Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spassvogel1507, 36. SSW am 16.08.2011, 20:56 Uhr

Baby ist recht klein:-(

Hallo!
Hatte heute ein Dopplerultraschall....Unsere kleine wiegt erst erst 2200 g und ist nur 40 cm groß..... Ich könnte aber bruhigt sein?????? Kind wird optimal versorgt! Trotzdem mach ich mir Sorgen..... Wie groß und schwer sind eure Babys?

 
16 Antworten:

eine woche und zwei tage später:

Antwort von biggi71 am 16.08.2011, 20:58 Uhr

3230 gr und 51 cm
ich hatte aber schwangerschaftsdiabetes
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von nixia2303 am 16.08.2011, 21:21 Uhr

Hallo,

mach dir nicht so viele gedanken, mein Zwerg sollte auch die ganze zeit so klein gewesen sein ein Tag vor der Geburt 2200gr.

Und was war 3215 gr mit 51 cm :-) ich musste jede Woche zum Doppler wegen dem gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Queen1907 am 16.08.2011, 21:24 Uhr

das sind doch alles nur schätzwerte oder? Würde mich da nicht verrückt machen lassen einmal falsch angesetzt und das ganze ergebniss stimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von HappyJule am 16.08.2011, 21:33 Uhr

seh ich auch so wie alle anderen oben!

Das sind schätzwerte!
Warte ab bis das Baby auf der Welt ist, dann kannst du weitersehen.
Mach dich nicht verrückt wegen sowas

Alles gute
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von estelle03 am 16.08.2011, 22:02 Uhr

Meine Tochter wurde in der 36. SSW aus 2kg geschätzt, sie war dann 3070g, also als nur Schätzwerte.
Solange die Versorgung stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von mf4 am 16.08.2011, 23:17 Uhr

Das Gewicht ist wenig aber kein Drama. Da passiert ja auch noch was bis zum ET. 40cm finde ich aber wirklich winzig klein. Seid ihr Eltern sehr klein?

mein Jüngster wurde SSW 36+1 geboren,49cm/3200g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Lasana am 17.08.2011, 7:25 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht mehr schwanger ... habe aber auch einen Mini bei 38+6 auf die Welt gebracht. Die Ärzte haben bei mir auch immer gesagt: sehr klein und leicht.
Meine Kleine kam mit 46cm und 2800 g, war aber kerngesund
Heute ist sie 9 Monate über 9kg und trägt Größe 80!
Sie ist mittlerweile größer als andere in ihrem Alter.

Ich war froh über den Mini im Bauch! Wachsen können die draußen auch noch.
So lange die Versorgung stimmt, mach dir keine Sorgen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Mini-meee, 11. SSW am 17.08.2011, 7:35 Uhr

Moin!
Meine Tochter wurde bei 36+2 mit 1850g und 43cm gemessen und mein damaliger FA hat das für ganz normal gehalten. Meine Hebi hat mich dann aber sofort ins KH geschickt, wo ich dann 2 Tage bleib und ich unzählige US und CTGs bekam. Es hieß dann "SGA-Fet" also für die SSW zu kleines Baby, aber der Rest war ok. Sollte eine Woche warten und wenn es bis dahin nicht die normale Menge zugenommen hat, wird eingeleitet. Also eine Woche später, Motte hat nur 40g zugenommen und bei 37+2 kam sie mit einem Gewicht von 2350g und 48cm auf die Welt, ist kern gesund und jetzt mit 17Monaten gehört sie zu den großen Kindern.
Wenn sonst alles gut ist und dein Kind auch einfach nur klein ist, dann ist doch alles ok. Wenn der Doppler gut war ist doch alles klasse. Vielleicht nimmt es jetzt noch bis zur Geburt schön zu und kommt dan ganz normal auf die Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von liebhab80 am 17.08.2011, 8:03 Uhr

Morgen,
meine ärztin hat in woche 27+3 42cm gemessen und 1400 gramm. die ergebnisse sind echt total unterschiedlich. also mach dir keine sorgen.
alles gute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-( geht auch anders

Antwort von Engel2409 am 17.08.2011, 8:55 Uhr

mach dir keine sorgen!
Ich wurde auch verrückt gemacht! nur in die andere richtung großes und schweres Baby! also 3,5 bis 4 kg müssen sie rechnen und groß! Hatte keine Diabetes
Und was kam raus eine maus von gerade mal 3 kg und 52 cm und das 12 tage nach ET


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Leo engel am 17.08.2011, 9:05 Uhr

Bei meiner Schwester die Kleine wurde in der 36.Woche auf unter 2000g geschätzt und die Ärzte machten schon Panik, das es viel zu wenig wäre und meine Schwester sich Frühchenkleidung holen soll, denn in 50 wird ihre Maus NIE rein passen.

In der 40.Woche kam die "Kleine" mit über 3600g auf die Welt. da hatte sich jemand aber mal ordentlich vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von mammina_79, 35. SSW am 17.08.2011, 10:01 Uhr

Meiner ist auch 2100 g, hat wenig Fruchtwasser, wird aber gut versorgt.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen! Du kannst es ja sowieso nicht beeinflussen. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, spürt dein Baby das.

Meine Tochter kam in der 39. SSW mit 2490g und 48 cm zur Welt. Dafür dauerte die Geburt nur 2,5h.

Also freu' dich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Majo24 am 17.08.2011, 11:14 Uhr

Hallo Du,

Du hast ja noch ein bisschen Zeit ;-))) und solange doch alles ok ist, passt das schon.

Meine Maus war bei der Geburt vor 4 Jahren 2700gr schwer und 49 cm klein/ groß. Sie hat heute ganz normal Kleidergröße 104/ 110 und ist ein wenig schmaler als andere, dafür motorisch super weit.......

Also versuche entspannt zu bleiben, alles hat seine Vorteile ;-))))

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von aby am 17.08.2011, 11:48 Uhr

Haha, war bei mir auch und im Krankenhaus am Tag der Geburt hieß es dann 3900gr, ca 55cm!

Wurde 2 Tage vor der Geburt auf weniger als 2800gr geschätzt!

Gekommen ist er mit 3570gr und 50/52cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Schnoppi am 17.08.2011, 14:28 Uhr

Uns wurde gesagt mit 3500 g zur geburt können wir rechnen , mehr wohl nicht ... dachte mir das reicht ja wohl auch ...
Pustekuchen ... Romy kam mit 4090 g ... also man sieht die Schätzwerte hauen nicht immer hin ...

Nicht verrückt machen lassen ... Dein Zwerg wird optimal versorgt ...
und es gibt nun mal große schwere babys und kleine dünne und kleine dicke und große dünne babys .. wie bei allen anderen von uns Menschen auch ...

genieß den Rest deiner SS ...
LG Anja mit Romy auf dem Arm (heute 5 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist recht klein:-(

Antwort von Mary196, --. SSW am 17.08.2011, 16:42 Uhr

Hallo :)

Mein sohn kam bei 35+2 mit 2175 g und 47 cm ( allerdings mit Plazentainsuffizienz und Präklampsie mit Hellp ). Mach dir nicht so viele sorgen, die berechnungen stimmen nicht immer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.