 14.08.2012, 15:59 Uhr

Aber bei dir ist das Verständlich mit dem Wunsch-KS verstehe nur die nicht, die es freiwillig ohne jegliche natürliche Erfahrung machen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen ich kann dir leider nichts zum KS sagen, ich hätte aber viel zu viel schiss davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von NadiKrue81, 38. SSW am 14.08.2012, 18:15 Uhr

Also ganz ehrlich: Ich hatte damals einen Notkaiserschnitt, und ich fands schrecklich.Die Schmerzen an den ersten Tagen hinterher sowiso.
Leider liegt meine Kleine diesesmal verkehrtherum eingekeilt, weshalb es leider wieder ein KS wird.
Ich kann nur jedem dazu raten: Probiert es auf dem normalen Weg.
Ist hinterher garantiert entspannter als mit Narbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von crazyjane am 14.08.2012, 19:06 Uhr

Hallo kann dich sehr gut verstehen, meine erste Geburt war auch schrecklich, habe Jahre gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Wollte auf Grund der traumatischen Geburt keine Kinder mehr. Dann wurde ich nach 6 Jahren wieder schwanger, hab mich im Vorfeld viel mit dem Thema Geburt bzw kaiserschnitt beschäftigt, weil ich das nicht nochmal erleben wollte. Habe diesmal in einer anderen Klinik entbunden, mich ausgiebig mit den geburtshelfern unterhalten und es erneut auf dem natürlichen Wege probiert und es war super. Bin froh, dass ich mich trotz den Ängsten die ich hatte mich für eine normale Entbindung entschieden habe.
Ich wünsche dir alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH hatte einen Wunschkaiserschnitt ohne "dringendem" Grund.....

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 15. SSW am 14.08.2012, 19:06 Uhr

und ich bin froh drum, mich 2006 so entschieden zu haben!
Denn unter der OP wurde festgestellt dass ich ein Missverhältniss im Becken habe und NIE ein Kind normal entbinden kann!
Demnach bin ich froh, denn jeder kann sich jetzt vorstellen, wie die Geburt verlaufen wäre und ich mag mir nicht ausmalen was alles hätte passieren können......

Und nein ich bereue es nicht! Klar der erste tat weh, aber beim 2ten bin ich abends schon astanden und war am nächsten Tag im Park! Das ist genauso eine KOPF SACHE wie alles andere auch! Und im Feb. folgt der 3te KS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von jesse8 am 14.08.2012, 19:21 Uhr

ich hatte auch einen wunsch ks und bereue nix...ich würde es immer wieder so machen...trotz der schmerzen danach...soooo schlimm sind die auch nich und vergehen wirklich schnell...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von Zwergmase am 14.08.2012, 19:46 Uhr

Ich hatte einen KS, allerdings keinen Wunsch-KS sondern einen weil der Wurm sich einfach nicht aus BEL drehen wollte.

Mein KS war wirklich gut.
Klar hatte ich etwas bammel, aber den hätte ich auch vor ner normalen Geburt gehabt ;)
Und natürlich hat man hinterher schmerzen, aber ich muss sagen, meine Knie OP vor ein paar Jahren war deutlich schlimmer!
Ich konnte nach dem KS am gleichen Tag aufstehen, durfte Abends duschen, konnte mich von Anfang an selbst um mein Kind kümmern und nach 14 Tagen als die Fäden gezogen wurden waren auch die letzten kleinen Schmerzen wie weggeblasen.

Jetzt, 7 Monate später erinnert nur noch eine schmale, grade Narbe überm Schambereich daran dass mein Sohn per KS auf die Welt kam.

Übrigens war er von Anfang an fit und gesund, hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und unsere Beziehung zueinander hat auch nicht unter dem KS gelitten. :)

Natürlich kann so ein KS auch GANZ anders ablaufen, mit schlimmen Schmerzen usw, aber eben auch sehr angenehm.


LG, du wirst schond ie richtige Entscheidung für dich und dein Würmchen treffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schädel-Becken-Missverhältnis bedeutet - soweit ich informiert bin - "nur"

Antwort von Pitry am 14.08.2012, 20:13 Uhr

, daß es ein Missverhältnis gab. Das kann sein, dass der Schädel des Kindes nicht runter in das Becken rutschte, weil z. B. die Wehen zu schwach waren oder oder oder.

Meine Frauenärztin räte in diesem Fall trotzdem auf keinen Fall automatisch zu weitern Kaiserschnitten, weil es eben bei der nächsten Geburt nicht wieder so laufen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von Pitry am 14.08.2012, 20:16 Uhr

ich glaube, dass dieses Buch ganz gut ist zu dem Thema - habe es aber selbst nicht gelesen!

http://www.kaiserschnittbuch.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von LUSI29, 32. SSW am 14.08.2012, 21:12 Uhr

Also ehrlich gesaht würde ich keine Kaiserschnitt machen lassen,Ich habe Spritzenangst und wenn ich nur an die PDA denke zuckt in mir alles zusammen.Die brauchen nur mal verkehrt zu stechen,weil die Frau die die Spritze in den Rücken bekommt einfach Panik davor hat und nicht still halten kann und dann!?Ne danke!Ist aber nur meine Meinung.Aber ich deinen Fall wäre es doch vielleicht was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Du hast wieder das böse Wort benutzt:

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 21:34 Uhr

Wunschkaiserschnitt!!

Niemals nicht hier sagen, Du bekommst sowieso keine normale Antwort, nur Vorwürfe, dass Du egoistisch bist ect.pp.

Zu Deiner Frage nun: ich hatte einen, habe aber abgewartet, bis ich Wehen hatte (mein Sohn wäre also sowieso gekommen) und ich bereue ihn auf keinen Fall. Die Spontangeburt meiner Tochter war 1000mal schlimmer.

Wenn Du weisst, in welches KH Du gehst und Dich wirklich für einen WKS entscheidest, dann frag' nach, ob sie ihn auch machen, wenn die Wehen einsetzen, also nicht 2 Wochen früher oder so.

Alles weiter gerne per PN.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von kugelfisch77 am 14.08.2012, 21:52 Uhr

Hallo, also ich kann hier nur sagen dass ich deine Idee mit dem Kaiserschnitt gut finde. Ich habe so wie du ganz schlimme Verletzungen bei der ersten Geburt erlitten, näheres gern per PN. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen dann sicher per KS. Jeder der das verteufelt hat keine Ahnung was bei einer "natürlichen" Geburt bis hin zu Dauerfolgen alles passieren kann. Klar ist auch ein KS ein gewisses Risiko, aber sicher ein kalkulierbareres.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädel-Becken-Missverhältnis bedeutet - soweit ich informiert bin - "nur"

Antwort von mf4 am 14.08.2012, 22:22 Uhr

Das Schädel-Becken-Missverhältnis bedeutet, dass Mamas Becken zu klein ist und der Kindskopf nicht hindurch passt. Wenn das bekannt ist dann wird gleich ein KS gemacht.
Ich kenne das von 1 Person, wo das sicher war. Bei Kind 1 kam es zum Stopp und Not-KS und Ursache war genau dieses Missverhältnis und das 2.Kind wurde dann schon als KS geplant und kam auch per KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert????

Antwort von Susi0103 am 15.08.2012, 7:36 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind einen ungeplanten KS nach 21 Std Wehen und path. CTG etc... und habe unter DEM KS sehr lange gelitten. Mein Kind war dann allerdings auch sehr krank und musste intubiert werden, lag auf ITS und ist schwerhörig durch den Sauerstoffmangel...

Mein 2. Kind kam per geplantem KS, weil meine Angst zu groß war, dass sich alles wiederholt und DIESEN KS hab ich nicht bereut oder hab darunter gelitten. Ich wusste einfach, dass nichts mehr wert ist, als ein gesundes Kind und ich es nicht hätte verantworten können, nicht auf Nr Sicher zu gehen.
Für MICH war das richtig so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt bedauert???? Hatte auch Missverhältniss!

Antwort von Maxi2011, 13. SSW am 15.08.2012, 9:21 Uhr

Ich hatte auch einen KS, aber einen sekundären! Nach 24std. Wehen kam es zum Geburtsstillstand, trotz das MuMu kpl. offen war und der GMH kpl. verstrichen war!!! Die Wehen ließen trotz Wehentropf immer mehr ab und da mir schon die FB geöffnet worden war, wurde mir ein KS empfohlen! Ich fühlte mich sehr schlecht danach, weil ich es nicht alleine geschafft habe, ABER ich war Froh das es meinem Sohn gut ging!
Im nachhinein fand ich heraus, das ich es nicht spontan geschafft hätte, weil ein Missverhältniss zwischen Becken und Köpfchen bestand!! Mein Sohn hatte KU von 37,5cm!
Mir wurde jetzt in der 2SS geraten, wenn das Köpfchen wieder so groß werden sollte, dann wieder ein KS machen zu lassen! Mein Wunsch wäre aber dann auch bis zu den Wehen zu warten und dann den KS machen zu lassen!
Mach es wie dein Gefühl es dir rät! Du hattest ein schlimmes Erlebnis und da ist es verständlich das du zu einem KS tendierst!
Alles gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thema: Wunschkaiserschnitt

Hatte es gerade mit meiner Hebamme darüber ... ist ja schon ein Ding; Da können sich Muttis einfach den KS wünschen, auch wenn er nicht medizinisch indiziert ist und die KK, das heißt, die Allgemeinheit darf dann schön bezahlen. Klar, das wird vom Arzt dann so formuliert, dass ...

von Supikugel1980 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr ich hab mal ne Frage an euch! Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt, jetzt ist aber die Frage ob man den einfach so bekommt oder wie ist das? Ich habe meine FA gefragt und die hat gemeint ich soll noch ein wenig warten dann reden wir darüber! Ich bin jetzt SSW 32 und ...

von Tixi, 32. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hallo liebe mamis ich hätte eine frage und zwar möchte ich einen wunschkaiserschnitt machen, weil ich echt totale angst vor der normalen geburt habe weil ich auch so klein und zierlich bin...!! was habt ihr gemacht??? habt ihr im kreissaal angerufen und nach einen ...

von tweeeeety, 36. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunschkaiserschnitt-wer kennt das?

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Unser beiden Mädels habe ich beide spontan und ohne PDA (Geburt 1 war es irgendwie nicht möglich, Geburt 2 war plötzlich zu weit fortgeschritten,leider!!!) entbunden. War beide male nicht besonders schön, und auch ...

von SarasMami 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.