Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 15. SSW am 29.03.2010, 7:45 Uhr

nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

hallo, habe die Diskussion leider erst heute gelesen und möchte gern auch was dazu sagen. Meine erste Geburt war eigentlich in Ordnung. Ich war nur 4 Stunden im KH, da war mein Kleiner auch schon da. Aber das danach war grausam. War eine Woche daheim und hatte ständig erhöhte Temp. und fühlte mich einfach schlapp. Eines schönen Tages habe ich auf der Toilette ein großes Plazentastück aus meiner Vagina gezogen und das Blut kam im Schwall. Also in diesem Moment dachte ich, es ist vorbei mit mir. Im KH wurde ich dann ausgeschabt und am übernächsten Tag nach hause geschickt. Eine Woche später war ich wieder dort, da das Blut sich an den Wundstellen gestaut hat und nicht raus ging. Ich war insgesamt ca. 2-3 Wochen nur im KH nach der Geburt. Es war die Hölle! Das Ende vom Lied ist, dass ich eine Scheidensenkung habe, somit auch Blasen- und Enddarmsenkung. Es macht riesige Probleme. Seit Jahren leide ich an schlimmer Verstopfung, muss sehr oft aufs Klo und es drückt einfach nach unten. Und das mit 28 (hatte ich aber auch schon mit 22). Ich denke (jetzt zumindest nocht, hab ja noch Zeit), dass ich diesmal gleich per Kaiserschnitt entbinden werde! Ich habe einfach riesen Horror vor einer normalen Geburt. Und außerdem sagt meine FÄ und die Hebamme, dass die Senkung auf jeden Fall schlimmer wird und ich evtl. sogar das Wasser nicht halten kann. Und das mit 29!!!!???? Soll ich mir das wirklich antun?

 
9 Antworten:

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von Zaubermäuse, 40. SSW am 29.03.2010, 8:29 Uhr

Hallo,

ist ja nicht gerade schön, was du für Erfahrungen mit einer normalen Geburt gemacht hast.
Aber ich denke, bei beiden Möglichkeiten kann etwas passieren!!! Es gibt bestimmt genug hier im Forum, die sagen werden habe das und das nach einer Wunschsectio erlebt, mache ich nie wieder. Bei beiden kann etwas passieren, muss aber nicht.
Ich bin gegen einen Wunschkaiserschnitt, weil es eine OP ist und ich lasse mich nicht gerne freiwillig aufschneiden. Ist ja nicht nur die oberste Hautschicht, alle plus Gebärmutter usw.
Wundheilung, Narbenbildung, Wundschmerzen, Entzündung. Was passiert bei einer weiteren Schwangerschaft und und und.
Ne ich vertrau da meinem Körper und hoffe das bei unserer Geburt alles gut geht.

LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron am 29.03.2010, 9:05 Uhr

Ich werde mir die Diskussion jetzt nicht antun, aber ich gehe mal davon aus, dass Du einen Wunschkaiserschnitt haben möchtest?

1. Frag' danach niemals in diesem Forum...Fehler! Hast Du aber sicher selbst schon gemerkt gell?

2. Warum rechtfertigst Du Dich denn jetzt? Ist Deine Sache, niemand anders geht an, was Du machst!

3. Ich hatte auch einen Wunschkaiserschnitt! Es hatte seine Gründe, die NUR MICH etwas angehen und ich werde es beim 2. Kind wieder genauso machen!

Alles, alles Gute und Gruß

AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von jolina20 am 29.03.2010, 9:39 Uhr

also bei punkt 2 und 3 muss ich alisson recht geben.

allerdings finde ich schon gut das du hier deine meinung vertritts und du für DICH die beste entscheidung getroffen hast und vielleicht mit deinem eintrag dich mit gleichgesinnten austauschen kannst..aber sowas endet nunmal bei einer disskusion,was auch gar nicht schlimm ist,denn ist es ist ein öffentliches forum wo nunmal auch personen antworten die eigentlich NICHT angesprochen waren...;-))

ich wünsch dir alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 29.03.2010, 9:52 Uhr

normalerweise äußere ich mich zu diesem Thema nicht, weil jeder das selbst entscheiden sollte. Ich perösnlich bin gegen WunschKS, aber in deinem Fall oder auch bei einige anderen kann ich es durchaus nachvollziehen, könnte mir sogar eine medizinische Indikation vorstellen, vielleicht nicht unbedingt lebensbedrohlich, aber dennoch kann ich mir vorstellen,d ass es in deinem vielleicht besser ist, einen WKS zu haben, der für mich, dann gar kein richtiger WKS ist.

En typsicher WKS ist fürmich: ich trau mich nicht, eine geburt tut weh, ich kann es nicht planen ... dafür habe ich wenig, bis kein Verständnis.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von AllisonCameron am 29.03.2010, 9:59 Uhr

"En typsicher WKS ist fürmich: ich trau mich nicht, eine geburt tut weh, ich kann es nicht planen ... dafür habe ich wenig, bis kein Verständnis."

Selbst dann ist es jedem seine eigene Sache und es darf sich niemand das recht rausnehmen jemanden deswegen zu verurteilen. Denn es gibt schlimmeres auf dieser Welt!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 29.03.2010, 10:22 Uhr

sicher, daher habe ich auch im ersten Satz geschrieben, dass es letztlich jeder für sich entscheiden muss und ich normalerweise keine Äußerungen diesbezüglich mache.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von Baby2411 am 29.03.2010, 11:04 Uhr

Ich gebe joy-for-good recht.

Die meisten genannten Fälle hier, haben für mich einen medizinischen Grund, und haben für mich daher wenig mit einem Wunsch-Kaiserschnitt zu tun.

Letzendlich müssen es auch die selbst wissen, die sich einen Wunsch-KS ohne medizinischen Grund machen lassen.

Jedoch finde ich oft, dass diese Frauen...mhhh wie soll ich sagen....ich finde, dass es durchaus berechtigt ist, diesen Frauen Mut zu machen, dass eine normale Geburt machbar ist, dass sie nicht schlimm sein muss, dass Probleme bei jeder Geburtart geben kann....und und und...

Ich habe schon Aussagen gehört wie..."ich will doch da unten nicht ausgeleiert sein", "die schmerzen..." und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von unserbaby09 am 29.03.2010, 12:30 Uhr

Das sind Gründe die schon für einen Kaiserschnitt sprechen.
Es kann aber sowohl beim KS als auch bei einer normalen Geburt alles gut gehen. Das andere sind Ausnahmen und man kann nie sagen was passieren wird, aber sich nur wegen evtl. auftretender Komplikationen gleich einen KS machen zu lassen empfinde ich als äußerst übertrieben.
Wenn natürlich Gründe vorliegen, wie bei marfa dann sehe ich das ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmnal zu Wunschkaiserschnitt

Antwort von Muttelie, 20. SSW am 29.03.2010, 13:58 Uhr

Auch ich habe über einen WKS nachgedacht.
Mein ertses Kind ist auf normalen Weg ohne Schmerzmittel zur Welt gekommen. Und es war für mich der Horror. Meine Angst vor einer zweiten Geburt ist riesig. Auch wenn andere sagen, die Schmerzen muß man halt aushalten... Für mich ist es beruhigend zu wissen, daß es solche Möglichkeiten wie PDA und WKS gibt.

Ich werde mein zweites Kind mit PDA bekommen, da ich das Erlebnis einfach in der Form nicht nochmal erleben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.