Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweeeeety, 36. SSW  am 17.08.2011, 9:12 Uhr

wunschkaiserschnitt

hallo liebe mamis

ich hätte eine frage und zwar möchte ich einen wunschkaiserschnitt machen, weil ich echt totale angst vor der normalen geburt habe weil ich auch so klein und zierlich bin...!!
was habt ihr gemacht??? habt ihr im kreissaal angerufen und nach einen wunschkaiserschnitt gefragt oder seit ihr persönlich dorthin???
wie lange hat es gedauert bis ihr den termin hattet??
bin jetzt in der 36ssw...
hat jemand in klinikum nürnberg süd kaiserschnitt gehabt???

danke schon mal für die infos ;-)

 
7 Antworten:

Re: wunschkaiserschnitt

Antwort von Vanny22, 10. SSW am 17.08.2011, 9:26 Uhr

Ruf an und mach einen Termin. Dann kannst du mit dem Arzt sprechen und ihm auch alle deine Ängste schildern.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist ganz allein dein Körper und du entscheidest. Sprech am Besten auch mit deiner Hebamme darüber.
Ein KS hat eben Risiken und darüner werden sie dich aufklären. Versuch aber den Termin so nah wie möglich an den eigentlichen ET zu legen. :-)

PS: Ich hät mir ein Bein rausgerissen für eie normale Geburt *lach* Und bekomm nun wenn alles gut geht im März meinen 3. KS. Und trotzdem möcht ich keine einzige Geburt meiner Kinder missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt

Antwort von Löwenbaby2008, 13. SSW am 17.08.2011, 9:38 Uhr

Schreibt nicht eigentlich Dein behandelnder Frauenarzt die Einweisung? So kenne ich das. Er sollte zumindest darüber informiert sein. Sprich erst mal mit Deinem Arzt, er kann Dir dann auch sagen wie Du weiter vorgehen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 17.08.2011, 9:44 Uhr

Das klein und zierlich verstehe ich grad nicht.
Es gibt die gefahr, daß es ein Missverhältnis zwischen innerem Becken der Mutter und dem Kopf des Babys gibt. Das kann man ausmessen und hat nichts damit zu tun, wie schmal die Dame "außen" ist.
Ich bin nicht klein aber habe ein schmales Becken (aber innen eben nicht zu klein) und habe ohne Komplikationen 4 Kinder mit bis zu 55cm/4400g bekommen.

Ich würde das ausmessen lassen. Denke aber, der Dok hätte längst den KS angesprochen, wenn wirklich die Gefahr bestünde.
Sprich doch mit der Gbeurtsklinik über Alternativen... vor allem PDA, schmerzarm entbinden geht auch ohne KS.

Ich versteh Angtst vor der Geburt natürlich aber Tage, manchmal Wochen Schmerzen danach sind sicher auch übel, wenn man eigentlich die ersten schönen Tage mit dem Baby haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron, 38. SSW am 17.08.2011, 10:08 Uhr

Ruf' an und mach' nen Termin. Ich würde aber auf alle fragen, ob Du den KS erst bekommen kannst, wenn die Wehen einsetzen, in den meisten guten Kliniken ist das kein Problem.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Pitry am 17.08.2011, 10:18 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen... aber schmal / zierlich in dem Zusammenhang sagt gar nichts aus. Wie mf4 schon schrieb.

Ich bin 164cm groß und hab 50kg, bin also wirklich eine kleine und zierliche Person. Meine Große hatte 3800g und mein Kleiner hatte 4600g. Das hat damit gar nichts zu tun.

Und WENN es ein Mißverhältnis gibt, dann ist es ja auch kein Wunsch-kaiserschnitt mehr, dann ist es ja med. notwendig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt

Antwort von unserdj88, 38. SSW am 17.08.2011, 10:39 Uhr

war in der 36. ssw beim fa und der hat mir eine überweisung ausgestellt... dann habe ich im ka einen termin gemacht... schon einen tag später konnte ich kommen ( eben weil ich gesagt habe, dass ich einen kaiserschnitt möchte)... bin jetzt 38. ssw und bekomme meinen nächste woche...
aber falls es dich/euch interessiert, was auf einen zukommt (hinsichtlich der ärzte) lest mal im augustforum nach.. habe da gestern einen interessanten beitrag eingestellt... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunschkaiserschnitt

Antwort von schnecke1 am 17.08.2011, 11:37 Uhr

Zum Thema Kaiserschnitt:

Ich persönlich würde NIE einen KS machen lassen, wenn es nicht notwendig ist!

Mein 1. Sohn kam 2006 per KS, weil er sich nicht ins Becken eingestellt hat und ich 9 Tage über ET war. Der KS an sich war nicht schlimm, aber hinterher ist man nicht so schnell fit und mobil. So ne gute Woche musst Du schon rechnen bis Du wieder einigermaßen gut laufen kannst. Heben darfst Du noch länger nicht wie nach ner normalen Geburt, nur das Gewicht Deines Babys. Ich hatte den KS mit Spinalnarkose. Hinterher musste mein Sohn auch noch auf die Intensiv wegen ner Infektion. Alles zusammen: ein Scheiß-Start. KS ist auch nicht gut für die Babys. Sie werden förmlich aus dem Bauch der Mutter rausgerissen. Sie erblicken von einer Sek zur nächsten die Welt, haben nicht die Zeit sich durch das Becken zu schieben. Alles nicht gut! Wir haben noch heut Probleme mit dem Großen.

Vor 3 Wochen hab ich meinen 2.Sohn spontan bekommen. Ein unglaublich tolles Erlebnis!!! Ich bin sooooooooooooooooooo glücklich! Man kann das alles nicht vergleichen, man ist schneller wieder fit, Du hast Dein Baby sofort bei Dir (war bei mir beim KS nicht so, da wurde er gleich weggenommen). Ich hab mir übrigens ne PDA geben lassen! Damit wars super! Zum Schluss musste kurz Saugglocke benutzt werden.

Überleg es Dir - Dir fehlt was, wenn Du nicht normal gebärst!!! Und zum Thema klein uns schmal... bin ich auch! Ich bin 1,55 groß und mein Baby war bei der Geburt: 3520 g schwer, 55 cm groß und hatte nen Kopfumfang von 36 cm... also alles andere als klein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunschkaiserschnitt-wer kennt das?

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Unser beiden Mädels habe ich beide spontan und ohne PDA (Geburt 1 war es irgendwie nicht möglich, Geburt 2 war plötzlich zu weit fortgeschritten,leider!!!) entbunden. War beide male nicht besonders schön, und auch ...

von SarasMami 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wunschkaiserschnitt

hu hu hu habe gerade von einer bekannten erfahren das ein WSK 1000€ kosten soll....kann mir das garnicht vorstellen..........habe in der 36 woche termin im KH zur anmeldung aber boah für 1000e muss ich mir das überlegen.......... meine erste maus war auch kaiserschnitt und ...

von Monique-88, 30. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

@Rehauge79 wegen Wunschkaiserschnitt

1. Lass' Dir nicht reinreden, es ist Dein Körper und Dein Kind! 2. Frag' bei Deinem Gyn nach, er berät Dich. 3. Liegt es an jedem KH selbst, hier muss man keine Gründe angeben, man bekommt nen Termin für ein Gespräch und dann wird der Termin gemacht. Außerdem bekommt man ...

von AllisonCameron 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte ...

von marfa, 15. SSW 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.